Möchte Kamera installieren....

Diskutiere Möchte Kamera installieren.... im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Leute, da mir jemand das Auto demoliert hat und ich auf den lackierkosten hängengeblieben bin und einem bekannten von mir auch jemand mit...

Manollo

Reaktionen
0
Moin Leute,

da mir jemand das Auto demoliert hat und ich auf den lackierkosten hängengeblieben bin und einem bekannten von mir auch jemand mit nem schlüssel die komplette
seite zerkratz hat, habe ich überlegt mir eine Kamrea zuzulegen.
Jetzt ist nur die Frage was für eine. Kennt sich jemand damit aus? Die meisten Kameras haben ja 120 Grad Blickwinkel. Bringt mir recht wenig, wenn grad was im toten winkel passiert. Müsste aber theretisch funktionieren, wenn ich die an der Heckscheibe anbring,so das sie nach vorne schaut (nicht hinten raus).
Die andere sache ist die Geschichte mit dem Stromkabel. :/

Was haltet ihr davon?

Überlegt hab ich mir folgende: http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml?query=auto+kamera

gruß an euch

30.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möchte Kamera installieren.... . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Ähm, Manollo, entweder hast Du eine monströse Pechsträhne, weil Dein Leon fast jeden bekannten Fehler überhaupt hat und jetzt auch noch beschädigt wurde, oder Du trägst hier einen "Happen" zu dick auf....langsam wird es etwas sehr ungewöhnlich, was Du alles zu berichten hast.

Wumba

Reaktionen
102
Ich möchte nur anmerken, dass du das nicht darfst. Verwertbar (z.B. für eine Anzeige oder ähnliches) sind die Bilder dann auch nicht.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Jetzt kommen alle bitte runter
Ist ja schließlich ein friedliches Forum hier.

Was mir in letzter zeit alles nacheinander passiert ist , würde auch keiner glauben.
Deswegen schreibe ich auch nicht alles rein.

Wenn jemand allerdings ein Rat braucht,
Kein Problem.

Habe in der letzten Aldi Werbung eine Cam.
mit BewegungsMelder gesehen.
Das währe evtl. eine lösung.

fantoxmas

fantoxmas

Reaktionen
0
Ich denke, dass über die Qualität der Pearl Produkte reichlich Berichte zu finden sind.
Hier gilt tatsächlich der Satz: Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.
Ein Kollege hat diese im Einsatz und ist zufrieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00B70OV7U

Fizzli

Reaktionen
1
Die Rollei finde ich ziemlich groß in der Windschutzscheibe, würde mich stören.

Kleiner sind z.B. die Blackvue DR400G HD II, oder die Blackvue DR500GW-HD, siehe div. Internet-Shops, kosten etwas über 200 Eur, die funktionieren aber auch gut, soweit wie eine Dashcam halt funktionieren kann (Dunkelheit, Bewegung, Entfernung, ...), siehe div. Diskussionen in div. Foren. Zur Ermittlung des Täters oder Unfallflüchtigen aber auch bei einigen schwerwiegenden Fällen macht eine Dashcam m. E. schon Sinn (müssen wir ja nicht hier disk.)

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Ist nur doof das es Nachts dunkel ist und die Kameras selten Nightshot haben.

TomGausM

Reaktionen
0
Waldix na Danke - so grob eine Inhaltsangabe waere hilfreich gewesen...

Wer der dort gesprochenen Sprache nicht maechtig ist, sieht das ein Kamera im Rueckspiegel montiert ist und die Montage eben dieses und eine Rueckfahrkamera montage, das man im Spiegel wohl auch noch ein kl. Bildschirm (haelfte des Spiegels) drin ist und dort das Bild von Front o. Rueckkamera eingeblendet werden kann (Alles meine freie Interpretation) Aber wirkliche Aussagekraft hat das Video ohne das man die Kommentare versteht nicht wirklich.

Wenn Du das alles verstanden hast, magst uns ja hier mal was dazu sagen? Vermutlich hilfreicher wie sich diesen mehr recht als schlecht gemachten Werbefilm anzuschauen - auch wenn ein Leon drin vorkommt.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Bin der Sprache nur bedingt mächtig.

War als anschaulicher Gedanken Anstoß an die Kamera interessierten gedacht.

Wer bei eBay " Kamera Rückspiegel " eingibt
Wird schnell fündig.

Da braucht man keine besondere Sprachkenntnisse :)

Mike Co

Mike Co

Reaktionen
1
.....wenn dann ein Dieb die Kamera entdeckt, ist die Scheibe auch noch im *****...:)
Offene Technik im Auto ist eher keine gute Idee!!!

Fizzli

Reaktionen
1
Man kann natürlich beliebig "aufrüsten", ist auch irgendwo eine Frage des Sinns und der Kosten...8)

Wer vorne und hinten Aufnahmen möchte / braucht, greift zu einer Doppel-Cam, wie die BlackVue DR550GW-HD 2CH,
dann hat man 2 Weitwinkelaufnahmen und fast die komplette Umgebung ist drauf,
falls das Licht reicht ?(, aber niemand bewegt sich in absoluter Dunkelheit ;),
ist aber eine Frage der Aufnahmequalität.

und weiter...

Natürlich kann eine Cam auch über WiFi die aktuelle Aufnahme an einen Server senden, WiFi Router in Reichweite vorausgesetzt,
und es gibt Überwachungscams (kenne hier aber nur die an Gebäuden) die eine sms an jemanden senden mit einem Foto,
damit man sofort informiert ist.

Geht also fast alles :)

Und was ev mehr hilft: das Auto nachts unter Beleuchtung zu stellen: Straßenlaterne oder bei eigener Parkplatz:
Leuchte mit Bewegungsmelder... jeder der sich dem Auto nähert steht im Licht :)
habe ich gemacht, nachdem man mir vor über 10 Jahren im Hof das Autoradio entwendet hat,
seit dem ist nichts mehr passiert.

Aber die Sache mit den Dashcams ist schon interesant
- was man nicht alles auf der Autobahn erlebt ...
und wenn es dann mal zum Unfall kommt -
dann kann der Video schon helfen, da gibt es auch entsprechende Urteile.

"Offene Technik" hat immer den Vorteil, dass sie abschreckend wirkt,
und natürlich den Nachteil, dass sie auch "inspirieren kann".
Wie man aber leicht in unserer Umwelt feststellen kann,
werden die Vorteile von fast allen höher bewertet.

Thema:

Möchte Kamera installieren....

Möchte Kamera installieren.... - Ähnliche Themen

• Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent

Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent: Werde meinen Leon demnächst Tieferlegen und die Werkstatt meinte das die Kamera für den Spurhalteassistent neu kalibriert werden muss. Davon...
  • Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent - Ähnliche Themen

• Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent

Kamera kalibrieren nach Tieferlegen für Spurhalteassistent: Werde meinen Leon demnächst Tieferlegen und die Werkstatt meinte das die Kamera für den Spurhalteassistent neu kalibriert werden muss. Davon...