Montage JE- Flügel

Diskutiere Montage JE- Flügel im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen firstanbauen (WE ist...
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen
anbauen (WE ist Treffen, ich will wieder einen Preis als schönste Fremdmarke! :) )!

Es ist der Flügel zum Kleben...jetzt stellt sich mir die Frage, einfach Klebeflächen mit Waschbenzin säubern, Kleber auf den Flügel und ansetzen? Klar, das ganze soll laut Montageanleitung 12 Stunden trocknen, sollte der Flügel in der Zeit aber nicht angepresst oder zumindest iwie fixiert werden?!

13.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage JE- Flügel . Dort wird jeder fündig!
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
sorry das ich es sagen muss aber mit dem flügel kriegste keinen preis...:nene: das sieht so affig aus :totlach:

so aber zu deiner frage: vom prinzip her hält jeder kleber besser wenn er während der trocknungsphase druck bekommt aber beim kleber von JE ist es meines wissens nach nicht notwendig. schaden tuts aber auf keinen fall ;)

Matze84

Matze84

Reaktionen
0
JE liefert da normal Kleber mit? ?( KA, ich hab den Flügel gebraucht gekauft, hab mir halt normalen Karosseriekleber und Glasprimer gekauft!

Der Flügel polarisiert, das ist wahr..aber mir gefällt der eig ganz gut! :)

Early

Early

Reaktionen
0
hey leute, das ist vielleicht nicht ganz passend für diesen beitrag, aber ich habe mir einen heckflügel geholt. der wird oben auf den serienspoiler gebastelt. sieht ganz cool aus, besser gesagt, das ist der erste spoiler, der mir für den 1m gefallen hat. jetzt habe ich mich von meinem herzen leiten lassen und beide augen zu gedrückt, dass diser nur mit materialgutachten geliefert wurde. und was noch besser ist, dieses gutachten ist auf italienisch.

also habe ich mal ne frage, kennt jemand einen korrekten tüv prüfer, bzw. eine tüv zentrale, mit der ihr gute erfahrung gemacht habt? in köln und umgebung?

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
hallo

leider kann ich dir nicht helfen. aber trotzdem eine frage: was ist das für ein flügel? hast du fotos oder eine i-net seite?

Early

Early

Reaktionen
0
ich habe leider noch kein bild von dem spoiler auf meinem löwen, da dieser noch lackiert werden muss, aber hier das bild

allerdings mit dem 200 mm spoiler. den gibt es in 2 ausführungen ;-)

Ahija

Reaktionen
0
Oh gott - da rollen sich einem ja die Zehnägel vor Ekel auf!

Pommestheke & 1M passen einfach gar nicht zusammen!

Early

Early

Reaktionen
0
naja, ich weiß, das ist geschmackssache. ich brauche hier auch nicht zu hören, dass es wie der ford spoiler aussieht, oder ähnliches. ich finde halt andere spoiler hässlig.
aber jedem das seine. ich bitte lediglich um empfehlungen, wo ich zum tüv fahren sollte, ohne große probleme zu kriegen mit dem italienischen materialgutachten.
und wer noch so hilfreiche kommentare hat wie ahija, "einfach mal die fresse halten". danke

Ahija

Reaktionen
0
Ich würds mal in Italien versuchen, da versteht man dein "einfach mal fresse halten" glaube ich.

Unglaublich was man sich hier bieten lassen muss, grade 3 Beiträge und einen auf King machen.
Lachhaft.

Viel Spaß mit deinem Plastikknick ..

Early

Early

Reaktionen
0
ach jung. das war nicht böse von mir gemeint. und was heißt hier auf king machen? ich glaube nicht, dass ich deinen geschmack kritisiert habe, oder? ich meine ich habe hier niemanden nach der meinung gefragt, wie das aussieht. ich wollte nur hören, ob ihr eine tüv stelle habt, die ihr empfehlen würdet.

