Montage von CD-Wechsler oder Endstufe unter Hutablage

Diskutiere Montage von CD-Wechsler oder Endstufe unter Hutablage im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, kleine Frage, habe einen 2003 Toledo. Der hat ja im Kofferraum unter der Hutablage eine feste Blechverkleidung. Wie ist das wenn ich an der...

Tek

Beiträge
542
Reaktionen
0
Hi,
kleine Frage, habe einen 2003 Toledo. Der hat ja im Kofferraum unter der Hutablage eine feste Blechverkleidung.
Wie ist das wenn ich an der Stelle eine Endstufe oder einen
CD-Wechsler montieren möchte.
Darf ich da einfach 6er Löcher für Schrauben reinbohren??

Frages deswegen weil ein Kumpel von mir hat einen Vento, der ja eine ähnliche Konstruktion im Kofferraum hat, und er hat sich Löcher für Lautsprecher gebohrt.

Leider fand das der TÜV nicht so zoll. Es hieß das Blech sei ein tragendes Teil, und er mußte alles wieder zuschweißen lassen, sonst hätte man ihm das Auto stillgelegt.

Gilt das nur für große Lautsprecher Öffnungen, oder kann ich auch schon Probleme bei kleinen Löchern bekommen?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Jann
 
01.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage von CD-Wechsler oder Endstufe unter Hutablage . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Also ich würde in die Hutablage mal garnichts reinamchen.

Das hat nichts damit zu tun das es mehr was für die Golf Fraktion wäre.

Aber stell dir mal vor du hast nen Unfall mit Überschlag,was keiner hoffen will, und hast der hutablage einiges an Masse hinzugefügt indem du die Hutablage durch Boxen und Verstärker erschwert hast.
Durch die Fliehkräfte die dann wirken könnte das mehr Schaden anrichten als mit normalen Gewicht.

So würde die hutablage bei einem überschlag die Endstufe oder lautsprecher noch im kofferraum halten können sobald sie dagegen schlagen,zumindest ist die chance besser.
ich würde das ganze,da du es dir scheinbar einfach machen willst entweder an die Rückbank oder an die Seite schrauben und gut ist.
 

Stefan79

Beiträge
384
Reaktionen
0
Da die Hutablage im Toledo fest ist, sollte es keine Probleme wg. Unfall o.ä. geben.

Ich hatte im Cordoba auch den Wechsler unter der festen Hutablage, hab' aber die Winkel vom Wechsler nochmal auf ein Dünnes Blech gesetzt und das dann festgeschraubt... Die 4 Blechschrauben machen IMO nichts aus...

Aber ich würde den Wechsler da nicht wieder anbauen, man bekommt eh' kaum was in den Kofferraum, und dann kommt oben an der Hutabalage auch noch was ran, dann bekommt man nichts mehr in der Kofferraum...
 

Tek

Beiträge
542
Reaktionen
0
Hi,
von der Größe des Kofferraums sehe ich da keine Probleme, verliere ja nur 10 cm an Höhe.
Ansonsten ist das Ding beim Toledo riesig, nur der Kofferraum Deckel ist ein bisschen klein.
Naja habe nachher vor mal beim TÜV vorbei zu fahren, (mit nem neuen Auto sollte das ja kein Problem seine 8) ).
Dann werde ich bestimmt eine Antwort bekommen.

Guß Jann
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
hab zwar meine leon-ablage für boxen zerschnitten, aber beim toledo würde ich da nix schneiden. wechsler hatte ich beim cordoba w.o. schon beschrieben montiert, wenn die boxen nicht allzu gross sind kann man mit ein wenig aufdoppeln die serien-boxenlöcher verwenden. da meiner meinung nach der toledo-kofferraum etwas niedrig und relativ schwer zu nutzen ist, würde ich aber keinen amp oder wechsler unter die ablage schrauben.
 

Steffen99

Beiträge
138
Reaktionen
0
Also ich habe das von anfang an.Habe mir 4 Abstandhalter gebastelt und dan den Verstärker unter die Hutablage geschraubt.Der sitzt bombenfest und meinen Unfall hat er auch überstanden.
 
Thema:

Montage von CD-Wechsler oder Endstufe unter Hutablage