moin moin @ all

Diskutiere moin moin @ all im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; wollt mich nur mal kurz in eurem forum vorstellen,bevor ich 10000 fragen stelle ;) also, bin der "edga" , habe ich mich für einen cupra r bj...
  • moin moin @ all Beitrag #1

EdgA

Reaktionen
0
wollt mich nur mal kurz in eurem forum vorstellen,bevor ich 10000 fragen stelle ;)

also, bin der "edga" ,
habe ich mich für einen cupra r bj 2008 in lumina orange entschieden,
werde ihn samstag probe fahren, und hoffentlich positiv überrascht werden, und ihn gleich kaufen wollen ;)
bin zuvor nen golf 3 vr6 kompressor gefahren.

mfg EdgA

• moin moin @ all Beitrag #2
Herzlich willkommen! :wave:
habe ich mich für einen cupra r bj 2008 in lumina orange entschieden...
VORSICHT! Bin mir gerade nich zu 100 % sicher, aber ich meine, dass es den Cupra R 2008 noch nicht gab... :nene:

• moin moin @ all Beitrag #3
hmmm, also das "R" steht auch nicht dran(also hinten) der grill is auch ein anderer, aber es sind mitm ABT chip, eingetragen 310 ps , is EZ 08/2008
aber hatte schon öfter den in lumina orange gesehen als cupra R , nur niemals von aussen gekennzeichnet, aber soweit ich jetzt gesehen habe, steht auch bei keinem 08ter modell cupra in der stosstange vorne...
vielleicht alles nur eine rein optische sache?

• moin moin @ all Beitrag #4
Nein, 2008 gab es definitiv keinen "R"... Der wurd erst mit dem FL eingeführt... ;)

• moin moin @ all Beitrag #5
also is das ein seat cupra ? ...aber warum 265ps serie Oo?

steht aber auch in der beschreibung von ihm kein "R" aber hat 6 gang, und "310ps" (ich weiss keine echten) laut ABT chip... aber hat halt mehr als serie...

• moin moin @ all Beitrag #6
6 Gänge hat schon der normale 2-Liter-TDI und der 1,8er-TSI... Also ist das sicher kein Merkmal für einen "R"...

Ist aber auch alles egal... Es gab damals noch keinen "R" - das kann man nicht wegdiskutieren! :nene:

Warum 265 PS Serie? Weil er den vermutlich vor dem Chippen auf dem Prüfstand hatte, diese nicht sonderlich genau sind, die TSIs gern nach oben streuen etc... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • moin moin @ all Beitrag #7
ok, danke schonmal!
aber der is doch bestimmt trotzdem gut, und zieht oder ;)?
also müsste ja eigentlich reichen, nur das er evtl dann auch billiger in versicherung ist, weil halt kein "r" dahinter steht :)?

• moin moin @ all Beitrag #8
Klar, mir reicht sogar mein FR... Andere brauch wiederum ganz andere Kaliber und noch anderen reicht der 1,4er-Sauger mit 86 PS...

Probefahrt machen und wenns passt kaufen... ;)

Abschließend kann man vielleicht noch sagen, dass es irgendwann immer zu wenig ist, wenn man ein solches Auto länger hat... :rolleyes:

• moin moin @ all Beitrag #9
hehe, ja also, gefallen tut er mir optisch vom feinsten!:) die probefahrt wird natürlich den rest geben, und mir den kauf bestätigen ;) hehe
...aber da der soweit auch alles an ausstattung hat, ausser navi eigentlich alles, is das schon jetzt der hammer :) und schon gechipt, tiefer und breiter...was will man mehr ;) hehe

• moin moin @ all Beitrag #10
eigentlich nur ein unverbasteltes Auto... :rolleyes: Alles andere ist ja schon vorhanden... :D

• moin moin @ all Beitrag #11
Abschließend kann man vielleicht noch sagen, dass es irgendwann immer zu wenig ist, wenn man ein solches Auto länger hat... :rolleyes:

was wirds bei dir als nächstes? :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso mich würd auch etwas über deine person unteressieren dein auto kannste später dann in einem anderem bereich vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • moin moin @ all Beitrag #12
was wirds bei dir als nächstes? :D
Wohl ziemlich sicher ein Kombi... Sollte es ihn dann noch geben, steht der Exeo ST derzeit ganz oben auf der Liste... ;) Soll aber auch ein Leon ST kommen - vielleicht gibt es bis dahin auch von dieser Front etwas Neues... Sogesehen ist also eigentlich noch alles offen... Weiß nichtmal, ob es ein Diesel (will meine Frau) oder ein Benziner (würde ich lieber bei bleiben) wird... :dontknow:
achso mich würd auch etwas über deine person unteressieren dein auto kannste später dann in einem anderem bereich vorstellen ;)
Dem schließe ich mich an... Wo kommst Du her (moin moin = Nordlicht?), was machst Du beruflich etc. ;)

• moin moin @ all Beitrag #13
@Thomas
Das "moin moin" ist doch schon lange kein Hinweis mehr auf ein Nordlicht. Das verwenden sogar die Sachsen in Südhessen ;)

Tach Edga :wave: ... willkommen im Forum und viel Spass mit dem Leon (wenn Du ihn denn mal hast ;)) :wave:

• moin moin @ all Beitrag #14
Hi Edgar

Welcome ^^

lg

• moin moin @ all Beitrag #15
hey ;)
also, ne bin kein nordlicht, bin aus dem raum Braunschweig/Goslar wenn das jemand kennt...?

und bin 25, ab samstag hoffentlich -endlich- stolzer cupra r310 besitzer ;)

• moin moin @ all Beitrag #16
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

• moin moin @ all Beitrag #17
Welcome ^^

Braunschweig kenne ich, habe ich meinen Leon letzte Woche geholt ^^
grützeeeeee

• moin moin @ all Beitrag #18
so, habe seit gestern meinen wagen :)
und bin natürlich ausgiebig gefahren ;) und bin überglücklich :D
es ist echt der hammer dieser wagen, es gibt nichts zu meckern!:) fahrspass pur und ich liebe es jetzt schon :D
das einzige was mir bis jetzt komisch vorkommt ist nur das handy wird nciht erkannt oder so, er sagt immer handy einlegen, aber wie "legt" man bluetooth ein ?:D haha

Thema:

moin moin @ all

moin moin @ all - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Gebrauchter 5F ST aus dem hohen Norden: Moin, Ich möchte mich und mein(e) Fahrzeuge mal vorstellen, so wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin. Zu mir, ich heiße Reinhard und wohne im...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben