Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

Diskutiere Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; veraltet ? firstGibts wohl auch ein neues ?
Almanacs

Almanacs

Reaktionen
38
veraltet ?
Gibts wohl auch ein neues ?

Cupradrobi

Cupradrobi

Reaktionen
67
Was seit ihr alle so geil darauf ein veraltetes Update auf euer Auto zu bekommen???
Deinem Post entnehme ich, daß das Problem wohl mit nem Update gelöst wird was dazu noch veraltet ist. Weder wußte ich das, noch bin ich da geil drauf. Es ist sogar so das ich gar keinen Bock habe zu Seat zu fahren, auch nicht für ein neues Update. Mein Auto läuft nämlich super. Hoffe das beantwortet deine Frage.

Henno

Henno

Reaktionen
458
Das es ein Update für das BCM ist ist doch hinreichend bekannt
Steht sogar im schreiben

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
38
... und warum bekommen wir dann bei Seat nur das alte und nicht das neue ?

André1982

André1982

Reaktionen
185
Dann hast du ja anscheinend schon Bescheid bekommen welches Update jetzt drübergebügelt wird. Leider nützt uns deine Aussage das es da noch ein aktuelleres Update gibt herzlich wenig. Wir müssen mit dem Leben was uns Seat vorsetzt. Leider wirfst du uns immer nur ein paar Brocken hin und lässt uns dumm sterben. Was, weshalb und warum bleibt leider unbeantwortet. Wenn du nichts sagen darfst, auch gut. Dann hätte ich die Info über das noch aktuellere Update aber auch nicht benötigt.

Henno

Henno

Reaktionen
458
Aktuelle Seat/VW Flash files sind für jeden kostenlos öffentlich auf erwin zu bekommen.
Im Fall vom BCM wäre das 5Q0937084DH welche aktuell bei Audi drauf ist.

Flashen mit den gängigen tools, Odis E oder VCP

Tatsächlichen nutzen hat man davon jedoch nicht, aber hat man einen vorteil davon die neuste SW auf seinem Handy oder sonst was zu haben?
Meist unterm Strich nicht.

André1982

André1982

Reaktionen
185
Aktuelle Seat/VW Flash files sind für jeden kostenlos öffentlich auf erwin zu bekommen.
Im Fall vom BCM wäre das 5Q0937084DH welche aktuell bei Audi drauf ist.

Flashen mit den gängigen tools, Odis E oder VCP

Tatsächlichen nutzen hat man davon jedoch nicht.
Vielen Dank für die Info. 👍 Jetzt wissen wir alle Bescheid und keiner muss mehr fragen.

leon1981

leon1981

Reaktionen
14
Hallo zusammen.
Hat die alte SW in irgendeiner Weise negative Auswirkungen?!

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Meiner ist wohl auch betroffen heute von Seat ein Schreiben bekommen das ich mal in die Werkstatt kommen soll und der Fehler dort behoben wird !

Anhänge

Schanny

Reaktionen
139
Bin auch im Club der blinkerupdater.. Muss man sich mal rein fahren... Wegen einem blinker einen offiziellen Rückruf. Ich hoffe die machen das auch wenn mal größere Teile betroffen sind. Wie kann ich sicherstellen, dass nicht noch weitere Updates gemacht werden? Mein Wagen läuft prima und ich möchte mein Update für mein Auto durch die Hintertür.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
du, das wirst du wahrscheinlich gar nicht herausfinden wenn sie dir sonst noch ein Update aufs Auto spielen!… Aber wieso sollten sie? Wenn sonst alles im grünen ist und es keinen Motor Software Update oder sonstiges gibt machen Sie das auch nicht!

