Montage Bastuck VSD Ersatzrohr?

Diskutiere Montage Bastuck VSD Ersatzrohr? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich derzeit ne Komplettanlage ab Kat von Bastuck unter meinem 1.6er drunter. Da die mir auf Dauer...

Falke2

Beiträge
413
Reaktionen
2
Hallo,

habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich derzeit ne Komplettanlage ab Kat von Bastuck unter meinem 1.6er drunter. Da die mir auf Dauer aber zu leise ist wollte ich mal probehalber das VSD Ersatzrohr von Bastuck
drunter schrauben. Bei meiner Werkstatt hab ich nen Angebot für 100 Eur inkl. Montage. Das Rohr alleine kostet in einschlägigen Shops ~ 60 Eur. Ich würd mir natürlich gern die 40 Eur für die Montage sparen.
Nun hat ein Kumpel so 2 Böcke zum vorwärts oder rückwarts drauffahren (höhe geschätzte 50-80 cm, irgendwie sowas). Reicht diese Höhe um den VSD da auszutauschen? Und, da ich mein Auto leider nicht von unten kenne, ist der VSD einfach nur mit Schellen befestigt? Sprich Schellen los, VSD raus, Rohr dran, Schellen fest, fertig? Oder muss da was geschweißt, geschnitten, gebohrt, ge... keine ahnung was gemacht werden? ?(

Für eine kurze Info wäre ich dankbar

Gruß

Christian
 
16.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage Bastuck VSD Ersatzrohr? . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das dürfte eigentlich so schon gehen, ratsam wäre allerdings für den ernstfall neue Schellen zu haben falls die alten kaputt gehen (wenn du die schellen von Bastuck hast unbedingt erforderlich!! die gehen meist beim ersten anziehen schon kaputt!)...

ist im prinzip nur schelle am Adapter aufmachen und schelle zwischen VSD + Verbindungsrohr zum ESD aufmachen...vsd raus rohr rein und schellen wieder anziehen...
 
Thema:

Montage Bastuck VSD Ersatzrohr?

Montage Bastuck VSD Ersatzrohr? - Ähnliche Themen

  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

    Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

    Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

    bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

    Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

    K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

    Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..

    Bastuck Zwischenrohr hat ne dicke Delle..: Hallo an alle! Habe heute eine Bastuck Komplettanlage gekriegt die ich in Ebay ersteigert hatte. Jedenfalls pack ich das ganze aus und freu mich...
  • bastuck abe

    bastuck abe: weiß jemand wo ich mir ne abe für meinen bastuck esd downloaden kann(2x76 abgeschrägt)?
  • Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?

    Bastuck - Wer hat einen am 1.6er?: Moin, hab mal hier die Suche oft benutzt und zum Thema AGA am 1.6er auch was gefunden. Wie viele meinen sind wohl Roar und Bastuck die besten...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

    K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage: Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...