Montagekosten Seitenschweller

Diskutiere Montagekosten Seitenschweller im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leute, Hab mich vor einiger Zeit im Autohaus erkundigt was das montieren der TS Schweller kostet. Grob hieß es 2 Std. (120 €) Bei uns ist...
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Hey Leute,

Hab mich vor einiger Zeit im Autohaus erkundigt was das montieren der TS Schweller kostet.
Grob hieß es 2 Std. (120 €)

Bei uns ist Seat mit VW, Audi und SKoda in einem. Die haben nur einen Seat Mechaniker und der hat sowas noch nie gemacht. Da haben sie mir angeboten das es ein Karosserie
Spezi von VW machen soll.
Dachte natürlich bevor das einer macht der keine ahnung hat, soll es lieber einer machen der was davon versteht. Der sah sich das an und teilte mir mir das es min. 180 € (3 Std.) wird. Da war ich schon baff... Mir blieb leider nichts übrig, da sonst kein anderer in der nähe ist. Zwar war noch ein Autohaus in Fulda, aber der hat das passende Gerät nicht da. Tja bin vom Pech verfolgt. Egal dachte ich mir gemacht werden muss es.

Wie auch immer hab heute meinen Leon zur montage bei seat abgegeben. Der ruft mich vorhin an und meinte dauert doch noch länger... :angry: , aber er mache mir einen festpreis von 210 €...

so ich bin jetzt natürlich sehr angepi***t. Was sagt ihr da dazu? hab auch hier im Forum schon gesucht und die meisten haben zwischen 140 - 160 € bezahlt und bei mir schweift das sehr weit aus, kann doch nicht sein oder?!

gruß alex

16.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montagekosten Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Na am günstigesten wird bestimmt selber machen;)
und wenn du 2 linke Hände hast, dann frag doch mal lieb ob das einer aus dem Forum für ein paar euro macht, der aus deiner nähne kommt;)

Porter

Porter

Reaktionen
0
Was die AH da teilweise abziehen, ist echt der Hammer. Mußte für den Einbau meiner Federn auch 300 EUR berappen (was schon arg viel ist!), nachdem ich mir einen verbindlichen Kostenvoranschlag hab geben lassen. Hatte mal einen neuen Seat-Vertragshändler ausprobiert, wollte ihm eine Chance geben. Die Rechnung war dann 299,88 EUR. :totlach: Volle 0,12 EUR unterboten!

Sauberer Kundenservice, die sehen mich nie wieder. :very_hap:

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Ja krass, hatte das Problem auch. Die wollten sich erst garnicht an einen Gewindefahrwerk einbau rantrauen und dann meinten die es würde ca 300€ kosten.

Bei mir hast dann nen User ausem Nachbar Kaff gemacht, für ein kleines Taschengeld;) und da der Mechaniker ist, ists genauso gut wie bei ner Werkstatt geworden;)

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
ja das ist echt der hammer, war auch das 1. und letzte mal das ich da was machen lasse. Es ging mir eigentlich nur um die schweller, weil das keiner meiner friends machen kann. kenne eigentlich mehr als genug leute die kfz mechaniker sind. Mein Kumpel baut mir die Federn für 40 € ein, will gar net wissen was das bei seat kostet..
Aber mal im ernst das ist eine sauerrei was die da machen!!!

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Von irgendwas müssen die aber auch leben;)

perco

perco

Reaktionen
0
Die Schweller kannst du selbst anbringen. Ich hab das auch so gemacht und bin kein Mechaniker.

Dazu geistert hier im Forum auch eine ziemlich gute Anleitung rum. Müsstest du mal suchen.

...nachdem ich mir einen verbindlichen Kostenvoranschlag hab geben lassen...
Verbindliche Kostenvoranschläge gibts nicht. Bei KVA hat der Dienstleister bis zu 25% Toleranz.
Wenn du was verbindliches haben willst, dann musst du dir ein Angebot geben lassen. Daran hat sich das Autohaus dann auch zu halten.

toledo@tdi
Reaktionen
0
Die Teile kannst du sogar fast mit 2 linken Händen alleine ran machen, ohne Kleber trocknen lassen dauert das ganze vielleicht wenns hoch kommt 2 Stunden. Ich habs letzte Woche mit nem Kumpel nach der Anleitung hier im Forum gemacht und mit Kleber 3 Stunden trocknen lassen hats ca. 4 Stunden gedauert.....

MfG

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Ja die Kleber Anleitung habe ich auch, hätte sie aber gerne ohne kleben dran bekommen für den Fall der Fälle.

Der Leon soll ja noch tiefer und wenn evtl. mal ein Scahden sein sollte, dann kann man die Schweller ganz leicht wechseln. Beim kleben muss man den ganzen Spaß von neuem machen und ob die so leicht abgehen weiß ich nicht...
Der einzigste Vorteil des klebens ist der, dass es sehr günstig ist wenn man es selbst macht.

Naja auf jeden Fall sind die Schweller jetzt drauf, hab das Auto gerade geholt. Wenigstens sieht es Top aus! trotzdem schmerzen in der Geldbörse... ;(

gruß alex

mudaswon

Reaktionen
0
Hi,

Soweit ich weiß werden nur die Halter für den Schweller geklebt und nicht der
Schweller selber.

Bröder_Kröte

Bröder_Kröte

Reaktionen
0
Hy

habe das Problem das ein Schweller teilweise absteht und finde die von euch genannte Anleitung nicht. Bin wohl zu dämlich zum Suchen. Würde mich über den link freuen

Gruß und Danke

Bröder Kröte

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Und was hast du unterm Strich nun Insgesammt für alles bezahlt wenn man fragen darf? (Teile wie Heck, Front, Schweller, Anbau und Lacken)? Also die Gesammtkosten mein ich jetzt, ich habe nämlich auch vor einen TS umbau machen zu lassen, nur muss ich erstma darauf sparen, daher würde mich die Summe interessieren auf die ich sparen muss! ;)

Mfg

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Front 100 € (Gebraucht vom Kumpel)
Heck 100 € (Gebraucht vom Kumpel)
Seitenschweller 145 € (Romans Shop)
Adapter + Schienen und umrüsteilen(für die Front und das Heck komplett) 210 € (Umrüsteile Roman/ Schienen+ Adapter Seat)

lacken 300 € (für alles)

montage für die SChweller 210 € (Seat)

Unterm Strich: 1065€ für alles (ohne Montage 855 €)

Ist schon eine kleine Menge, aber ich denk mal wenn du sie klebst wie es ja angeblich jeder hier macht^^ ;-) kommst du billiger davon.

gruß Alex

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Und du hast es ja auch noch selbst umgebaut Heigö! :rolleyes: Aber ma davon ausgehend, das ich Schürzen und alles NEU kaufe, hab ich auch mit allem drum und dran mit 1500-1700 gerechnet! Das is doch realistisch oder was meint ihr?

Mfg

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
hätte ich das Heck und die Front neu erworben und beim offiziellen Lacker gewesen wäre ich auch im 1500 Bereich.

Fürs lacken hätte ich echt mehr ausgeben müssen. Vorne und hinten sieht man total die lackunterschiede... werde es nochmal nachlacken lassen.
Also TIpp von mir gebt lieber mal mehr geld aus!! Wie sagt man so schön " Wer billig kauft, kauft 2 mal" ;-)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
ich habe für front und heck je 150 bezahlt, schweller 160

Thema:

Montagekosten Seitenschweller

Montagekosten Seitenschweller - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau meines Leons - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...