Montage der Tomason TN6 in 8,5x19" ET 30 auf CupraR MIT Brembo

Diskutiere Montage der Tomason TN6 in 8,5x19" ET 30 auf CupraR MIT Brembo im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Nach vielen Spekulationen haben wir es nun getestet. Ergebnis: Vorne ist die firstVerwendung einer 5mm Spurplatte erforderlich, dann passt es...
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Nach vielen Spekulationen haben wir es nun getestet.

Ergebnis: Vorne ist die
Verwendung einer 5mm Spurplatte erforderlich, dann passt es 100%ig.

Die nachfolgenden Fotos dienen als Anhaltspunkt. Der Fahrer des R weiss selbst, dass der Wagen noch ein klein wenig tiefer muss :D








LG
Patrick :)
 
24.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage der Tomason TN6 in 8,5x19" ET 30 auf CupraR MIT Brembo . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
da hättest mich auf fragen können :D ... btw. ... mit nem gewinde (z.b. kw1) wirds vorn mit der brembo wieder eng ... da kannst fast auf 10er platten gehn ... sonst schabt der reifen am federbein ;)
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Wie ? Hast Du die schon montiert ???

Es haben so viele danach gefragt, deshalb haben wir nun mal eine montiert im Frankenland letzte Woche :]
 

schrö

Beiträge
56
Reaktionen
0
Schaut gut aus. M.E. gehen aber die kleinen schwarzen Speichen bei nem schwarzen Auto unter.

Kannst du noch schreiben was für Reifen drauf gezogen sind. Hast du die Felgen auf deinem Octavia auch drauf? Wenn ja in 18 oder 19 Zoll?

Gruß

schrö
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
NOCH nicht...aber nächsten Monat in 19" :)

Liegen schon fertig da, aber ich fahre auch viel ins bergische beruflich und da ist es morgens leider noch recht kalt und auch glatt.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
ACHTUNG: 5mm Scheibe ist u.U. nicht mehr ausreichend wenn der Wagen neue Bremsbeläge bekommt. Das Thema hatten wir gestern :evil:

Bei neuen Belägen ist eine 10mm Scheibe zwingend notwendig !
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Hat die Brembo nicht einen Festsattel???
 
knut knochen

knut knochen

Beiträge
76
Reaktionen
0
würde mich auch interesieren wie es bei einem gewinde F. aussieht,passen 18 zoll ohne radkästen arbeiten?und mit 10 mm spurplatten,wie siehts da mit dem tüv aus???
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Am Sattel äder auch ein Gewinde nichts...und die Eintragung ist leider "Glückssache" je nach Ermessen.
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Die Eintragung ist Ermessens- resp. Glückssache.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wieviel Platz ist denn effektiv zwischen Felge und Bremse/Federbein?
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Oben zwischen Felge und Federbein ca. 10-15mm, das war nicht das Problem.

Zwischen Sattel und Felge je nach Belagsstärke.

Wobei dieser User hier im Thread auch neue Beläge hatte und die 5mm Scheibe ausreichend war. Er hatte aber auch eine andere Brembo mit gelochten Scheiben und daher wohl auch andere Beläge.
 

djmacbyyamaha

Beiträge
212
Reaktionen
0
ja waren die originalen Beläge von Brembo Sport mit den gelochten Brembo Scheiben für 650 Euro.also die Beläge waren glaube ich bei 220 Euro!??
Sag mal Patrick meinst du das,dass jetzt mit dem H&R Fahrwerk noch hinhaut? mit den 5 er Platten vorne??oder willst mir sicherhaltshalber mal noch zehner mitschicken?? wäre ja blöd wenn das wegerm Federbein nicht passen würde Gruß:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

djmacbyyamaha

Beiträge
212
Reaktionen
0
bei mir schleift nix!!komplett neue Beläge und Scheiben aber was ist nun weger meinem H&R Gewinde???meint ihr da gibt probleme??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thommi

Thommi

Beiträge
292
Reaktionen
0
ACHTUNG: 5mm Scheibe ist u.U. nicht mehr ausreichend wenn der Wagen neue Bremsbeläge bekommt. Das Thema hatten wir gestern :evil:

Bei neuen Belägen ist eine 10mm Scheibe zwingend notwendig !
Da ist dir aber ein Fehler unterlaufen.;)

Der R Brembo Sattel ist ein 4 Kolben Festsattel. Es spielt keine Rolle ob neue oder abgefahrene Beläge, der Sattel bewegt sich keinen mm.

Gruß
Thommi8)
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Dann hatten wir wohl einen Traum oder es gibt verschiedene Ausführungen.
 
Thema:

Montage der Tomason TN6 in 8,5x19" ET 30 auf CupraR MIT Brembo

Montage der Tomason TN6 in 8,5x19" ET 30 auf CupraR MIT Brembo - Ähnliche Themen

  • Ähnliche Felge wie Tomason TN4

    Ähnliche Felge wie Tomason TN4: Hi Ich suche diese Felge bzw. dieses Design in anderen Dimensionen - gibts da was? Also um es genau zu sagen suche ich 8,5x19 und 9,5x19 MFG Uli
  • Tomason Tn1 & R32 Bremse

    Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18

    Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18: Hallo, hat jemand Bilder von nem schwarzen 1M TopSport (oder FR) mit Serienfahrwerk und Tomason TN6 8,5 x 18 ET 30 (Felgen nicht komlplett...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

    Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Felgen Montage/Umbau/Eintragungsfragen

    Felgen Montage/Umbau/Eintragungsfragen: Huhu Leute hab mal ein paa Fragen undzwar wollte ich mir neue Felgen holen jetzt hab ich mal paar Fragen! Wollte mir eventuell diese hier holen...
  • Felgen Montage/Umbau/Eintragungsfragen - Ähnliche Themen

  • Ähnliche Felge wie Tomason TN4

    Ähnliche Felge wie Tomason TN4: Hi Ich suche diese Felge bzw. dieses Design in anderen Dimensionen - gibts da was? Also um es genau zu sagen suche ich 8,5x19 und 9,5x19 MFG Uli
  • Tomason Tn1 & R32 Bremse

    Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18

    Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18: Hallo, hat jemand Bilder von nem schwarzen 1M TopSport (oder FR) mit Serienfahrwerk und Tomason TN6 8,5 x 18 ET 30 (Felgen nicht komlplett...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

    Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Felgen Montage/Umbau/Eintragungsfragen

    Felgen Montage/Umbau/Eintragungsfragen: Huhu Leute hab mal ein paa Fragen undzwar wollte ich mir neue Felgen holen jetzt hab ich mal paar Fragen! Wollte mir eventuell diese hier holen...