Motor laut bei 120 km/h

Diskutiere Motor laut bei 120 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, ich ständig-komische-Geräusche-Hörer ?( hab mal wieder was: bei 120 km/h ist der firstMotor ganz schön laut ( so als wäre ich noch...

Smiltene

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich ständig-komische-Geräusche-Hörer ?( hab mal wieder was:

bei 120 km/h ist der
Motor ganz schön laut ( so als wäre ich noch im 4ten Gang)-
nicht "unrund", nur laut halt.... :rolleyes:
das hört aber bei 130 km/h wieder auf......

normal?:baby:

PS: bin super happy mit meinem neuen Löwen !! :very_hap: :very_hap:
 
27.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor laut bei 120 km/h . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Moin,

bisher war das bei allen Benziner so, die ich hatte. In irgendeinem Drehzahlbereich, meist um die 100, wurden die alle laut und etwas später wieder leiser. Normal? :dontknow: , scheint fast so.

Gruß Segge
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Das fällt mir bei den 1.6er Golf IV von meinem Vater und einem Freund auch immer auf. Es klingt, als gäbe es Resonanzen in der Auspuffanlage in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ist normal. Meiner (1.8T) hat sowas aber nicht. Ist also auch nicht bei jedem Benziner...
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
@R.M.G-Leon & Netzzwerg: Ich hab eure Postings gelöscht. Bleibt bitte beim Thema.
@R.M.G-Leon: Das mit den Fullquotes hab ich dir doch schon mal erklärt.. :rolleyes:
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Das fällt mir bei den 1.6er Golf IV von meinem Vater und einem Freund auch immer auf. Es klingt, als gäbe es Resonanzen in der Auspuffanlage in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ist normal. Meiner (1.8T) hat sowas aber nicht. Ist also auch nicht bei jedem Benziner...
OK, nicht alle ;) ! Aber es ist auch nicht gerade eine Seltenheit. Ich hab das auch nicht nur bei meinen Autos festgestellt. Ich denke auch, dass das Resonanzen vom Auspuff sind.

Gruß Segge
 

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
@R.M.G-Leon & Netzzwerg: Ich hab eure Postings gelöscht. Bleibt bitte beim Thema.
@R.M.G-Leon: Das mit den Fullquotes hab ich dir doch schon mal erklärt.. :rolleyes:
Ist mir auch egal, ich kann einige hier im Forum nun mal nicht ernst nehmen.
Gewisse Statements sind hier sind mit Sicherheit ein Fake, denn solche Mängel,
Fehler und Probleme wie hier, habe ich noch nie in dieser Menge und Anhäufung
woanders gesehen oder gehört...:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Das gibts noch nicht mal bei Opel :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@RMG

Ich denke die Diskussion war bis hierhin nachvollziehbar und sinnvoll. Auch mir ist eine solche Geräuschentwicklung durchaus bekannt von meinen 1.6er SEAT.

Und wenn es Dir zu "albern" erscheint, über was sich hier unterhalten wird, dann zwingt Dich ja niemand etwas dazu zu schreiben.:rolleyes:

ernie
 

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich ständig-komische-Geräusche-Hörer ?( hab mal wieder was:

bei 120 km/h ist der Motor ganz schön laut ( so als wäre ich noch im 4ten Gang)-
nicht "unrund", nur laut halt.... :rolleyes:
das hört aber bei 130 km/h wieder auf......

normal?:baby:

PS: bin super happy mit meinem neuen Löwen !! :very_hap: :very_hap:
Ich kann nur folgendes dazu sagen, denn ich hatte mal einen Leon 1.6 (1M) Baujahr 2002.
Der Wagen war grundsätzlich laut und brummig, das lag einfach an dem alten Golf Motor, den Seat ohne Überarbeitung einfach so weiterverbaut hat.
Egal ob nun 100, 120 oder 160km/h, der Wagen war einfach immer laut und brummig.
Zum Glück fahre ich jetzt einen 2.0 TDI, der ist zwar beim anlassen brummig wie ein Bär, aber das Teil ist gerade auf der Autobahn überhaupt nicht mehr zu hören, der alte 1.6 dagegen war eine Qual auf der Autobahn und wurde wenn man ihn auf die Endgeschwindigkeit gebracht hat noch lauter als bei 120km/h....echt besch******
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
der 1.6er ist eigentlich superleise......mein vater fährt den alten im Audi A3 und der ist superleise.....der leon hat eine überarbeitete version und die lautstärke ab 120 kommt NUR vom Auspuff......der ist superlaut.......wenns dich zu sehr nervt besorg dir nen gebrauchten auspuff eines golf 5 bei ebay........die sind viel leiser.....seat hats nur gut gemeint mit dem grummeligen auspuff :very_hap: :very_hap:
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hi,
ich fahre auch noch einen 1.6er.
Könntet ihr bitte das Baujahr dazu schreiben, denn im VAG gibt es mindestens 3 Modelle.
Meiner von 98 ist auch super laut.
Der von meiner Mutti im Polo Bjh. 2004 dagegen ist sehr leise.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
MJ. 2006....Kennbuchstabe BSE

bei meinen daddy der a3 von 1999 ist ein APF....
 
Miri

Miri

Beiträge
60
Reaktionen
0
Mein Löwe is BJ 2004, auch ein 1,6er und auch er ist relativ laut bei ca. 120... Scheint kein Einzelfall zu sein. Allerdings wird er wieder etwas leiser, wenn ich mehr Gas gebe. Finde das nicht beunruhigend, würd mich also nicht verrückt machen wegen dem Geräusch, Smiltene.
Ob das allerdings beim neuen Löwen anders ist, weiß ich nicht..
 

Turbojet

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich fahre ebenfalls einen 1.6er Löwen, Bj. 2005
Meiner ist ja sowas von laut der Bengel, brummt egal in welchem Drehzahlbereich
ich fahre wie ein brünstiger Hirsch 8o
Der von meinem Freund ist sehr leise, ist aber auch ein Audi.

Ich bin schwul, ich darf alles :very_hap:
 
Thema:

Motor laut bei 120 km/h

Motor laut bei 120 km/h - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

    BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4: Hi, hab auch schon mein erstes Problem: Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4 - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

    BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4: Hi, hab auch schon mein erstes Problem: Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber...
  • Schlagworte

    golf 6 bse auspuff dröhnt

    ,

    vw bse röhrt ab 100kmh

    ,

    seat leon laut