Mobilitätsgarantie

Diskutiere Mobilitätsgarantie im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Habe gestern für meinen Leo TS den großen Service machen lassen. Da ich nicht im ADAC bin habe ich die Mobilitätsgarantie für 19,90 mit dazu...

RamyNili

Gast
Habe gestern für meinen Leo TS den großen Service machen lassen. Da ich nicht im ADAC bin habe ich die Mobilitätsgarantie für 19,90 mit dazu genommen. Als ich dann mein
Auto abgeholt und meine Garantiekarte bekommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Wollen die wirklich von einem, dass man im Schadensfall eine 0180er Nummer für 42 Cent vom Handy aus anruft. (Vom Festnetz aus 6 Cent...aber das hab ich ja schlecht in meinem Auto)

Bin ich im falschen Film oder was soll das für nen Service sein. Hätte mir der Meister, das vorher gesagt (Er war genauso verwundert wie ich) wäre ich lieber dem ADAC beigetreten. :angry:

Wollt das hier nur mal posten. Das sich das andere Leute vielleicht vorher überlegen!

08.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mobilitätsgarantie . Dort wird jeder fündig!
maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Naja für die Mitgliedschaft beim ADAC kannst du wohl im Falle eines Falles wohl locker einige Stunden mit der Mobi-hotline telefnoieren...

RamyNili

Gast
Naja für die Mitgliedschaft beim ADAC kannst du wohl im Falle eines Falles wohl locker einige Stunden mit der Mobi-hotline telefnoieren...
Toll, also ob das bei Seat schneller geht ?(
Dann lieber bissl gewartet als das ich 42 Cent die Minute bezahle und nicht mal weiß, wie lange ich da telen muss. Was ist denn wenn ich kein Handy dabei hab?? Frag ich fremde Leute, ob sie mit ihrem Handy ne 0180er Nummer anrufen können? lol
Oder was ist wenn meine Handykarte alle ist?
Ey ohne ******....sowas gehört zum Service dazu!!!

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mal ehrlich du vergleichst eine ADAC-Mitgliedschaft ab 44,50€ (33,30€ für unter 27) mit einer Mobilitätsgarantie für 19,90€, wo du eine 0180er Nummer mit Gebühren anrufen musst? Mathe gab es bei dir in der Schule schon, umdie Summenkosten zu betrachten? :nene:
Im übrigen sollte jeder Serivce-Mitarbeiter solche grundlegen Dinge wissen, weil die meistens einen entsprechenden Aufkleber in das Fahrzeug kleben, wo die Nummer drauf steht, wenn das Fahrzeug Mobilitäts-Garantie hat/bekommt.

Der ADAC lohnt sich, wenn man mehrere Fahrzeuge, welche eine Mobilitätsgarantie haben, da dort alle auf dem Halter zugelassenen Fahrzeuge mit abgedeckt werden, dann sieht das Rechenbeispiel wieder anders aus. Wobei ich glaube das ein Anruf bei der ADAC-Hotline auch nicht ganz kostenfrei ist. Kann ich aber genau sagen, wenn ich für August meine Rechnung bekommen :).

Aber zu deiner Beruhigung, so lange dauert der Anruf bei der Hotline in der Regel nicht, dies kann ich aus der Erfahrung mit gutem Gewissen sagen :).

mfg schnuf

RamyNili

Gast
Mein Guter....als Maschinenbau Student kann ich Mathematische Berechnungen wo andere nur vor lauter Schwindel umfallen würden. ;)

Was der ADAC kostet interessiert mich auch garnicht. Meine ersten beiden Autos waren Polo 6N und 6N2, dann kam nen Audi A3 8P und alle drei Hersteller hatten ne kostenfreie Hotline. Soviel mal dazu.
Das mein Meister das nicht wusste stört mich auch. Aufkleber hab ich nicht bekommen. Kommt mir auch nicht ans Auto. Dafür ne tolle Karte.

Ich find das frech. So machen die dann ihr Geld. Mit ner 42 Cent Hotline.

Mfg

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
150
Jammern auf hohen Niveau ;-)

Wie oft ruft man beim Pannendienst an?
Wie lange? 5 Minuten?
Bei mir war es bspw. in 7 Jahren 1x, Gespräch war sehr kurz (Aufnahme der Daten).
Für die eigentlich Hilfe wurde ich dann vom Pannenhelfer angerufen.

Aus Interesse habe ich grade mal auf die Schnelle bei ein paar Automarken nachgeguckt. Die Branchengrößen VW und Opel haben 0800; alle weiteren die ich gefunden habe, haben 01805.

