[Cupra] Modelljahr 2015 - was wird es bringen, was ist zu erwarten

Diskutiere Modelljahr 2015 - was wird es bringen, was ist zu erwarten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier bitte die anstehenden Konfigurationsänderungen für firstdas Modelljahr 2015 diskutieren - aber bitte nur für die beiden Cupra`s (und den ggf...

der_Bär

Gast
Hier bitte die anstehenden Konfigurationsänderungen für
das Modelljahr 2015 diskutieren - aber bitte nur für die beiden Cupra`s (und den ggf. kommenden ST)

29.04.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modelljahr 2015 - was wird es bringen, was ist zu erwarten . Dort wird jeder fündig!

shakesbier

Reaktionen
0
Der User iCupra hat folgendes geschrieben:
Laut Nachbartopic sei der Konfigurator der tschechischen Seite bereits aktuell. Habs mir mit Auto-Übersetzung des Explorers mal angeschaut und kann Folgende Neuerungen feststellen:
- Option: Paket Black Line (19" Felgen, Außenspiegel, Seitendachspoiler, Rahmen Kühlergrill, Cupra-Logo - schwarz)
- Option: Paket White Line (19" Felgen, Außenspiegel, Rahmen-Kühlergrill, Cupra-Logo - weiß; Seitendachspoiler - schwarz)
- Option: Schalensitze (Alcantara, beheizt, Taschen auf Rückseite, Lendenwirbelstütze verstellbar)

Interessant:
Felgen schwarz.
Lendenwirbelstütze bei Schalensitze also wohl doch verstellbar.
Cupra-Logo schwarz oder weiß?!?
Offensichtlich geht es mit den "Farb-Paketen" in die Richtung des weiß/orange gezeigten Performance Pakets.
Zitat ende

Die Info´s sind von der Seat Seite aus Tschechien. Ich denke, dass die Pakte auch so nach Deutschland kommen werden. Hat jemand von euch schon Bilder von den Anbauteilen gesichtet.

Atomfried

Reaktionen
2
Da kann ich gleich mal einwerfen, dass mein Händler sagte, die Sitzheizung ist zu 100% mit den Schalen dabei.
Es wurden ja dahingehend Bedenken geäußert, da VW scheinbar bei den Schalen (wegen der Vollverkleidung hinten und dem daraus resultierenden Hitzestau) in der Vergangenheit darauf verzichtet hat.
Wie gesagt, die Info stammt vom Händler, nicht von mir!

Ruco

Ruco

Reaktionen
0
Ich habe heute bei meine AH angerufen, und nach den schwarzen Felgen und den Schalensitzen gefragt. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass nur Cupras des MJ 2015 die Optionen nutzen können. Habt ihr da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Fitschi

Reaktionen
0
Ruco

Habe vorhin auch mit meinem AH telefoniert (bzgl. der schwarzen Felgen). Hat sich so angehört, als ob es machbar wäre. Er meldet sich nochmal bei mir. Bestellt habe ich anfang April.

shakesbier

Reaktionen
0
mir ging es bezüglich der Schalensitze recht ähnlich - lt. meinem Händler zubuchbar allerdings gibt´s dann keine Preisbindung mehr, d.h. Seat könnte für das gesamte Auto die Preise des MJ 15 verrechnen. Wie gesagt kann muss aber nicht aber wollte mich darauf aufmerksam machen nicht das ich dann evtl. eine böse Überraschung bei der AB erleben würde.

Atomfried

Reaktionen
2
Ruco
Habe meinen am 28.03. bestellt und konnte diese Woche noch die Schalensitze dazu bestellen. Preis +960€, da Winterpaket entfällt.

shakesbier

Reaktionen
0
Atomfried

hat dir der Händler auch was von der Preisanpassung erzählt? Mir kommt es fast so vor als schiebt das meiner nur vor um nicht nochmal Arbeit damit zu haben.

Nuts

Nuts

Reaktionen
2
das Gefühl habe ich bei meinem Freundlichen auch... bei mir ging es um die Schalen.
Er meinte das aktuell der Konfigurator umgestellt wird und er nix machen kann. Er müsse warten bis die Umstellung durch ist und dann könnte es sein das alles nochmal mit MJ2015 neu bestellt werden muss.
ob das geht weiß er auch nicht da mein Wagen nicht bestätigt im System steht bzw schon eingeplant sein KÖNNTE......
also eigentlich hat er überhaupt keine Ahnung und redet ständig von seiner Jahrzehnte langen Erfahrungen und ich soll mir keine Hoffnungen machen.
Alles sehr komisch. Abtragsbestätigung gibt es auch keine.

Brause

Reaktionen
0
Mal ne Frage,

Es gab aus der Präsentation ein Vid von nem Cupra mit Ledersitzen und rotem Rand sowie Sitzmittelbahn in Alcantara.

Weis jemand was darüber ob die bald zu bestellen sind oder war das nur sowas von Seat wie, "guck mal was ich kann".

