Mittelteurer Subwoofer für 20l geschlossenes Gehäuse (Reserverad)?

Diskutiere Mittelteurer Subwoofer für 20l geschlossenes Gehäuse (Reserverad)? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So mein 1.000 Posting ..und wieder mal ne Frage :) Ich war so auf JL audio 10w3v2 fixiert...aber irgendwie ist das jetzt problematisch ...

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
So mein 1.000 Posting ..und wieder mal ne Frage :)

Ich war so auf JL audio 10w3v2 fixiert...aber irgendwie ist das jetzt problematisch .. (teuer und kaum verfügbar)...


Deshalb bin ich auf der Suche für nen Sub
für mein Reserveradmulde - Rad bleibt drinnen also ca 20l geschlossenes Gehäuse.


Hab Car&Hifi+Autohifi studiert.... also theoretisch wäre Infinity oder Velocity ne alternative und der JBL P1020D, oder aber Focal 27V, NUR der hat 2x4 Ohm ..weshalb ich von meiner Steg dann nur 2x75W @ 4ohm rauskrieg anstatt der gebrückten [email protected] ...oder hat der Focal so nen guten Wirkungsgrad ..watt sind ja nicht alles....


Ich hör ca 60% Trance, der Rest ist gemischt zwischen Rock, Metal und einwenig Pop ...

Ok wenn ich Laut mach dann ist der Sound in 90% der Fälle Trance ;)


Ist der Focal ne gute (günstige) Wahl oder habt ihr bessere Alternativen im Hinterkopf ?
 
18.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Rockford Fosgate RFD 2110. Der hat 2x2Ohm.Die in Reihe ergeben 4 Ohm.Spielt schon sehr gut ab 15 Liter,und passt hervorragend zu deinem Musikgeschmack.Kostet 299,- €.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Womit wir aber wieder in den Preisregionen des JL-Audio wären... ich wollte eigentlich nur knapp über 200 ausgeben (max 210 oder so :( ) ...und den Rockford findest nirgends bei nem "Discounter" sprich online-versender der einwenig unter Listenpreis verkauft :rolleyes:

Ich denke eher so an untere Preisregionen ... Focal 27-A (der hat 4Ohm) oder 27-V eben ... mit 2x4 Ohm oder den Velocity 25cm er der wurde doch in der Car&Hifi ziemlich gelobt...

p.s. was machst du um 5:52 in der frühhhhhhh ahh ..schlafen nie ? :D
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
8 Minuten vor der Zeit ist Soldaten-Pünktlichkeit.
Reicht das als Erklärung, Wuudi? :D

(Ich vermute daß er heute den R bekommt, wenn er um 6 'da' sein muß)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Schau mal ob du nen Polk Audio Woofer bekommst die brauchen wenig Volumen. Meinem db 10" haben 18 l gereicht.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Hmm jetz würd ich den doch für 210 herkriegen ...hoff ich krieg da was sinnvolles....


ok ist bestellt...mal schaun wann und was kommt :rolleyes:
 
Thema:

Mittelteurer Subwoofer für 20l geschlossenes Gehäuse (Reserverad)?

Mittelteurer Subwoofer für 20l geschlossenes Gehäuse (Reserverad)? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Schlagworte

    radmulde geschlossenes gehäuse