Montage des Original-Antennenstabes

Diskutiere Montage des Original-Antennenstabes im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie man die Originalantenne runterbekommt ist ja zur Genüge beschrieben und auch überhaupt kein Problem...aber wie bekommt man sie wieder fest...

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Wie man die Originalantenne runterbekommt ist ja zur Genüge beschrieben und auch überhaupt kein Problem...aber
wie bekommt man sie wieder fest? ?(

Nachdem sich meine schwarze Foliatec-Antenne mit abblätternder Beschichtung so langsam verabschiedet
hat wollte
ich gestern mal wieder die Originalantenne draufschrauben. Dachte eigentlich: Klackssache...Denkste! :angry:

Also...das Gewinde im Sochel ist in Ordnung, ich kann eine normale M5er Schraube bequem mit den Fingern rein
und auch wieder raus drehen. Versuche ich das allerdings mit dem Antennenstab vermittelt das dan Eindruck,
als wenn das Sockelgewinde völlig demoliert wäre. Ich "schraube" sie rein, bekomme sie jedoch nicht wirklich fest und
kann sie dann mit einem "ratschen" wieder bis zur Diebstahlsicherung raus ziehen. Irgendwie kommt mir das bald so vor,
als wenn die Sockelaufnahme zu weit weg bzw. das Antennengewinde auf einmal zu kurz wäre...

Jemand ne' Idee? ?(

Obae.
 
05.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage des Original-Antennenstabes . Dort wird jeder fündig!

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ Obae

geht ganz einfach, ich mach das jeden winter da ich mit der alu- antenne nur im Sommer unterwegs bin.


1. antenne in den sockel stecken (WICHTIG unbeding auf die richtige Winkelstellung achten)
2. fest reindrücken
3. anschrauben


mfg
freeman
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von freeman
1. antenne in den sockel stecken (WICHTIG unbeding auf die richtige Winkelstellung achten)
2. fest reindrücken
3. anschrauben
Schon mal danke, aber diese Versuchsreihenfolge war auch nicht von Erfolg gekrönt. Aber welche Winkelstellung
meinst Du? Ich hatte es immer in Flucht mit dem Sockel versucht da das Gewinde so die größte Ausladung hat.

Die zieht auch kurz an, aber dann ratscht sie wieder durch. :(

Obae.
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ obae

du mußt die antenne in der winkelstellung montieren, in der sie
im montierten zustand steht.
hast du die antenne auch ordentlich reingedrückt und erst dann zu
drehen begonnen ?


@ last one

bitte wie !!!

in österreich wird im winter ordentlich gesalzen, d.h. der lack der alu antenne ist im frühjahr zerfressen. darum der tasuch.


mfg
freeman
 
Thema:

Montage des Original-Antennenstabes

Montage des Original-Antennenstabes - Ähnliche Themen

  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • Montage Sportspiegel

    Montage Sportspiegel: Hallo Leutz Wollt mal fragen wie ich die Seitenspiegel abbekomm. Weil ich mir jetzt n paar Sportspiegel geleistet hab. =) Ach so, wollt nochmal...
  • Übersicht der Original-Felgen?

    Übersicht der Original-Felgen?: Serwutz! Gibt es irgendwo eine Übersicht der Felgen, die ab Werk für den 1M lieferbar waren? Ich kann nämlich mit den ab und zu auftauchenden...
  • Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen

    Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen: Hallo zusammen, erstmal, klasse Forum! Nun zu meiner Frage. Ich bekomm im November meinen Neun Leo mit Farbnavi. Ich möchte auch gleich einen...
  • Original-CD-Wechsler ausgebauen und Becker Wechsler einbauen???

    Original-CD-Wechsler ausgebauen und Becker Wechsler einbauen???: Hat jemand hiflreiche Tips und/oder Bilder zum Ausbau des Original-Seat-CD-Wechslers und evtl. zum Einbau des Becker Silverstone 2660 ins...
  • Ähnliche Themen
  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • Montage Sportspiegel

    Montage Sportspiegel: Hallo Leutz Wollt mal fragen wie ich die Seitenspiegel abbekomm. Weil ich mir jetzt n paar Sportspiegel geleistet hab. =) Ach so, wollt nochmal...
  • Übersicht der Original-Felgen?

    Übersicht der Original-Felgen?: Serwutz! Gibt es irgendwo eine Übersicht der Felgen, die ab Werk für den 1M lieferbar waren? Ich kann nämlich mit den ab und zu auftauchenden...
  • Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen

    Wie kann ich einen DVD-Player an mein Original Farbnavi anschließen: Hallo zusammen, erstmal, klasse Forum! Nun zu meiner Frage. Ich bekomm im November meinen Neun Leo mit Farbnavi. Ich möchte auch gleich einen...
  • Original-CD-Wechsler ausgebauen und Becker Wechsler einbauen???

    Original-CD-Wechsler ausgebauen und Becker Wechsler einbauen???: Hat jemand hiflreiche Tips und/oder Bilder zum Ausbau des Original-Seat-CD-Wechslers und evtl. zum Einbau des Becker Silverstone 2660 ins...