Moin ausm Osten

Diskutiere Moin ausm Osten im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Tach gesagt Bin eigentlich ein altes Forenmitglied was sich Passwörte nicht merken kann 🤣 Mein Name ist Christian, ich bin 38 Jahre alt, und...
  • Moin ausm Osten Beitrag #1
Malarkey

Malarkey

Reaktionen
6
Tach gesagt
Bin eigentlich ein altes Forenmitglied was sich Passwörte nicht merken kann 🤣

Mein Name ist Christian, ich bin 38 Jahre alt, und Wohne in der nähe von Frankfurt/Oder.
Ich bin seit 2006 stolzer Besitzer eines Seat Leon 1M 1.6 16V. Den 1M fährt seit ca 10 Jahren nur noch meine Frau da ich immer einen Firmenwagen hatte.
Nun haben wir uns einen Seat Leon FR ST 1.5 gekauft und ich schaue bestimmt wieder öfter rein.

• Moin ausm Osten Beitrag #2
Na denn mal herzlich re-Willkommen :D im Forum aus Hohenwalde. Du hast den Leon bereits? Cool, ich warte noch auf meinen. Bestellt bei Böhmer.

Gruß Stefan.

• Moin ausm Osten Beitrag #3
Na denn mal herzlich re-Willkommen :D im Forum aus Hohenwalde. Du hast den Leon bereits? Cool, ich warte noch auf meinen. Bestellt bei Böhmer.

Gruß Stefan.
Jupp meiner ist ein Jahreswagen aus 2019 gekauft bei Autoland Eisenhüttenstadt

• Moin ausm Osten Beitrag #4
Alles klar. Also noch der 5F, den Du Dir geholt hast. Davon sehe ich in unserer Ecke recht viele. Wenn man sich selbst einen Leon bestellt hat, achtet man auch darauf wie viele Leons einem auf der Straße so begegnen. Wenn Dir auf der Strecke Hohenwalde - Pagram - Lichtenberg - Rosengarten zukünftig ein mystery blauer KL entgegenkommt, dann bin ich das vermutlich. Aber noch steht er auf er dem Seat-Werksgelände und wartet, auf den Beginn seiner Reise zu Böhmer-FFO.

• Moin ausm Osten Beitrag #5
😲 Oh wie schön hast du dir den neuen gegönnt?
Sehr geil habe in Hütte drinnen gesessen aber meine Frau hat mich rausgezerrt 😭
Zu viel für unser Portemonaie😭😭😭

• Moin ausm Osten Beitrag #6
Jupp, wurde Zeit. Der alte Nissan knarrt und ächst wann immer es ihm möglich ist. Getriebe lässt auch grüßen (Lager sind langsam hinüber) und allgemein bin ich zufrieden, wenn ich ihn als Anzahlung beim Händler lassen kann. Von daher hoffe ich, dass ich den KL noch dieses Jahr in Empfang nehmen kann. Weiß, ist unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.

Den 5F hatte ich auch im Blick. Aber da ich erst kürzlich wieder in einen gut bezahlten Job gefunden habe, haben wir uns nun für den KL entschieden. Der ist schon klasse. Gerade die Spracherkennung habe ich im Probewagen (eTSI ST FR) lieben gelernt. Was an Knöpfe eingespart wurde, kann man nun darüber problemlos schalten und walten. Aber Automatik war nicht meins. Ich habe 14 Jahre lang den Nissan selbst geschaltet und mit dem Probewagen bin ich (selbst so empfunden und auch von Freundin so bestätigt) gefahren wie ein Opi. Der eTSI schaltet sehr zeitig in den nächsten Gang. Sobald man was von den 150PS merkt, haut er auch schon den nächsten Gang rein. Und immer manuell oder im Sportmodus fahren, dafür wurde das Automatikgetriebe nicht erfunden. Und wenns die Straßenlage erlaubt, kann ich ja auch selbst so schalten, wie es die Automatik beim eTSI tat.

• Moin ausm Osten Beitrag #7
Vor unserem 1. Leon hatte ich nen Nissan 100 NX
Da ging es mir wie dir.
Auf das unsere Neuanschaffungen lange halten und viel freude bereiten

Thema:

Moin ausm Osten

Moin ausm Osten - Ähnliche Themen

Regensensor nachrüsten: Guten Abend, das ist mein erster Beitrag hier, denn seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.5 eTSI 😍 Ich habe folgendes...
Hallo aus dem hohen Norden!: Ich bin nun zwar schon ein paar Wochen hier aktiv, aber wollte mich dennoch kurz vorstellen. Hallo zusammen, mein Name ist Silas, bin 22 Jahre...
Grüße aus dem Osten: Moin allerseits. Mein Name ist Willi, bin 31 Jahre jung und seit dem 24.6 Besitzer eines Cupra 280 aus 3/2015 mit gerade mal 103000 km auf der...
Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen: Hallo Zusammen, Mein Name ist Felix ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Ecke Koblenz und seit Samstag besitze ich einen Seat Leon 5F mit dem 1,8L...
Moin aus dem südlichen Dithmarschen: Hallo, mein Name ist Jochen, ich wohne in der Nähe der Elbmündung, bin gerade 64 und seit Dezember Besitzer eines Leon ST 1,6D mit DSG von 2015...
Oben