@ ahija - ich habe das extra in "" gesetzt, um zu signalisieren, dass es nicht wirklich ernst gemeint ist. ich würde keinen leon fahrer beleidigen. habe mich nur ziemlich von deinem unnötigen kommentar angegriffen gefüllt. klar ist das deine meinung zu den spoiler. die darfst du auch gerne haben, nur dann bitte auf eine nicht so arogante art, wie es rüber gekommen ist.
ich bin immer offen für konstruktive kritik. nur in dem fall ist es halt geschmackssache.

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
och leute BTT please...

an early: ich glaube gar nicht das du mit dem italienischen gutachten probleme kriegst solange daraus ersichtlich ist das es für den leon zugelassen ist... also zumindest gabs beim tüv besuch mit meinem endtopf und der italienischen EG-genehmigung keine probleme. habe "seat leon 1m 1.6 16V" lesen können und damit war die sache gegessen.
ich würd sagen einfach mal probieren bzw. mit dem gutachten los fahren und VOR dem aufkleben fragen wies damit aussieht. denn fragen kostet ja nix ;)

Ahija

Reaktionen
0
Ich würd vll. noch einen Schritt weiter gehen und nicht einmal hinfahren. Die haben auch ne Telefonnummer, einfach mal anrufen und vorher Fragen.

Dann natürlich, wie eigentlich immer, den Namen von dem TÜV-Prüfer merken dann kann man das mit ihm dann durchsprechen falls es Rückfragen etc gibt.
Wenn der Prüfer dir Tipps gibt wie du es einbauen kannst das es abgenommen wird etc und es nachher nicht klappt, fühlt er sich ein Stück weit mit Verantwortlich.
Das hilft - auch wenn du es vll. nicht glaubst.

@Early
Angegriffen gefühlt habe ich mich nicht, aber wie du schon sagst, es ist Geschmackssache und hier darf jeder seiner Meinung so äußern, wie es ihm nunmal beliebt. Aber von einem "einfach mal die Fresse halten", auch in "", halte ich persönlich nichts. Das kann man schöner und treffender ausdrücken, du hast es ja nicht einmal so gemeint!

Early

Early

Reaktionen
0
alles klar, ich danke euch schon mal für die antworten. werde mich da mal informieren, was die sagen.

@ahija, das stimmt war vielleicht nicht treffend ausgedrückt. ich hoffe, dass wir jetzt alles geklärt haben.

Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Aso ja....Flügel ist seit einem Monat drauf, hält einwandfrei, auch bei 180km/h!:D Das Schwert in der Mitte vibriert zwar ganz schön im Fahrtwind aber ansonsten alles top!

Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Nix, damit du dann drauf rumhacken kannst! :p

Ahija

Reaktionen
0

Bild hab ich mal hier irgendwo im Forum gespeichert - bitte anschreiben wenn das hier nicht gewünscht ist das ichs poste!

Hier gefällt mir der Flügel sogar fast .. aber auch wieder nur aus der fotografierten Perspektive .. von hinten würde er mich sicherlich wieder stören!

Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Haja ich werd demnächst auch mal eins posten, aber erst wenn die Seitenschweller dran sind...und der Bock mal wieder sauber ist! :rolleyes:

Bauer12345

Reaktionen
0
ne passt schon das foto :)

Thema:

Montage JE- Flügel

Montage JE- Flügel - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...
  • JE-Design Heckspoiler montage?

JE-Design Heckspoiler montage?: Hallo zusammen, Da BayernMarco krank ist und sich kaum Fitgenug fühlt um selber zu posten, stelle ich mal unsere gemeinsame Frage. Wie wird denn...
  • JE-Design Heckspoiler montage? - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...
  • JE-Design Heckspoiler montage?

JE-Design Heckspoiler montage?: Hallo zusammen, Da BayernMarco krank ist und sich kaum Fitgenug fühlt um selber zu posten, stelle ich mal unsere gemeinsame Frage. Wie wird denn...