Moin aus HH

Diskutiere Moin aus HH im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an alle:D, Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Hamburg, wo ich auch studiere. Momentan fahr ich nen 93er Golf 3 1,6er mit 75 PS der mir...
  • Moin aus HH Beitrag #1
MaTo

MaTo

Reaktionen
0
Hallo an alle:D,

Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Hamburg, wo ich auch studiere.
Momentan fahr ich nen 93er Golf 3 1,6er mit 75 PS der mir schon seit "geraumer" Zeit treue Dienste erweist. Na gut Kleinigkeiten sind bei so ner alten ***** immer vorhanden, aber nichts großartiges. Bis auf Verbrauch und hoher Versicherungskosten ein tolles Auto.
Wie auch immer steht nächstes Jahr nen Gebrauchtwagenkauf vor der Tür. Warscheinlich im Mai/Juni.
Kommt natürlich drauf an wann das Geld zusammengespart ist (dauert als Student :p)
Auf jedenfall solls eines der schönsten Autos des Gebracuhtwagenmarktes sein, nämlich ein Seat Leon 1,9 TDI Top Sport mit 150 Dieselpferdchen :very_hap:
Solange mir die Versicherung kein Strich durch die Rechnung macht passt das ja alles. Momentan würde ich nicht großartig mehr zahlen als für mein Golf, der zusätzlich noch 10-11 Liter Sprit in der Stadt frisst:angry:
Wie auch immer hab ich mich schon recht fleißig durch das Forum gelesen und hoffe das ich weiterhin viele Antworten auf viele Fragen finde =)

Liebe Grüße

MaTo

PS: Warum wird K*a*r*r*e zensiert? Das doch kein Schimpfwort... hahaha

• Moin aus HH

Anzeige

• Moin aus HH Beitrag #2
  • Moin aus HH Beitrag #3
Herzlich Willkommen :D

• Moin aus HH Beitrag #4
Moin moin und :heart:-lich Willkommen an Bo(a)rd! :wave:

• Moin aus HH Beitrag #5
Hallo,

Erstmal entschuldige ich mich, dass ich diesen Thread hoch hole, allerdings hab ich einigen Fragen bezüglich der Versicherung.
Habe natürlich auch schon die Suche benutzt, allerdings hab ich ein spezielles Anliegen.

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Kauf, jedoch hab ich mich online bei meiner Versicherung (huk.de) informiert, was denn ein Top Sport TDI kosten würde.
Das Auto würde (wie auch meine jetziger Golf) über meine Großmutter laufen, welche auch Grundstücksbesitzerin ist und auch eine Gebäudeversicherung bei der Huk hat, Angestellte im Öff. Dienst war, blablabla.... Natürlich bin ich auch als Fahrer unter 25 eingetragen.
Ich würde pro Quartal knapp 185 € bezahlen mit Teilkasko und 85% (für den Leon).

Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht ist, dass ich für mein jetzigen Golf knapp 180€ zahle allerdings ohne Teilkasko (pro Quartal).
Der Golf und der Seat Leon haben die selbe Typklasse (17) in der Haftpflicht. Allerdings hätte ich beim Leon noch Teilkasko mit 150€ SB. Also wär der Seat im Endeffekt günstiger da TK dabei wäre.

Kann das denn überhaupt hinkommen, dass ich "nur so wenig" für ein viel neueres Auto mit doppelt so viel Leistung zahlen muss?

Wäre für jede objektive Meinung dankbar :)

LG

• Moin aus HH Beitrag #6
Herzlich Willkommen bei uns und Hoffe dass alles passt ;)
MFG Langerfeld

• Moin aus HH Beitrag #7
Kann das denn überhaupt hinkommen, dass ich "nur so wenig" für ein viel neueres Auto mit doppelt so viel Leistung zahlen muss?

Herzlich Willkommen hier :wave:

Klar kommt das hin, für meinen Leon würde ich TK ca. 480€ im Jahr bezahlen, aber VK muss schon sein :D

• Moin aus HH Beitrag #8
Dankeschöööön :D

Thema:

Moin aus HH

Moin aus HH - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben