Motor Ruckelt, Wackelt im Stand

Diskutiere Motor Ruckelt, Wackelt im Stand im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Hab seit paar Tagen das Problem, dass mein Wagen im Stand zB an firstder Ampel ruckler hat. Die Drehzal bleibt schön ruhig. Trotzdem...

Rebo49

Reaktionen
0
Hallo

Hab seit paar Tagen das Problem, dass mein Wagen im Stand zB an
der Ampel ruckler hat. Die Drehzal bleibt schön ruhig. Trotzdem ruckelt es immer wieder.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Wagen ist ein Cupra Bj 2009 mit knapp 75.000 km gelaufen.

Hatte schon eventuell an Zündkerzen oder Benzinfilter gedacht?

08.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor Ruckelt, Wackelt im Stand . Dort wird jeder fündig!

Schewski22

Reaktionen
1
Hast du ebenfalls ruckeln beim Anfahren im 1ten oder 2ten Gang? Dann können es ggbfs. auch die Zündspulen sein. War bei mir zuletzt der Fall. Hatte an zwei Zylindern Verbrennungsaussetzer und somit Motorruckler. Nach Austausch läuft er wieder absolut rund.

lemon

Reaktionen
15
Wenn es noch die ersten Zündkerzen sind sollten die mal ausgetauscht werden (alle 60tkm). Zündspulen sind auch möglich. Wobei diese im Fehlerspeicher auftauchen sollten.

-Joachim-

Reaktionen
0
Die Suche führt bei dem beschriebenen Problem meistens auf Fehler vom Abgasrückführventil und Luftmassenmesser.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Ich hatte zwar nur nen 1.6er im alten Auto, aber als da mein AGR Ventil am A**** war, hat nix geruckelt oder gewackelt. Er fuhr ganz normal. Klar er hat nen Cupra... aber.. wer weiss ^^

-Joachim-

Reaktionen
0
Alle Komponenten, die an der Luftzuführung, Kraftstoffzuführung und Zündung beteiligt sind, sind auch "mögliche" Verursacher - egal, welcher Motor.
Bei den kostengünstigsten oder vom Aufwand her geringsten Dingen würde ich anfangen, zu prüfen, reinigen oder zu tauschen.
Beginnen kann man bei Drosselklappe und Luftmassenmesser, ob da Verunreinigungen zu finden sind.

straightpipe

Reaktionen
0
Ich kenne 3 Personen die einen 2.0 Tfsi fahren + mir selbst..
ALLE haben wir diese "Mikroruckler", heißt an der Ampel fühlt es sich so an als wenn einer den Wagen leicht schüttelt.
Drehzahlmesser bleibt aber stabil. Werkstätten können bei allen nichts feststellen, also wirds wohl so normal sein.
Alle Autos haben 90.000+ gelaufen. Vielleicht beruhigt das, aber nerven tut's mich auch :-/

okram

Gast
Kanns am Zweimassenschwungrad liegen?
Da kann ja auch mal ne Feder brechen.

LoYaLgAmE

Gast
Ich beobachte das auch bei meinem 1.9 TDI, knapp 170.000km, in den letzten Wochen. Aber auch nicht immer. Da auch die Drehzahl konstant bleibt, und sich der Wagen einfach nur "schüttelt" hatte ich mal die Motorlager im Verdacht...

DaniLA

DaniLA

Reaktionen
1
Habe ich auch. Soll aber normal sein, habe ich gelesen.
Meiner steht jetzt sowieso beim Händler wg. dem Rückschlagventil für die Bremsleuchte. Habs ihm auch gesagt mit dem ruckeln. Mal gucken was dabei raus kommt ;)

patti_9000

patti_9000

Reaktionen
0
jup, mein 1,9TDI hat auch diese leichten Ruckler... aber schon seit längerem! Hab jetzt 154.000 km drauf
bin gespannt, was beim Händler rauskommt!

DaniLA

DaniLA

Reaktionen
1
Also mein Händler hat was bestellt. Warum und für was weiß ich nicht.
Hole gleich mein Auto ab und dann weiß ich mehr und melde mich nochmal. Vielleicht ist es ja wegen dem ruckeln :)

Thema:

Motor Ruckelt, Wackelt im Stand

Motor Ruckelt, Wackelt im Stand - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Motor Revision

Motor Revision: Hallo zusammen Ich habe eine nicht alltägliche Frage. :-) Ich möchte einmal einen Motor revidieren, sprich auseinander nehmen, da ich die Materie...
  • Motor wackeln, Drehzahl schwankung, Qualm aus dem Auspuff

Motor wackeln, Drehzahl schwankung, Qualm aus dem Auspuff: Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich auf eine rote Ampel zugefahren, Kupplung getreten und gebremst. Auf einmal fängt der Motor aus...
  • Ruckel im Leerlauf bei warmen Motor..

Ruckel im Leerlauf bei warmen Motor..: Moin Habe bei meinem 1P bj 2005 mit 140 PS Pumpe Düse 16 V BKD ein kleines Problem... Wenn ich den wagen Morgens starte läuft er einwandfrei...
  • Ruckel im Leerlauf bei warmen Motor.. - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Motor Revision

Motor Revision: Hallo zusammen Ich habe eine nicht alltägliche Frage. :-) Ich möchte einmal einen Motor revidieren, sprich auseinander nehmen, da ich die Materie...
  • Motor wackeln, Drehzahl schwankung, Qualm aus dem Auspuff

Motor wackeln, Drehzahl schwankung, Qualm aus dem Auspuff: Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich auf eine rote Ampel zugefahren, Kupplung getreten und gebremst. Auf einmal fängt der Motor aus...
  • Ruckel im Leerlauf bei warmen Motor..

Ruckel im Leerlauf bei warmen Motor..: Moin Habe bei meinem 1P bj 2005 mit 140 PS Pumpe Düse 16 V BKD ein kleines Problem... Wenn ich den wagen Morgens starte läuft er einwandfrei...
  • Schlagworte

seat ibiza 6j rupft im standgas

,

seat leon motor röchelt

,

motor im stand wackelt