PS: ADAC hat auch keine 0800, sondern eine 01802.

Sei' mir nicht böse, aber ich denke die Anteilnahme wird hier wohl endenwollend bleiben.

So machen die dann ihr Geld. Mit ner 42 Cent Hotline
Also "Geld machen" tut man mit einer Servicenummer nicht wirklich, dafür braucht es schon eine Mehrwertnummer.

RamyNili

Gast
Ich jammer überhaupt nicht! Wegen solchen Leuten wie euch ist Deutschland da wo es gerade ist. Weil sich alle Leute immer alles gefallen lassen....was denn das für ne Argumentation von dir?
Was interessiert mich ne Mehrwertnummer oder wie oft ich dort anrufe es geht ums Prinzip. Und ich hatte bis jetzt (seit 8 Jahren alles frei)

Naja, nehmt ruhig weiter alles so hin und lässt euch das Geld aus der Tasche ziehen. Ich lache wenn ihr mal stehen bleibt und kein Handy dabei habt und fremde Menschen fragen müsst ob ihr mal für 42 Cent die Minute telefonieren dürft. Sry aber dafür hab ich kein Verständnis.

CupraREX

Reaktionen
0
aber das gejammere wird erst richtig gross sein wenn du zusehn kannst wie dein auto aus z.B. München wieder nach Köln kommt! Denn mobilitätsgarantie garantiert dir das DU mobil bist, und nicht das die dein auto durch halb deutschland schleppen! Das kommt nämlich wenn direkt in die nächst gelegene werkstatt (vertagshändler oder wass auch immer). wie auch bei der "normalen" adac mitgliedschaft. ich kann nur jedem raten, wer schon beim adac oder wem auch immer beitritt, die PLUS mitgliedschaft zu nehmen! auch wenn man ihn 10 jahre nicht braucht. du wirst froh sein die das eine mal gehabt zu haben wenn du sie brauchst!

(beispiel bei mir, ca 6 jahre eingezahlt und in einem jahr 4 mal abschleppen lassen, plus 1 woche leihwagen. das hat sich da schon mehr als bezahlt gemacht.!! dann wieder vor 3 jahren 1 mal schleppen (unfall) über 300km wieder nachhause plus 1 woche leihwagen. zahl das mal selber! dann :cry: richtig)

RamyNili

Gast
Du hast wirklich vollkommen recht!!!

ABER darum geht es doch nicht. Klar ist es besser wenn das Auto in meine hiesige Werkstatt kommt. Aber ich habe das jetzt nun mal und habe draus gelernt mich das nächste mal vorher zu erkundigen und nicht blind dem Ideal zu vertrauen.
Es geht doch wirklich nur darum, dass meines Erachtens eine Servicehotline in allen Fällen kostenfrei zu sein hat! Alle großen Unternehmen machen mit solchen Nummer zusätzlich Geld. Ich habe den Fall jetzt schon x mal durch gesponnen. Man ist mit seinem Auto unterwegs, hat kaum noch Geld aufm Handy (hab als ich mit dem Studium begonnen habe meinen Handyvertrag gekündigt) oder hat sein Handy oder das Geld vergessen. Jetzt finde mal jemanden, der für 42 Cent/min sein Handy bereit stellt. Es geht doch einfach nur um den Sinn, Nutzen und ums Prinzip. Solche eine Hotline hat egal ob es der ADAC ist, ob es Seat oder Ferrari ist....die hat einfach kostenfrei zu sein.

Hätte auch nicht gedacht hier so auf Granit zu beißen aber sry das ist normaler Menschenverstand!

CupraREX

Reaktionen
0
dann hättest du die überschrift etwas anders gestalten sollen. wie z.b. "service-hotline kostenfalle?!" oder sowas in der art. sonst kann man das auch falsch verstehn wegen schwerpunkt mobi....

RamyNili

Gast
Kommentierst du nach der Überschrift oder liest du auch, was der Ersteller schreibt? ?(

Thema:

Mobilitätsgarantie

Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

• Mobilitätsgarantie oder schutzbrief?

Mobilitätsgarantie oder schutzbrief?: hi nun ist es ja bald soweit, nächste woche hole ich meinen leon :D :very_hap: das fahrzeug ist 3 jahre. und hat noch 1 jahr werksgarantie...
  • Mobilitätsgarantie oder schutzbrief? - Ähnliche Themen

• Mobilitätsgarantie oder schutzbrief?

Mobilitätsgarantie oder schutzbrief?: hi nun ist es ja bald soweit, nächste woche hole ich meinen leon :D :very_hap: das fahrzeug ist 3 jahre. und hat noch 1 jahr werksgarantie...