Motor von aussen starten

Diskutiere Motor von aussen starten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Moinsen, hab kein Thema in diese Richtung gefunden, also frag ich mal hier: Gibt es ne günstige firstMöglichkeit, den Motor per Fernbedienung...
Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Moinsen,

hab kein Thema in diese Richtung gefunden, also frag ich mal hier:

Gibt es ne günstige
Möglichkeit, den Motor per Fernbedienung von aussen zu starten (zum Warmlaufen lassen, während man(n) noch seinen Kaffee schlürft, oder zu Showzwecken?

GEht das nur über das Nachrüsten einer Alarmanlage mit solch einer Funktion?

Was sagen TÜV und Versicherung dazu (ist ehrlich gesagt shiceegal, was die sagen) 8)

22.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor von aussen starten . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
AW: Motor von aussen sterten

Huhu Richy :wave: Zum warlaufenlassen gibts doch ne Standheitzung!! Die wärmt ja auch gleich das Kühlwasser vor, Quasi is das Wasser nach 3 min warm, der Block an sich braucht natürlich länger, geschweige denn eure Türbö´s brauchen noch länger bis sie auf Touren sind! ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ich glaub, es geht ihm eher darum, ass zum einen das öl schneller warm wird. und insbesondere zu showzwecken ;-)
eine standheizung hilft da leider nicht viel.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
AW: Motor von aussen sterten

Also so viel ich weiß ist der Verschleiß, wenn man den Motor im Stand warm laufen lässt ziemlich hoch...Hat mir auf jeden Fall mal irgendwer gesagt, bzw hab ich irgendwo gelesen, dass es absolut nicht gut ist, den im Stand warm laufen zu lassen...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
dürfte keinen unterschied machen, ob der motor im stand läuft oder ob du ihn fährst. normalerweilse langt dafür das kühlwasser und die paar ventilatoren, um dabei den motor nicht heiß laufen zu lassen.

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Warmlaufen lassen im Stand ist meines Erachtens
a) eine Ordnungswidrigkeit und
b) wirklich sehr schlecht für den Motor, da der Verschleiß bei kaltem Motor deutlich höher ist, als beim warmen (klar). Wenn man direkt los fährt, erwärmt sich der Motor aufgrund der Beanspruchung deutlich schneller, als beim warmlaufen lassen. Durch die dann längere Kaltlaufdauer befindet sich der Motor länger in der Phase hohen Verschleißes...

Die Versicherung mag eine solche Fernbedienung vermutlich genauso wenig, wie einen Turbo-Timer, da beide Einrichtungen ein Fahren mit dem Fahrzeug ohne den zugehörigen Schlüssel zulassen.

Nächstes Problem ist der Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel. Kein Schlüssel, kein laufender Motor. Müsste man also auch austricksen/stillegen. Folge: Versicherung wird noch unleidlicher...

Letzter Punkt von meiner Seite: Du solltest niemals aus Versehen einen Gang eingelegt lassen, wenn Du mit solchen Spielereien anfängst. Das wird im günstigsten Fall eine neue Front. ;-)

Fazit: Mach mal... :p

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Ja, es gibt vermutlich nichts peinlicheres, als wenn man die große Show abziehen will, und noch den Gang drinne hat :D

Die Kaltstartfrage stellt sich bei mir kaum, weil ich ne Garage habe, aber man sitzt ja auch mal in der Kneipe und die ***** friert einem draussen ein, mehr für solche Zwecke dachte ich.

Aber natürlich hauptsächlich für Showzwecke. 8)

-Norbert-

Gast
Ideen habe die Leute....

Wenn da mal ein Gang drin ist, dann haben die Leute echt was zu lachen.:laughing:

Ne, sowas sollte man echt lassen.:nene:
Nur mal angenommen, jemand hat ne Fernbedienung, egal für was und hat
zufällig die gleiche Frequenz...............

Zum Warmlaufen, naja wems gefällt. Meine Sache ist es nicht.
Das mache ich höchstens mal, wenn die Scheiben innen beschlagen sind.

Gruß
Norbert

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
die teile die ich kenne sind mit alarmanlage. wie das allerdings mit der wegfahrsperre funktioniert - keine ahnung.
irgendwo ausversehen gegen ne wand oder nen anderes auto fahren ist nicht, da die anlagen eine abschaltung/sperre haben, wenn ein gang eingelegt ist.

Redlight

Redlight

Reaktionen
0
Jop, bei e-bay gibts genug Arlamanlagen mit Pager die ne Fernstartfunktion haben, is aber definitif verboten in Deutschland.
Außerdem, wenn de den Gang raus machst (tut ja Not beim Ferstart) und dafür aufm Berg die Handbremse anziehst und die dann fest friert, nutzt dir der warme Motor und Innenraum auch nich mehr so ganz viel...

Fürn Winter gibts ne Standheizung... für den Rest... wenn de zu viel Geld überhast, dann mach ;)

nfs2k

Gast
die wegfahrsperre wird ausgetrickst indem du dem 2t schlüssel in einen so genannten transponder einsteckst der dann an die alarmanalage angeschlossen ist...
von der alarmanlage wird dann ein schleifendraht um das zündschloss gelegt und somit der code an die WFS übermittelt sobald du von aussen auf den Pagerknopf drückst.
so war es zumindest bei meinem letzten auto in das ich diesen "motorfernstart" natürlich nur zu showzwecken eingebaut habe ( Magicar 902f oder so war die bezeichnung)

Thema:

Motor von aussen starten

Motor von aussen starten - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Leitungssatz Motor

Leitungssatz Motor: Kennt sich wer mit dem Zeug aus? Was kostet denn das Teil? Und reicht es, wenn ich den Leitungssatz bestelle, oder muss ich auch all diese...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor

Sportluftfilter 1,9 TDI mit ARL Motor: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt einen super schönen Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 PS Motor ARL gekauft möchte das Fauchen etwas überspielen mit...
  • Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu

Motor überhitzt, Klima defekt, Teile schon neu: Hi, angefangen hat alles damit dass vorne der kühler ein loch hatte. Deshalb erstmal kühler dicht rein. Dann stieg aber die motortemperatur bis...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Leitungssatz Motor

Leitungssatz Motor: Kennt sich wer mit dem Zeug aus? Was kostet denn das Teil? Und reicht es, wenn ich den Leitungssatz bestelle, oder muss ich auch all diese...
  • Nachruestung GRA am BAM Motor

Nachruestung GRA am BAM Motor: Moin, hat von euch schon mal jemand ein GRA in einen Cupra R mit BAM Motor verbaut? Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Probleme? Viele Gruesse...
  • Schlagworte

soundknopg zu starten des autos von außen

,

Cupra per Funk starten