Atomfried

Reaktionen
2
shakesbier
Also von einer Preisangleichung an MJ15 war keine Rede. Es ging nur um die 960€ mehr für die Schalen (abzüglich Winterpaket). Desweiteren wurde mir auch zugesichert, dass es nicht zu einer Verzögerung bei der Lieferung kommt. Wobei ich bei meiner Bestellung sowieso auf ca. 16 Wochen Lieferzeit vorbereitet wurde...
Was die Aussagen letztendlich wert sind, erfahre ich auch erst später aber ich hoffe einfach mal das Beste ;)

Brause

Reaktionen
0
Danke Bär, aber die meine ich nicht, sondern die Ledersitze (Schalensitze) mit roten Rändern, Seitenwagen in Leder und Sitzmittelbahn in Alcantara

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nuts

Nuts

Reaktionen
2
@ iCupra , das sind die Schalen in Alcantara- Cupra Look mit weissem Rand. genau diese sollen ab MJ2015 bestellbar sein.
Ich habe noch keine Schalensitze im Cupra 5F in Voll-Leder gesehen!

ABER in Genf gab es auch einen Cupra mit Orange (vermutlich Performance Paket ( Bremse VA sichtbar ))
Da waren die Schalensitze auch ohne weiss eingebaut.
http://www.youtube.com/watch?v=6wncPC0pSWo siehe 0:40

Mir würden Leder-Schalen schwarz auch am besten gefallen- aber selbst Seat DE hat mir dazu noch keine Antwort geben können.

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Brause: Was Du meinst sind die Alcantara-Schalen (Mittelbahn Alcantara/Seiten (Kunst-)Leder)....Ledersitze - also Vollleder - in Schale gibt es von Seat derzeit nicht. Auch die Sitze aus dieser PP-Studie waren Alcantara mit orangeroten Nähten.

Zuletzt bearbeitet:

iCupra

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach:
- Sind das in dem Video Vollleder-Schalen
- Meint Brause die Sitze aus dem FR

der_Bär

Gast
Kann sein, denn rote Nähte sind Kennzeichen der FR - habe ich selbst bei unseren FR - (sowohl Alcantara als auch Vollleder)

Brause

Reaktionen
0
Ich mein Die Sitze in dem Video 4 posts höher ab 00:40. die mit den Roten/Orangenen Nähten, Leder Schalensitze mit Sitzmittelbahn in Alcantara. (Seitenwagen Leder)

Nuts

Nuts

Reaktionen
2
@ Brause, das sind keine Voll-Ledersitze - sondern die gleichen Schalen die es auch ab MJ2015 mit Alcantara-grau / Rand weiss zu bestellen gibt.
Mit dem Unterschied das hier der weisse Rand in grau gehalten ist. Vermutlich als Farbkonzept zum PP deswegen auch die Orangefarbene Naht.

Ich würde ja gerne 2 Bilder zum Vergleich anhängen, dass darf ich aber anscheinend nicht zzz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modelljahr 2015 - was wird es bringen, was ist zu erwarten

Modelljahr 2015 - was wird es bringen, was ist zu erwarten - Ähnliche Themen

• Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht

Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht: Hallo, ich suche einen Katalog/Prospekt bzgl. des Seat Leon ST MJ2016, möglichst auch eine Preisliste von "damals". Gerne als PDF zum Download...
  • Totwinkelassistent

Totwinkelassistent: Guten Tag Zusammen, ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es nicht gefunden. Es wurde angekündigt, dass mit...
  • Modelljahr 2016 Seat Sound System

Modelljahr 2016 Seat Sound System: Hi, kann es sein, dass es seit der Modellpflege das Seat Sound System nur noch in Kombination mit Navi gibt? War das vorher auch so? Dachte, das...
  • FIN aufschlüsseln-Produktionstag?Modelljahr

FIN aufschlüsseln-Produktionstag?Modelljahr: Hallo, ich habe da mal ne Frage. Kann man anhand der FIN sehen...wann genau ein Wagen gebaut wurde? Und welches Modelljahr es ist...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra: Soo der Wagen ist 3 Jahre auf dem Markt,wird wohl Ende des Jahres ein Facelift kommen? Laut Auto Bild wird Audi Mitte 2016 das A3 8V Facelift...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

• Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht

Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht: Hallo, ich suche einen Katalog/Prospekt bzgl. des Seat Leon ST MJ2016, möglichst auch eine Preisliste von "damals". Gerne als PDF zum Download...
  • Totwinkelassistent

Totwinkelassistent: Guten Tag Zusammen, ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es nicht gefunden. Es wurde angekündigt, dass mit...
  • Modelljahr 2016 Seat Sound System

Modelljahr 2016 Seat Sound System: Hi, kann es sein, dass es seit der Modellpflege das Seat Sound System nur noch in Kombination mit Navi gibt? War das vorher auch so? Dachte, das...
  • FIN aufschlüsseln-Produktionstag?Modelljahr

FIN aufschlüsseln-Produktionstag?Modelljahr: Hallo, ich habe da mal ne Frage. Kann man anhand der FIN sehen...wann genau ein Wagen gebaut wurde? Und welches Modelljahr es ist...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra: Soo der Wagen ist 3 Jahre auf dem Markt,wird wohl Ende des Jahres ein Facelift kommen? Laut Auto Bild wird Audi Mitte 2016 das A3 8V Facelift...