[MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

Diskutiere [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR. Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht...

DaHu4wA

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR.

Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht das Navi-Plus).

Ich habe gesehen, dass die mitgelieferten Karten
(trotz Produktion im Juni) noch von vor April sind.

Version im Auto ist "6P0919866 0430 ECE 2015/16 "
Lt. Homepage gibt es 0051 vom Mai..

Online sind Karten vom Mai verfügbar (Link).

Nun zum Problem:
Die mitgelieferten Karten haben knapp 16GB.

Die Download-Karten nur knappe 7GB.

Der Root-Ordner der mitgelieferten Karten ist "maps".
Der Ordner der download-Karten heißt "markets", auch sonst ist die Datenstruktur komplett unterschiedlich :astonish:.

Wie erwartet werden die neuen Karten nicht vom Fahrzeug akzeptiert.

Hat jemand dieses Problem schon lösen können? Passt das Zeug überhaupt zusammen? Sind DL-Maps die überhaupt aktueller?

Vielen Dank!

29.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Die einfachste Lösung wird sein, dass Du bei Deinem Händler nachfragst. Ggf. sind die per Mapcare derzeit angebotenen Karten noch nicht für das MJ16 und die dortigen Navis aktualisierbar.

CUPRA265

Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Ehm beim 2016er ist ne andere Hardware verbaut und sicher andere Karten auch nötig.

Denke mal das es noch keine neueren Karten gibt.

Tioz89

Reaktionen
1
Hallo Community,

bin drauf und dran mir einen FR zu holen. Bei der Zusammenstellung des Autos bin ich beim Navi (kein Navi+) auf Mapcare gestoßen. Leider kann ich mir nichts genaues darunter vorstellen.

Könnte mir einer bitte erklären, was Mapcare denn genau ist? Für wen lohnt sich Mapcare?

Vielen Dank

keviin_

Reaktionen
20
Mapcare bedeutet du hast 3 Jahre kostenlose Updates.
Ich habe es nicht genommen, da sich in 3 Jahren nicht all zu viel ändern wird.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
keviin_
als Mitarbeiter bei einen Navi Hersteller kann ich dir sagen am falschen Ende gespart.
Es ändert sich permanent ne ganze Menge.

Für die 120€ mit nehmen da es nach Rabatt nur noch um die 100€ sind.
Dafür 3 Jahre Updates frei was ca. 6 Updates sind.

Nen einziges Update beim Händler kommt dich schon deutlich teurer.

keviin_

Reaktionen
20
Ich persönlich brauch es net. Nutz das Navigationsgerät eh kaum. Wollte nur den farbigen Display.
Wenn ich mal n Update brauche, hol ich ne SD Karte.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Wenn die updates wenigstens dokumentiert wären, so weiß ich nichtmal ob es sich lohnt.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
was willst du da dokumentiert haben?

Ne Liste mit tausenden und abertausenden Änderungen die vom Kartenlieferanten kommen?
Die schaut sich sowieso keiner an und wäre viel zu Umfangreich.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Mich würden gewissen neue Umgehungsstraßen interessieren. Was interessiert es mich wenn irgendwo eine neue Straße ist auch mit alten Karten komme ich ans Ziel. Ohne die für mich wichtigen Straßen ist es uninteressant, die 100 Euro werden durch zusätzliche Spritkosten nie amortisiert werden.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Was für eine Logik.

Spritkosten gegen ne neue Karte aufzurechnen.

Wenn es danach geht wirst nie die Karte updaten da man wahrscheinlich nie die Kosten aufrechnen kann.
Nen Normales Updates bzw. ne neue SD kostet bei Seat über 200€
Und das ist nur eine Version.
Selbst wenn man sich sagt OK man macht alle 3 Jahre nen Update kommt man mit MapCare noch günstiger.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Jemand der für ein Navi Unternehmen arbeitet muss die Logik ja nicht verstehen.

Gurkensepp

Reaktionen
101
Für jemanden der viel unterwegs ist lohnt sich mapcare sicherlich. Ich bräuchte es sicher nicht. Ach ja, ich arbeite auch in einem Unternehmen das Navis herstellt :)

stoffl01

Reaktionen
14
Zurück zum Thema (sinnvoll oder nicht sei dahingestellt)

Mein Händler meinte das Auto macht das über GPS automatisch, ich würde es wahrscheinlich gar nicht merken. Habe auch MJ2016 mit Soundsystem

ThoMe79

Reaktionen
73
Was soll das Navi automatisch via GPS machen? Die Karten updaten? Gib mal die Nummer von deinem Händler. Von dem Zeug, das er raucht, will ich auch was haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: miwa

Lumumba

Reaktionen
3
Danke!
Das ist des Rätsels Lösung.
Das (FULL DOWNLOAD 2 (NAVI SYSTEM - 6P0) ) hat das (kleine) Navi anstandslos geschluckt!

Leon ST Style
kleines Navi
MJ2016 (Auslieferung Oktober 2015)
Map Care

DaHu4wA

Reaktionen
1
Danke, seit dem November Update wird auch ein 6P0 Download angeboten. Das ist der richtige für das kleine 2016 Navi :)

mike1509

Reaktionen
24
Hallo

Wie kann ich feststellen ob ich Mapcare habe oder nicht?

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

[MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

[MJ2016] Navi Updaten mit MapCare - Ähnliche Themen

• Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • Navi Kartendatenbank verhauen

Navi Kartendatenbank verhauen: Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...
  • iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen

iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mein neues Auto zu konfigurieren... im Moment ist ein Seat Leon ST recht weit vorne mit dabei... Nun bin...
  • iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen - Ähnliche Themen

• Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • Navi Kartendatenbank verhauen

Navi Kartendatenbank verhauen: Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...
  • iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen

iPod Nano 6G ab MJ2016 anschließen: Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mein neues Auto zu konfigurieren... im Moment ist ein Seat Leon ST recht weit vorne mit dabei... Nun bin...
  • Schlagworte

seat leon baujahr 2013 mapcare?

,

was bedeutet mapcare

,

seat map care

,
    seat navi update ohne mapcare
    , seat leon 2016 navigationssystem update, seat leon navigationssystem kartenupdate ohne mapcare, 6p0919866d, 6p0.919866 update, seat leon mapcare nach 3 jahren, seat mapcare verlängerung, mapcare Registrieren