Moniceiver Touchscreen für CAR PC nutzbar ?

Diskutiere Moniceiver Touchscreen für CAR PC nutzbar ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, habe vor mir ein Moniceiver (Pioneer AVH P 7500 oder Kenwood KVT-827) zu kaufen. Hatte erst vor nur ein CAR PC zu bauen, aber soetwas ist...

Basti185

Reaktionen
0
hi,

habe vor mir ein Moniceiver (Pioneer AVH P 7500 oder Kenwood KVT-827) zu kaufen.

Hatte erst vor nur ein CAR PC zu bauen, aber soetwas ist für kurze Strecken nicht
zu gebrauchen. Daher wäre so ein Moniceiver 1a da man das Gerät als Radio bzw DVD Player benutzen kann und wenn man mal länger unterwegs ist fährt man dann den CAR PC hoch.

Jetzt zu meiner Frage, man hat ja die Möglichkeit Geräte an so einen Moniceiver anzuschliessen, nur funktioniert dann das Display sicher nicht mehr als Touchscreen oder ?

Es müsste ja sozusagen ein USB Anschluss aus dem Moniceiver kommen, damit man es auch an einem CAR PC benutzen kann oder ?

Hoffe hier kann mir jemand helfen !

cya

basti

13.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Moniceiver Touchscreen für CAR PC nutzbar ? . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
also den car pc mach ich eigentlich immer an ab strecken von 10-15 min. sonst lass ich das radiodudeln...
wofür zahl ich den die sch... GEZ die ich eigentlich garnicht zahlen brauch...!
aber de von der GEZ kriegen den halz ja nie voll...

JimKnopf

Reaktionen
0
Also ich beschäftige mich zur Zeit auch recht intensiv mit dem Thema.
Also diese Moniceiver sind ja nur DVD Player mit Ausfahrbarem LCD, ohne VGA Anschluss oder sowas - daher kannst du das LCD nur über RGB ansteuern (schlechte auflösung) und soweit ich weiß lässt sich das Touch-Signal auch nicht aus dem Gerät herausführen etwa per USB.

Für deinen Zweck gibt es bei ebay z.b. richtige VGA Displays mit Touchscreen der per USB rausgeht zum einbau in einen DIN schacht. Liegen so bei 300-400€. Da ist aber kein radio oder so dabei. Aber die haben VGA und AV anschlüsse.

D.h. wenn du nen Doppel-Din schacht hast, könntest du nen Car-DVD-Player (von JVC z.b. hier
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-DV6202&catid=100026
ca. 250€ )
mit allen Funktionen wie Mp3, DIVIX usw in den einen Schacht bauen und das LCD in den anderen, den rechner halt innen kofferraum und auf kurzstrecken nur über das DVD radio hörst und evtl DVD schaust mit dem Display, wenn du den rechner brauchst (als Navi z.b.) schaltest du den LCD um auf den rechner.

mein vorschlag
(is zusammen auch günstiger als so ein Moniceiver)
mfg

Thema:

Moniceiver Touchscreen für CAR PC nutzbar ?

Moniceiver Touchscreen für CAR PC nutzbar ? - Ähnliche Themen

• Moniceiver mit eingebauten DVD laufwerk von Zenec - Messeneuheit!

Moniceiver mit eingebauten DVD laufwerk von Zenec - Messeneuheit!: Wir hatten ja mal einen Thread über Miniceiver von Zenec, der imo um die 300 Schleifen kostet. Dazu hat man ja ein extra DVD Laufwerk gebraucht...
  • Moniceiver Audiovox

Moniceiver Audiovox: Hallo Leute, bei uns im Media Markt, gibts nun ein neues Gerät, was sooo toll sein soll. DAs ist es...
  • Moniceiver gesucht wegen Diebstahl

Moniceiver gesucht wegen Diebstahl: Hallo! Da mir vor kurzem mein Leon aufgebrochen wurde und man mir den Moniceiver meines Navigationssystems Blaupunkt WideVision geklaut wurde...
  • Handbremssignal für Moniceiver überbrücken?

Handbremssignal für Moniceiver überbrücken?: hi, da ja schon einige hier moniceiver in ihrem leon verbaut haben, wollte ich gerne mal nachfragen: wie habt ihr das mit dem handbremssignal...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...