Montage der Seitenschweller

Diskutiere Montage der Seitenschweller im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben firstentschieden und mich an die Anleitung von Heat...
Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Hi!

Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben
entschieden und mich an die Anleitung von Heat gehalten... Nun meine frage, wie befestige ich die schweller unterm auto bzw. die Halterungen (die aussehen wie ein Z) an der Karosse!? Muss ich dafür wirklich bohren?

MFG

09.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage der Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Nimm 2-Komponenten-Kleber, dann gehts ohen Bohren!

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Ja, das hab ich ja bei den äusseren Haltern gemacht (wo die Schweller eingehängt werden) aber unten drunter? In Heats anleitung steht das sich das von allein erklären würde, tuts aber irgendwie nicht ?( !

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MFG

DAS MEIN ICH (also der Halter an die Karosse) :

Zuletzt bearbeitet:
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
pfft kleb die Halter doch auch einfach an und fertig.

Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Hmm, ich denke das werd ich machen... meld mich mal zum we. wenn die Schweller (hoffentlich) dran sind!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab gestern die Halter unterm Auto auch angeklebt (auf ner Auffahrbühne) ! Danach Hatten wir mein Auto auf ner normalen Bühne aufgebockt um am Heck weiter zu machen... Joa, und es hält noch... mal gucken wie lang das hält :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dönny

Dönny

Reaktionen
5
moin...

ich wollt die sache mit den seitenschwellern nochmal ausbuddeln.

und zwar wollt ich meine heute auch anbauen nach der klebevariante. ging net so wirklich, weil es nich warm genug is und ich keine garage hab. da kam mir die idee, dass man die klipps, wo die schweller eingehängt werden, doch zusätzlich mit stahlbohrschrauben befestigen könnte. orginal werden da ja kleine nieten angeschweißt, wo die klips eingeschoben werden. wäre dann das gleiche prinzip.

meine frage:
kann man so ohne weiteres dort unten schrauben reindrehen? oder darf man das nicht, weil es sonst an der stelle rosten kann oder sich dort drin kabel o.ä. befinden?

fände die variante ganz praktisch. den kleber kann man ja trotzdem unter machen. würde besser halten und ginge schneller.

Thema:

Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage JE- Flügel

Montage JE- Flügel: Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen anbauen (WE ist...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...
  • JE-Design Heckspoiler montage?

JE-Design Heckspoiler montage?: Hallo zusammen, Da BayernMarco krank ist und sich kaum Fitgenug fühlt um selber zu posten, stelle ich mal unsere gemeinsame Frage. Wie wird denn...
  • JE-Design Heckspoiler montage? - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage JE- Flügel

Montage JE- Flügel: Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen anbauen (WE ist...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...
  • JE-Design Heckspoiler montage?

JE-Design Heckspoiler montage?: Hallo zusammen, Da BayernMarco krank ist und sich kaum Fitgenug fühlt um selber zu posten, stelle ich mal unsere gemeinsame Frage. Wie wird denn...