André1982

André1982

Reaktionen
185
Bin auch im Club der blinkerupdater.. Muss man sich mal rein fahren... Wegen einem blinker einen offiziellen Rückruf. Ich hoffe die machen das auch wenn mal größere Teile betroffen sind. Wie kann ich sicherstellen, dass nicht noch weitere Updates gemacht werden? Mein Wagen läuft prima und ich möchte mein Update für mein Auto durch die Hintertür.
Naja, in erster Linie könnte man fragen ob noch weitere Updates aufgespielt werden. Als Absicherung kann man sicher mit Diagnosetools den Softwarestand der verschiedenen Steuergeräte vorher und nachher vergleichen

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianR20
JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Naja, in erster Linie könnte man fragen ob noch weitere Updates aufgespielt werden. Als Absicherung kann man sicher mit Diagnosetools den Softwarestand der verschiedenen Steuergeräte vorher und nachher vergleichen
Aber was soll das bringen, ich meine die verändern ja nichts! Und wenn machen Sie ja nur ein Update des Steuergeräts ;) wenn du allerdings Eine Software Optimierung hast dann würde ich das vorher ankündigen ansonsten ist sie futsch :p

Cupradrug

Cupradrug

Reaktionen
5
Ich habe auch ein schreiben bekommen. Ende des Monats habe ich einen Termin.

Elean

Elean

Reaktionen
38
So Update würde bei meinem Wagen heute durchgeführt. Codierungen sind noch alle da, also hat wirklich nur das eine Steuergerät ein Update bekommen. Alles im Grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Almanacs

Almanacs

Reaktionen
38
Oh das ist ja gut. Anscheinend ist es aber nicht immer so, haben ja welche geschrieben dass die Codierungen weg waren.
Ich hab übrigens (noch) kein Schreiben bekommen, BJ 05/2017

Thema:

Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich

[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
  • Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?

Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?: Hallo zusammen! Zuerst, es handelt sich um einen Leon ST FR 1,8 TSI Bj. 12/2015 Folgendes ist passiert und irgendwie kann ich mir das nicht...
  • Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?

Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?: Hallo an alle, mir ist in den letzten paar Monaten aufgefallen, dass sich mein Leon während der Fahr in den unteren Gängen (hauptsächlich vom 2...
  • [ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich

[ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe eine Problem mit meinem Huawei P9 und der Wiedergabe von Musik bei meinem “kleinen Navi 2016“ Und zwar kann ich ohne...
  • [5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI: Hallo, Habe gestern meinen Seat Leon 1.8TSI abgeholt. Fahrzeug fährt soweit gut , bis auf dass es mir absolut nicht gelingt beim Beschleunigen...
  • Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich

[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
  • Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?

Besteht Möglichkeit das Komfort Optionen wie Spiegel usw. verloren gehen?: Hallo zusammen! Zuerst, es handelt sich um einen Leon ST FR 1,8 TSI Bj. 12/2015 Folgendes ist passiert und irgendwie kann ich mir das nicht...
  • Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?

Möglicher Defekt an Kupplung/Getriebe/Synchronisation ?: Hallo an alle, mir ist in den letzten paar Monaten aufgefallen, dass sich mein Leon während der Fahr in den unteren Gängen (hauptsächlich vom 2...
  • [ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich

[ST] Bluetooth Musik Wiedergabe nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe eine Problem mit meinem Huawei P9 und der Wiedergabe von Musik bei meinem “kleinen Navi 2016“ Und zwar kann ich ohne...
  • [5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI

[5D] Kein sanftes Einkuppeln möglich beim 1.8TSI: Hallo, Habe gestern meinen Seat Leon 1.8TSI abgeholt. Fahrzeug fährt soweit gut , bis auf dass es mir absolut nicht gelingt beim Beschleunigen...
  • Schlagworte

seat rückrufaktion blinker

,

Seat Leon Blinker Rückruf

,

seat leon rückruf blinker

,
    rückrufe seat 11/2019
    , rückruf seat leon, rückruf blinker seat, seat a blinker led aktion, seat Leon Rückruf 94m1, seat rückruf blinker, rückruf seat leon blinker, seat leon st rückrufaktion, seat ateca rückrufaktion wegen blinker, Seat Leon led blinker Aktion, seat led blinker, seat ateca rückrufaktion, rückruraktionen seat leon st