Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

Diskutiere Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Mch dir nichts firstdraus, ich warte auch noch mit meinem auch aus 6/2017

KlausN

Reaktionen
0
Ich habe das Update heute machen lassen Alle Einstellungen sind erhalten geblieben

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
139
War heute beim Händler für das Blinker-Update. Ging recht flott.

Codierungen auf dem Bordnetzsteuergerät (09) wurden erwartungsgemäß überschrieben.

Alle anderen Codierungen (auf anderen Steuergeräten) blieben erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho

MRPRELUDE

Reaktionen
1
Dann habe ich da auchmal eine Frage zu, bin zwar noch nicht angeschrieben worden, vermute aber mal, auch dazu zu gehören (10/2018). Das Produktionsdatum kenne ich ja so nicht.

Ich habe bei meinem diverse Programmierungen vornehmen lassen, ich weiß aber selber nicht, in welchem Steuergerät das gemacht wurde. Ich würde natürlich gern vorher wissen, welche Steuergeräte das betrifft und ob die Programmierungen dann noch vorhanden sind. Ich habe letztlich viel Geld dafür bezahlt. Ich habe folgende Änderungen vornehmen lassen:

Anhängerkupplung nachgerüstet und programmiert
Verkehrszeichenerkennung
Zeigerwischen
Display in Carbonoptik
Nachtankmenge
Stärkeanzeige der Klima auch bei Automatik

Werde ich diese Programmierungen alle verlieren???? Kann ich Seat dafür ggf. haftbar machen? Oder habe ich Glück, und diese sind alle in einem anderen Steuergerät??????

danielCUPRA300

Reaktionen
1
Wie sieht es bei den zusätzlichen Farben der Ambientebeleuchtung aus? Sind die euch erhalten geblieben?

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.405
Dann habe ich da auchmal eine Frage zu, bin zwar noch nicht angeschrieben worden, vermute aber mal, auch dazu zu gehören (10/2018). Das Produktionsdatum kenne ich ja so nicht.

Ich habe bei meinem diverse Programmierungen vornehmen lassen, ich weiß aber selber nicht, in welchem Steuergerät das gemacht wurde. Ich würde natürlich gern vorher wissen, welche Steuergeräte das betrifft und ob die Programmierungen dann noch vorhanden sind. Ich habe letztlich viel Geld dafür bezahlt. Ich habe folgende Änderungen vornehmen lassen:

Anhängerkupplung nachgerüstet und programmiert
Verkehrszeichenerkennung
Zeigerwischen
Display in Carbonoptik
Nachtankmenge
Stärkeanzeige der Klima auch bei Automatik

Werde ich diese Programmierungen alle verlieren???? Kann ich Seat dafür ggf. haftbar machen? Oder habe ich Glück, und diese sind alle in einem anderen Steuergerät??????
Ich habe auch kein Schreiben erhalten und mache mir erst Gedanken, wenn eines kommt. MJ 2019 scheint nicht betroffen zu sein, also auch 10/2018 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.980
Ich habe letztlich viel Geld dafür bezahlt.
Tut jetzt nichts zur Sache, ist also streng genommen off-topic, interessiert mich aber trotzdem brennend: Was hast du denn für diese Codierungen bezahlt, abgesehen von der AHK-Nachrüstung?

Hintergrund meiner Frage ist, dass man für unter 100 € OBDeleven erwerben, sämtliche o. g. Codierungen selbst durchführen und darüber hinaus noch vieles mehr machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
André1982

André1982

Reaktionen
185
Ich habe auch kein Schreiben erhalten und mache mir erst Gedanken, wenn eines kommt. MJ 2019 scheint nicht betroffen zu sein, also auch 10/2018 nicht.
Laut kfz-rueckrufe.de sind folgende Zeiträume betroffen.

Softwareupdate für 82.000 Fahrzeuge in Deutschland

Laut einem Sprecher der Seat Deutschland GmbH aktualisieren die Vertragspartner an den betroffenen Fahrzeugen für etwa eine Stunde die Software des Bordnetzsteuergerätes (BCM). „Mit den neuen Softwareparametern werden die kleinen Unterschiede im Stromverbrauch zwischen den funktionierenden und den abweichenden LED-Blinkern immer zuverlässig erkannt“, erklärte er. Einbestellt werden weltweit 158.351 Seat Leon (Modellcode: 5F, Foto) und Ateca (KH7) mit LED Scheinwerfern aus dem Bauzeitraum 1. November 2016 bis 5. Juli 2018. In Deutschland umfasst der Rückruf mit dem Code „94M1“ knapp 43.000 Einheiten.

