Moin Truppen^^

Diskutiere Moin Truppen^^ im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ahoi, nachdem ich hier öfters in den Threads lese, hab ich den Entschluss gefasst mich hier mal zu registrieren ;) Mein Name is Steven, bin 24...
  • Moin Truppen^^ Beitrag #1
Quagel

Quagel

Reaktionen
0
ahoi,

nachdem ich hier öfters in den Threads lese, hab ich den Entschluss gefasst mich hier mal zu registrieren ;)

Mein Name is Steven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Seit Okt. 12 bin auch im Besitz eines Seat Leon 1M.

Leider musste ich mein vorheriges Auto, einen VW Caddy, verkaufen. Der Schmerz ist groß, aber der Leon ist klasse und ich bin bisher sehr zufrieden.

Es ist nicht der einzige Seat in der Familie. Ein Toledo ist auch noch da, ebenso hat sich meine Schwester Ende 2012 einen Leon 1P zugelegt.
Aber auch VW und Skoda findet man bei uns in der Familie :D

In der Freizeit, also wenn ich mal nicht was für die Uni machen muss, bin ich mit der Freundin unterwegs, oder dann wird auch mal bissel gezoggt ;)

Das Auto kommt natürlich auch nicht zu kurz, gerade weil ich den Leon noch kein halbes Jahr hab, gibts noch viel zu tun, was das Tuning betrifft ;)

So weit so gut paar Infos von mir. Wer noch was wissen will, darf gerne Fragen^^

• Moin Truppen^^ Beitrag #2
na denn mal Hallo :wave:

Ich hab das gefühl, hier kommen nur noch Leute aus dem Saarland :D

• Moin Truppen^^ Beitrag #3
Willkommen :wave:
Über was für einen Leon reden Wir hier? (FR/TS/Stella/ etc.)
Je nachdem was für ein Modell du hast, kannst du uns ja mal ein paar Umbauwünsche mitteilen :)

• Moin Truppen^^ Beitrag #4
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

• Moin Truppen^^ Beitrag #5
danke für den herzlichen empfang^^

also es handelt sich um nen 1.6 16V, Ausstattung Stella

was ich bisher gemacht hab, is eig net soooo viel
- Seat- und Leon-Schriftzug entfernt (Auto stand gerade mal 5min im Hof und ab die Dinger ^^)
- Scheiben schwarz getönt
- LED Nummerschildbeleuchtung
- Schwarze Windabweiser
- Rückfahrwarner eingebaut
- Tieferlegung 30/30 (kommt aber wohl nochmal ne Höherlegung hinten rein)
- Teils Birnen ausgetauscht (Fernlicht und Standlicht)
- Auspuff(blende) gewechstelt
- 20mm Distanzscheiben hab ich schon, für die Winteralus lass ich die aber ab
- ich hoffe, ich hab nix vergessen

was noch kommen soll:
- Innenbeleuchtung mit LEDs bestücken (fällt ja öfter was von "W8 Umbau")
- Scheibenwischer-Umbau hinten
- Kompletter Glühbirnensatz rein...schön hell und bläulich
- schwarzer Innenspiegel
- rechter Außenspiegel: kleiner ab, großer dran (dann wohl die Tropfenform für rechts und links besorgen=
- beheizte Außenspiegel, eventuell elektrisch
- Endstufe und Subwoofer (zumal die Standard-Anlage doch schon recht gut is, mMn)
- schöne bestickte Fußmatten, passend zu den roten Nähten der Ausstattung^^
- eventuell Rückleuchten-Tausch, zumal mir die ganz roten Rückleuchten etwas zu teuer sind

was ich NICHT machen werde, is der Umbau auf Daylight Leuchten vorne....hab jetzt immer wieder gehört, dass die Ausleuchtung nicht gerade toll wäre

ma sehen, was mir noch so einfällt, da kommt bestimmt noch bissel was^^

werd demnächst dann auch mal die ersten Bilder posten, und auch, wenn sich was ändert

• Moin Truppen^^ Beitrag #6
Hallo. :wave:

• Moin Truppen^^ Beitrag #7
Hey ;) :wave:
Tieferlegung 30/30.......hast du´n FW oder nur Federn drin?

Würde mich mal stark für Pics interessieren, am besten von der Seite ;)

Tieferlegung 30/30 (kommt aber wohl nochmal ne Höherlegung hinten rein)
Starke negative Keilform, oder vorbereitung für deinen Woofer? :D

• Moin Truppen^^ Beitrag #8
Hallöchen!

Bin auch noch neu, aber begrüße dich trotzdem gern!

Viel Spaß hier.

