[Cupra] Möglichkeiten des MQB

Diskutiere Möglichkeiten des MQB im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Weil ich im Tuning-Teil hier nichts firstgefunden habe. Welche Umbaumöglichkeiten ergeben sich aus dem MQB? Wäre es z.b. möglich den 5 Zylinder...

matze0411

Reaktionen
60
Weil ich im Tuning-Teil hier nichts
gefunden habe.
Welche Umbaumöglichkeiten ergeben sich aus dem MQB?
Wäre es z.b. möglich den 5 Zylinder vom RS3/TTRS einzubauen? :D

10.02.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möglichkeiten des MQB . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
965
Projekte wie 5 Zylinder im MQB sind älter Hut. Ebenso Allrad nachrüsten.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Geht Allrad einfach so rein? Also beim 5D/SC?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.274
Es geht vieles...aber meistens ist der TÜV ein Problem.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Das beantwortet nicht meine Frage.

Ich meine ob's nur umbauen ist oder auch umschweißen wie z.B beim 4er Golf/Leon 1M.

matze0411

Reaktionen
60
TÜV mal außen vor gelassen. Sind die Teile beim 4Drive, 4Motion und Quattro (Cupra, Golf R, RS3) gleich und man müsste nur den Motor aber nicht das Allradsystem ersetzen? Meich Gibt´s dazu mehr zu lesen?

Meich

Reaktionen
965
Getriebe muss immer mit gewechselt werden.
Es gibt auch kleine Unterschiede in einigen Teilen, aber das ist das kleinste Problem.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.840
Es wird an der Stelle sicher wirtschaftlicher sein einfach das Fahrzeug zu verkaufen und stattdessen eines aus dem Konzernangebot zu nehmen, das über die gewünschte Antriebskonfiguration verfügt. Dann hat man auch keinen Pfusch.

Die Frage nach der Realisierbarkeit wird nur schwer zu beantworten sein, weil man erst mal jemanden finden müsste, der so etwas tatsächlich erfolgreich durchgeführt hat. Aus den oben genannten Gründen dürfte das schwierig werden.

Thema:

Möglichkeiten des MQB

Möglichkeiten des MQB - Ähnliche Themen

• [ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?

[ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?: Hallo an alle! Ich werde mir im Dezember meinen Leon ST 1.4l FR bestellen und bin nun am gucken was es für den Leon für Veränderungen gibt die...
  • [ST] Leistungsprüfstand: Messung nicht möglich

[ST] Leistungsprüfstand: Messung nicht möglich: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich heute meinen 2.0 TDI (135 kW/184 PS; Bj. 10/2015, Mj.'16) leistungsmäßig etwas "auf die Sprünge" helfen...
  • Umtauschprogramm MQB V2 Motorlager 034Motorsport

Umtauschprogramm MQB V2 Motorlager 034Motorsport: Ich hoffe hier ist das Thema gut untergebracht ansonsten bitte verschieben. Ich wollte es nicht in der Sammelbestellung machen da es zu...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB - Ähnliche Themen

• [ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?

[ST] Cupra ESD an1.4l TSI FR - ist das möglich?: Hallo an alle! Ich werde mir im Dezember meinen Leon ST 1.4l FR bestellen und bin nun am gucken was es für den Leon für Veränderungen gibt die...
  • [ST] Leistungsprüfstand: Messung nicht möglich

[ST] Leistungsprüfstand: Messung nicht möglich: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich heute meinen 2.0 TDI (135 kW/184 PS; Bj. 10/2015, Mj.'16) leistungsmäßig etwas "auf die Sprünge" helfen...
  • Umtauschprogramm MQB V2 Motorlager 034Motorsport

Umtauschprogramm MQB V2 Motorlager 034Motorsport: Ich hoffe hier ist das Thema gut untergebracht ansonsten bitte verschieben. Ich wollte es nicht in der Sammelbestellung machen da es zu...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • Schlagworte

seat leon cupra allrad umbau