Modul für Dayline Scheinwerfer

Diskutiere Modul für Dayline Scheinwerfer im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, :astonish: ich habe meinem Löwen Daylinescheinwerfer der Serie 2 gekönnt. Damit ich diese als firstrichtiges Tagfahrlicht nutzen kann...

Stefan61

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, :astonish:

ich habe meinem Löwen Daylinescheinwerfer der Serie 2 gekönnt. Damit ich diese als
richtiges Tagfahrlicht nutzen kann kaufte ich mir bei Dayline noch ein Modul (TFL04) dass bewirkt, dass nur die LED's Leuchten wenn ich den Motor starte. Leider leuchtet dann im Display auch die Kontrollleuchte für einen Lampendefekt auf.
Wie kann ich das beseitigen?????


Mfg:wave:
 
16.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modul für Dayline Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Da wirst du wohl nicht viel machen können.
Denn wenn deine LED´s gedimmt werden (was das Modul ja macht), dann fällt wohl nicht genug Strom ab.
Und dadurch wird ein defektes Leuchtmittel erkannt.
Das einzige was evtl. ginge, wäre ein Lastwiderstand.
Doch ob dies bei den Modulen möglich ist, weiß ich nicht.
 

Stefan61

Beiträge
2
Reaktionen
0
Das Modul bewirkt lediglich, dass die LED's in den Frontscheinwerfern bei Stellung "0" leuchten und die Rückleuchten nicht!!!
Somit umgeht man den Vorwurf des Fahrens mit Standlicht!!!
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
sind die Led's dann nicht heller? weil das normale leuchten der leds reicht doch eigentlich nicht als tfl aus oder?
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
klingt jetzt zwar blöd aber kann man das nicht einprogrammieren.
weil ich habe es machen lassen zwar jetzt noch bei normalen scheinwerfern ohne licht einzuschalten aber ich hatte eigentlich das gleiche vor ...

also wenn ich meine dayline drin habe :-O angst krieg
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Bei den Dayline-Scheinwerfern sind die LED´s ja "nur" die Standlichter.
Und das Standlicht kann man nicht als Tagfahrlicht programmieren. ;)
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Du kannst es bestenfalls abklemmen und an ein TFL-Modul anschliessen.
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
interessant zu wissen wäre, ob diese leds die leistung eines wirklichen TFL's überhaupt bringen können? also können die so stark leuchten und sind bisher nur gedimmt, oder geht da einfach garnicht mehr?
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
ich hab das ganze so gemacht das ich einen Lastwiderstand auf die Standlichtleitung gekoppelt hab, und ein Zündungplus auf die Led gehängt habe.
Das ganze funktioniert jetzt ohne Probleme.
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo.
Könntest Du evtl. eine kleine Anschlussskizze erstellen, wie Du das Modukl angeschlossen hast und welchen Widerstand Du verwendet hast?
Danke :wave:
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
hab kein Modul verwendet, auf dem Stecker ist ein Zündungplus, dieses Zündungsplus hab ich abgenommen und auf die Standlichtleitung gehängt. Hab einen 68Ohm 7W Widerstand genommen, hat funktioniert, obwohl in einigen Foren von minimal 100Ohm gesprochen wird, habs mit einem 160Ohm versucht, dass hat aber nicht funktioniert. ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Das wirst du nicht eingetragen bekommen.
Denn dafür müssen die Scheinwerfer komplett neu abgenommen werden.
D.h. ein Lichttechnisches Gutachten muss erstellt werden. (ich hoffe es hieß so)
Aber dies kann bspw. der Heiko wesentlich besser erklären, vielleicht liest er es ja noch und sagt was dazu.
 

kiwi-leon

Beiträge
189
Reaktionen
0
dann versteh ich nicht warum man sich so ein modul kauft ?(
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Das ist ja nur optional für die Daylines.
Eigentlich ist es ja für das Nachrüst-TFL gedacht, welches DECTANE ebenfalls anbietet.
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Auf dem Stecker wo du den Scheinwerfer anhängst, welche Farbe das war kann ich dir leider nicht mehr auswendig sagen.

Ich hab das Zündungsplus da abgenommen und die LED Leiste damit angeschlossen, Masse hab ich belassen wie sie war, hab danach einfach die Standlichtleitung mit einem Widerstand "verarscht" damit nicht diese Warnleuchte leuchtet.
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich hab nochmal ne frage und zwar wenn ich die Sw anschliesse dann kommt ja dieses stör signal... was man rauslöschen kann.
Wenn es rausgelöscht ist leuchten dann erst die leds ?
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
musst nichts rauslöschen, wenn alles mit den Widerständen ok ist dann musst du nur Zündung aus, Schlüssel raus und dann wider Zündung an. Falls es immer noch leuchtet hast du immer noch einen Fehler.
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
hm ok ich werde mal schauen was sich da so ergibt.
 
Thema:

Modul für Dayline Scheinwerfer

Modul für Dayline Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

    Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

    Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

    Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Coming Home/Leaving Home Modul von Dectane

    Coming Home/Leaving Home Modul von Dectane: hiii alle miteinand :) wollte nur mal fragen ob jemand schon folgendes coming home/leaving home modul von dectane in seinen löwen eingebaut hat...
  • TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!?

    TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!?: Hallo zusammen, ich habe mir ein TFL-Modul von Dectane besorgt, um die LEDs meiner Dayline-Scheinwerfer "besser" einsetzten zu können - sprich...
  • TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

    Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

    Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

    Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Coming Home/Leaving Home Modul von Dectane

    Coming Home/Leaving Home Modul von Dectane: hiii alle miteinand :) wollte nur mal fragen ob jemand schon folgendes coming home/leaving home modul von dectane in seinen löwen eingebaut hat...
  • TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!?

    TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!?: Hallo zusammen, ich habe mir ein TFL-Modul von Dectane besorgt, um die LEDs meiner Dayline-Scheinwerfer "besser" einsetzten zu können - sprich...