LG Mo

• Moin Truppen^^ Beitrag #9
Willkommen an Board und viel Spaß mit dem Wagen. =)

• Moin Truppen^^ Beitrag #10
Hey ;) :wave:
Tieferlegung 30/30.......hast du´n FW oder nur Federn drin?

Würde mich mal stark für Pics interessieren, am besten von der Seite ;)

Tieferlegung 30/30 (kommt aber wohl nochmal ne Höherlegung hinten rein)
Starke negative Keilform, oder vorbereitung für deinen Woofer? :D

Nur Federn drin, war vorher beim TÜV die Stoßdämpfer prüfen, die waren alle noch bei mindestens 78%....daher hab ich mir dann das Fahrwerk gespart und nur Federn von H&R reingemacht...
ich werd ne Höherlegung wohl reinmachen (müssen), da ich net weiß, ob es passt, wenn die Distanzscheiben drauf sind und die Sommeralus (205/55 R16)....wenn es aussieht, als ob das Auto hintenrunterhängt, dann kommt auf jeden Fall die Höherlegung rein^^

Ne starke Keilform hatte ich bei meinem Caddy, diesmal wollt ich eig keine Keilform, wenns so aber besser aussieht, dann eben Keilform ;)

e/ was ich noch vergessen hab:
ich hab noch vor die Sommeralus schwarz zu lacken bzw zu dippen (ich glaub so nennt man das) :D
und noch die Bremssättel zu lackieren, wobei ich da noch nicht so eins mit der Farbe bin....rot is ja recht sportlich unso, aber mehr als das rot der Rückleuchten is bei mir nix ansonsten am Auto :D
vllt silber, wenn ich die felgen schwarz mache, oder schwarz, wenn ich die felgen so lasse :D
tipps`?

btw: mal grad auf amazon schauen, was da so an Soffitten is für die Innenbeleuchtung
hab mal nach 38mm geschaut für Handschuhfach, Türen und vordere Innenbeleuchtung. dann 42/43mm für den Kofferraum un dann, wo ich noch unsicher in, ein Ersatz für die W5W vorne

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab vorgestern, wie gewünscht, schnell ein Bild von der Seite gemacht. Und ja, es hat geschneit wie sau^^
Je nachdem, werd ich vllt was kleines in "Umbauprojekte" starten, wobei sich das Interesse an nem silbernen Leon vllt in Grenzen hält...mal sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Truppen^^ Beitrag #11
Thx für´s Bild ;)
Schaut von der Tieferlegung ganz gut aus...... In ein paar Wochen kommt bei mir auch eine Tieferlegung von 35/35 rein (CupKit).
Kann ich mir dann ja so in ca. vorstellen ;)

ich hab noch vor die Sommeralus schwarz zu lacken bzw zu dippen (ich glaub so nennt man das)
und noch die Bremssättel zu lackieren, wobei ich da noch nicht so eins mit der Farbe bin....rot is ja recht sportlich unso

Habe meine Winteralus auch schwarz-matt (gedipt). Bremsbeläge sind rot lackiert.
Falls du interesse hast, kann ich ja mal eine Nahaufnahme der Felge machen.

Je nachdem, werd ich vllt was kleines in "Umbauprojekte" starten, wobei sich das Interesse an nem silbernen Leon vllt in Grenzen hält...mal sehen^^
Warum sollte? ;) Liegt schließlich an dir :D

• Moin Truppen^^ Beitrag #12
über bilder würd ich mich freuen, interessiert mich ;)
bin momentan mit photoshop dran die jetztigen auf dem bild zu sehenden alus schwarz zu machen....und bremssättel rot...is noch net perfekt, ma sehen, was noch raus wird^^

• Moin Truppen^^ Beitrag #13
Kann ich Morgen mal machen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooooo, büddeschön......

Sagt nix! :D
Fürn blöden Winter reichen meine 15er Alus :D
FW kommt ja endlich im Frühjahr rein (kanns kaum noch abwarten *_*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Truppen^^ Beitrag #14
danke für das Bild^^

Thema:

Moin Truppen^^

Moin Truppen^^ - Ähnliche Themen

Neuer Gebrauchter 5F ST aus dem hohen Norden: Moin, Ich möchte mich und mein(e) Fahrzeuge mal vorstellen, so wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin. Zu mir, ich heiße Reinhard und wohne im...
Grüße aus dem Saarland: Hallo Leute :wave:, ich bin neu hier und möchte mich, so wie es sich gehört, mal kurz vorstellen. Mein Name ist Eric bin 38 Jahre alt und komme...
Grüße aus Iserlohn, nähe Hagen und Dortmund: Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte mir ohne groß im Forum rum zu lesen, stelle ich mich doch erstmal ganz kurz vor. :-) Ich heiße Daniel...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Oben