Motor Umbau auf BAM

Diskutiere Motor Umbau auf BAM im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ihr Ich fahre einen Leon 1m mit dem AUQ Motor. Ez 2003 Leider ist dem bei 144tkm nun ein Pleuel abgerissen (Serienleistung) und hat mir den...

Cherch

Reaktionen
0
Moin ihr

Ich fahre einen Leon 1m mit dem AUQ Motor. Ez 2003
Leider ist dem bei 144tkm nun ein Pleuel abgerissen (Serienleistung) und hat mir den ganzen Block zerlegt.

Ich habe vor einigen Monaten einen verunfallten Cupra R mit dem BAM
motor gekauft, zur ersatzteilgewinnung.

Würde gerne den BAM motor einbauen und auch eintragen lassen.

Da ist halt das Problem, dass der AUQ laut fz.schein Euro3+D4 (was ja im Grunde euro4 ist, nur zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell gab) hat und der BAM Euro3
Auf dem Papier gesehen erstmal unmöglich.

Gibt es da evtl über Umwege eine Möglichkeit, weil der BAM ja Serienmäßig im Leon verbaut wurde, den doch eingetragen zu bekommen?

In meinem Bekanntenkreis hat es mal einer geschafft, bei einem Golf 4 arz (auch d4) auf agu euro3 umzubauen und auch einzutragen. Leider kann ich den nicht mehr fragen, da er nicht mehr unter uns weilt.

Ich hoffe hier ist jemand bei, der sich damit besser auskennt und helfen kann.

02.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor Umbau auf BAM . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
28
Keine Chance. Da gibs nichts zu drehen. §19.2 StVZO

AUM kannst du nur noch nehmen.

j00ny

Reaktionen
0
muss mich LeonCB anschließen , es darf keine verschlechterung der euronorm vollzogen werden.

mfg

Thema:

Motor Umbau auf BAM

Motor Umbau auf BAM - Ähnliche Themen

• Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor

Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
  • Motor Umbau

Motor Umbau: Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob es möglich ist in einen Benziner einer Diesel Motor einzubauen und wenn ja was muß da alles geändert...
  • Abwürgen wenn der Motor kalt ist!

Abwürgen wenn der Motor kalt ist!: Hallo und guten Tag ich bin recht neu hier in der Szene und hab leider noch nicht soviel Fachwissen ! Mein cupra r 1m Baujahr 2003 (209 Ps...
  • Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche)

Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche): Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon 1M 1,9 tdi Pd 150ps. (ARL) Leider hat er seit ein paar Tagen untenrum keine Leistung bzw. kein...
  • Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...