Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ

Diskutiere Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hatte letzte Woche das Problem, dass mein Löwe sobald er warm war zicken machte. Ging während der Fahrt oder beim anfahren im warmen...
Del

Del

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
hatte letzte Woche das Problem, dass mein Löwe sobald er warm war zicken machte.
Ging während der Fahrt oder beim anfahren im warmen Zustand einfach aus. Keine Fehleranzeige in den Armaturen. ?(
Beim Auslesen zeigte er P0129F (Niederdrucksystem, Kraftstoffdruck zu hoch) an.
Motor
BWJ 2.0 TFSI; BJ2007

Also erstmal ein wenig gegoogelt. Dabei musste ich feststellen das der Fehler bekannt ist
und es dazu eine Rückrufaktion von VW bzw. Audi gibt (24M5).
Demnach soll der Niederdrucksensor (06E 906 051 ) an der Einspritzpumpe die Ursache sein.
Sensoren mit der Endung E oder J sollten, bzw. wurden bei VW und Audi im zuge der Inspektion in K getauscht.
Also das Ding mal getauscht und siehe da, mein Löwe läuft wieder 1a.
Hab heute mal bei meinem Freundlichen angefragt ob Seat auch eine Aktion zu dem Sensor hatte.
Bekomme morgen erst Antwort ob ja, und ob Seat die Kosten übernimmt.

Dachte ich scheibe es mal hier rein, da ich in Foren nichts zum Leon mit diesem Fehler gefunden habe.
Vllt. hilft es ja jemand der ähnliche Probleme hat.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
10.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ . Dort wird jeder fündig!
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
HI!

Meiner ist auch BJ 2007 hatte aber noch keine Probleme in die richtung.
Wie viel hatt deiner jetzt runter??

Aber gut zu wissen falls ich auch mal solche Probleme kriegen sollte.

MfG

Profektis:wave:
 
Del

Del

Beiträge
18
Reaktionen
0
Bin bei 50000km.

Hab auch das Gefühl das er einfach runder läuft, z.b. hatte ich Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Die sind stand heute weg. Dachte eig. das dazu der PCV-Fix oder tausch des SUV nötig ist.
 
Thema:

Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ

Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ - Ähnliche Themen

  • DSG und Motor geht beim anfahren aus

    DSG und Motor geht beim anfahren aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P FR, 2.0TDI, 170 PS, DSG, BJ 2010 mit 80.000 km. Immer wieder habe ich das Problem, dass der Wagen beim...
  • Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder

    Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
  • Motor geht beim Schalten aus

    Motor geht beim Schalten aus: Moin Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 1P Diesel, 170PS, BME, EZ 12/2006. Mein PKW hat ca. 155 TK runter. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Motor geht während Rollens aus

    Motor geht während Rollens aus: Moin Leute, ich habe selten (ab und zu) das Problem,dass ich zb beim zufahren auf einer Ampel im Leerlauf,der Motor ausgeht. ich sehe am...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • DSG und Motor geht beim anfahren aus

    DSG und Motor geht beim anfahren aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P FR, 2.0TDI, 170 PS, DSG, BJ 2010 mit 80.000 km. Immer wieder habe ich das Problem, dass der Wagen beim...
  • Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder

    Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
  • Motor geht beim Schalten aus

    Motor geht beim Schalten aus: Moin Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 1P Diesel, 170PS, BME, EZ 12/2006. Mein PKW hat ca. 155 TK runter. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Motor geht während Rollens aus

    Motor geht während Rollens aus: Moin Leute, ich habe selten (ab und zu) das Problem,dass ich zb beim zufahren auf einer Ampel im Leerlauf,der Motor ausgeht. ich sehe am...
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...