Motorabdeckung entfernen... Wie?

Diskutiere Motorabdeckung entfernen... Wie? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie kriege ich firstdie Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG

Tokka

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wie kriege ich
die Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG
 
22.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorabdeckung entfernen... Wie? . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Von welchem 1.6 16V?

Beim BCB ist die nämlich nciht geschraubt ;) Einfach feste dran ziegen!



So sieht der BCB aus..
 

kundesbanzler

Gast
Genau,ein oder mehrmals bissel fest dran ziehen dann geht das Plastikteil ab.;)
Kaputt machen kannst nix dabei .;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
wenn dein block genau so ausschaut wie bei maggus im bild
einfach abziehen glaube aber das da noch nen schlauch angeklipst ist
also nachdem der deckel los ist vorsichtig schauen
auf der rückseite befindet sich die komplette luftführung + luftfilter
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
@Pevil

Den Schlauch hab ich auch in Erinnerung aber auf dem Bild nicht gefunden....



Auch auf dem Bild find ich den net....bin mir aber auch ziemlich sicher, dass an einer Seite der Abdeckung ein Schlauch vorbei geht. Der ist mit nem Klips an der Abdeckung befestigt. Das sollte man vorher abmachen...

Ansonsten kann man nichts falsch machen :D Sanfte Gewalt und das Teil is ab
 

kundesbanzler

Gast
Der Schlauch befindet sich von vorn gesehen unterhalb auf der linken Seite an der Abdeckung,von oben sieht man den nicht.
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Ähhm ne, der Schlauch ist für die Kurbelgehäuseentlüftung und ist, wenn man davor steht, oben links angesteckt. Einfach an der Abdeckung ziehen und gut ist, beim wieder draufstecken darauf achten das sich die Gummi-Muffe wieder ordentlich auf die Drosselklappe setzt.

Achso rechts in der Mitte ist noch ein Clip wo ein Schlauch noch mit festgemacht ist, den kannst du einfach rausschieben. ;)
 
Thema:

Motorabdeckung entfernen... Wie?

Motorabdeckung entfernen... Wie? - Ähnliche Themen

  • Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T

    Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T: Hallo, bei meiner Motorabdeckung fehlt eine von den beiden Plastiklaschen womit sie hinten über die Metallnasen geschoben wird, ich hoffe ihr...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • untere Motorabdeckung

    untere Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, und zwar möchte ich gerne von Euch wissen, ob es schlimm ist, wenn man die Abdeckung vorne unterm Motor...
  • Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!

    Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!: Weiß jemand wie man die Plastikabdeckung vom Motor abbekommt? Ohne das man was kaputt macht. Wäre recht eilig, sonst muß ich noch länger ohne mein...
  • Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hi wie bekomme ich die Motorabdeckung ohne sie kaputt zu machen ab?? Greetz
  • Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  • Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T

    Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T: Hallo, bei meiner Motorabdeckung fehlt eine von den beiden Plastiklaschen womit sie hinten über die Metallnasen geschoben wird, ich hoffe ihr...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • untere Motorabdeckung

    untere Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, und zwar möchte ich gerne von Euch wissen, ob es schlimm ist, wenn man die Abdeckung vorne unterm Motor...
  • Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!

    Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!: Weiß jemand wie man die Plastikabdeckung vom Motor abbekommt? Ohne das man was kaputt macht. Wäre recht eilig, sonst muß ich noch länger ohne mein...
  • Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hi wie bekomme ich die Motorabdeckung ohne sie kaputt zu machen ab?? Greetz
  • Schlagworte

    seat leon 2008 motorabdeckung ausbauen

    ,

    motorabdeckung ausbauen seat leon

    ,

    Seat Leon motorabdeckung ausbauen

    ,
    Motorabdeckung entfernen fordmotor-1,8l-duratec-he-pfi-88kw
    , wie wird die motorabdeckung opel abmachen, seat leon 1m motorabdeckung