Dorsi

Dorsi

Reaktionen
28
Meiner wurde 02/17 gebaut und ich habe bis dato auch noch keine Post bekommen...

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.332
02/17 Erstzulassung oder gebaut? Könnte ja auch ein Lagerfahrzeug von 10/16 sein.

oli_t

oli_t

Reaktionen
0
Hallo, zur Info: ich war letzte Woche beim Seat AH, mein ST mit Voll-LED, Zulassung 02/17 ist nicht betroffen vom Rückruf. Steht irgendwo, was genau das Problem mit den Blinkern ist?

André1982

André1982

Reaktionen
185
@oli_t

Beitrag #51
deiner ist wahrscheinlich nicht betroffen da er vor 1. November 2016 gebaut wurde

oli_t

oli_t

Reaktionen
0
Ok, meinst du mit dem Bj. November 2016 wg. Facelift oder nicht? Meiner ist ein Facelift.

André1982

André1982

Reaktionen
185
@oli_t

Beitrag #51 gelesen?
Der betroffene Bauzeitraum soll 1. November 2016 bis 5. Juli 2018 sein. Da deiner im Februar 2017 zugelassen ist wurde er wahrscheinlich eher gebaut. Hast du deinen bestellt und abgeholt oder vom Hof des Händlers gekauft?

oli_t

oli_t

Reaktionen
0
Der Vorbesitzer hat den Leon vom Hof des Händlers gekauft. Dann wurde er demnach vor November 16 gebaut, wenn er nicht betroffen ist. Sehe ich das irgendwo, wann er gebaut wurde?

Thema:

Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich

[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
  • Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?

Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?: Hallo zusammen! Zuerst, es handelt sich um einen Leon ST FR 1,8 TSI Bj. 12/2015 Folgendes ist passiert und irgendwie kann ich mir das nicht...
  • Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?

Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?: Hallo an alle, mir ist in den letzten paar Monaten aufgefallen, dass sich mein Leon während der Fahr in den unteren Gängen (hauptsächlich vom 2...
  • [ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich

[ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe eine Problem mit meinem Huawei P9 und der Wiedergabe von Musik bei meinem “kleinen Navi 2016“ Und zwar kann ich ohne...
  • [5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI: Hallo, Habe gestern meinen Seat Leon 1.8TSI abgeholt. Fahrzeug fährt soweit gut , bis auf dass es mir absolut nicht gelingt beim Beschleunigen...
  • Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich

[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
  • Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?

Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?: Hallo zusammen! Zuerst, es handelt sich um einen Leon ST FR 1,8 TSI Bj. 12/2015 Folgendes ist passiert und irgendwie kann ich mir das nicht...
  • Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?

Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?: Hallo an alle, mir ist in den letzten paar Monaten aufgefallen, dass sich mein Leon während der Fahr in den unteren Gängen (hauptsächlich vom 2...
  • [ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich

[ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe eine Problem mit meinem Huawei P9 und der Wiedergabe von Musik bei meinem “kleinen Navi 2016“ Und zwar kann ich ohne...
  • [5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI: Hallo, Habe gestern meinen Seat Leon 1.8TSI abgeholt. Fahrzeug fährt soweit gut , bis auf dass es mir absolut nicht gelingt beim Beschleunigen...
  • Schlagworte

seat rückrufaktion blinker

,

Seat Leon Blinker Rückruf

,

seat leon rückruf blinker

,
    rückrufe seat 11/2019
    , rückruf seat leon, rückruf blinker seat, seat a blinker led aktion, seat Leon Rückruf 94m1, seat rückruf blinker, rückruf seat leon blinker, seat leon st rückrufaktion, seat ateca rückrufaktion wegen blinker, Seat Leon led blinker Aktion, seat led blinker, seat ateca rückrufaktion, rückruraktionen seat leon st