Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Diskutiere Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar firstTage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lettortud

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar
Tage.

Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ)

würde aber sehr gerne ein Navi haben im Wagen, am besten über Full Link mit dem Handy.
Kann ich hier etwas nachrüsten?

mein Mediasystem (FOTOS im Anhang)

würde mich über Vorschläge freuen was machbar ist
(gebrauchtes Navi einbauen? Adaptiv einbauen?...)
 
30.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
galmi

galmi

Beiträge
170
Reaktionen
29
Kein Anhang, aber ich denke ich weiß welches System du hast.
Mir wurde gerade von Seat Mitarbeitern mitgeteilt, dass eine Änderung des original verbauten Mediasystems nicht ginge, da man sonst immer beim Softwareupdate des Wagens das Mediasystem lahm legen würde. Läge angeblich an einem nicht änderbaren Code bei Seat der mit dem Fehrzeug gekoppelt ist (Über die FIN?!) und der dem Updategerät mitteilt welche Software einzuspielen ist.
Ist angeblich der Grund warum Seat sich weigert mein falsch geliefertes Navi aufzurüsten von normal aufs Plus.
Man möge mich da bitte gerne korrigieren ;)

Ein Drittsystem sollte aber imho machbar sein und wohl auch wesentlich billiger aber steht im Preis für eine Nachrüstung wohl kaum im Verhältnis zu einem TomTom oder sowas. Auch wenn da ein Mediasystem fehlt. Nur Full Link kannst du dir aber evtl. sogar per Software freischalten lassen. Weiß aber nicht ob das bei einem 2014 auch so geht.
 

lettortud

Beiträge
4
Reaktionen
0
Sorry Doppelpost, war keine Absicht

Habe aber auch eine andere Frage:
Der LEON ST hat ACC, Lane Assist und Automatisches Fernlicht

Habe etwas von Freischaltung Verkehrszeichenerkennung gelesen hier im Forum, wie kann ich feststellen ob ich dieses Feature auch bei mir freischalten kann?

Ist das diese Kamera welche unter dem Spiegel ist?
2018-11-30 20.59.16.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lettortud

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung

anbei die FOTOS sorry
Anhang 44714 betrachten
Anhang 44715 betrachten
3.jpg


Navi direkt würde ich ja nicht benötigen wenn FULL LINK / Koppelung mit Handy Navi geht, das wäre ideal

alternativ gibts noch das Adaptiv System um 400€ - zeigt mir das Adaptiv die Routenführung im Tachoelement auch an? Hat da jemand erfahrung?
Danke
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.122
Reaktionen
252
... mal die Suchfunktion zu benutzen.

@lettortud,
es sind im Grunde alle deine Fragen schon über die Jahre beantwortet worden.
Unter anderem kannst du da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?110487 sehen ab wann es möglich war/ ist Full Link nachzurüsten.

Info zur Verkehrszeichenerkennung findest du da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102612-VCDS , https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?114108-OBDeleven -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?105508 , eventuell da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?111929 , da -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?103726 und noch einige mehr...
Du siehst, es bedarf nicht immer eines neuen Thema um antworten zu bekommen.

Viel Spaß beim lesen und VG sonne01

PS: Da -> https://www.seat-leon.de/vboard/forumdisplay.php?242-Leon-5F-Einbau findest du auch etwas zum kompl. Nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.639
Reaktionen
1.214
Danke für die Links.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • ESP abschalten nicht möglich?

    ESP abschalten nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe den Leon 5F FR 1.8er Modelljahr 2015. Heute stand ich an der Ampel und wurschtel mich durchs Carmenu und stoße auf das...
  • Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?

    Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?: Sorry
  • Kein Titel wechseln mehr möglich unter iOS7 auf iPhone

    Kein Titel wechseln mehr möglich unter iOS7 auf iPhone: guten morgen also...ich habe ein iphone mit iOS7, habe das iphone immer per bluetooth verbunden um online radio oder ipod hoeren zu koennen man...
  • Kein Titel wechseln mehr möglich unter iOS7 auf iPhone - Ähnliche Themen

  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • ESP abschalten nicht möglich?

    ESP abschalten nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe den Leon 5F FR 1.8er Modelljahr 2015. Heute stand ich an der Ampel und wurschtel mich durchs Carmenu und stoße auf das...
  • Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?

    Auto Hold Golf 7 im Leon codieren möglich (DSG) ?: Sorry
  • Kein Titel wechseln mehr möglich unter iOS7 auf iPhone

    Kein Titel wechseln mehr möglich unter iOS7 auf iPhone: guten morgen also...ich habe ein iphone mit iOS7, habe das iphone immer per bluetooth verbunden um online radio oder ipod hoeren zu koennen man...
  • Schlagworte

    seat leon media system plus nachrüsten

    ,

    seat media system plus nachrüsten

    ,

    full link seat nachrüsten

    ,
    seat full link Navigation nachrüsten
    , seat leon 2008 navi nachrüsten, seat full Link Navigationsystem nachrüsten, seat ibiza Display nachrüsten, seat media system plus, seat full link freischalten kostenlos, seat nachrüsten full link, seat full link aktivieren