Mittelschalldämpfer Attrappe oder Rohr für Leon 5F FR

Diskutiere Mittelschalldämpfer Attrappe oder Rohr für Leon 5F FR im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen! Ich fahre einen Leon 5F, FR, SC, 1.4, 140 PS, und möchte am Sound etwas verändern. Habt ihr Tipps (Links) für mich firstob eine...

Torsten ohne h

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich fahre einen Leon 5F, FR, SC, 1.4, 140 PS, und möchte am Sound etwas verändern. Habt ihr Tipps (Links) für mich
ob eine Attrappe oder einfach ein Rohr besser ist? ESD möchte ich behalten, nur den MSD tauschen...
Im Netz finde ich z.B. das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr von Supersprint:

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Supersprint-Mittelschalldaempferersatzrohr-fuer-Seat-Leon-Typ-5F-SC-41772.html

was haltet ihr davon? Passt das an den originalen ESD? Es wird geschrieben, dass es nur in Verbindung mit Supersprint-Artikeln verbaubar ist. Ich hab ne Hebebühne, also bissl tüfteln wäre kein Probelm... Gibt es Erfahrungen über den Sound?

Danke schon mal! 8)

Grüße

Torsten ohne h

15.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelschalldämpfer Attrappe oder Rohr für Leon 5F FR . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Also ob´s passt weiß ich nicht, aber bezüglich Sound.

Ich denke, dass dir das nicht viel bringen wird. Entweder gleich ne gescheite AGA kaufen oder eben alles original lassen :)

sekuja

sekuja

Reaktionen
7
Ich würde auch sowas wie roher und Attrappen lassen bei nem wagen der noch so neu ist. Kauf dir ne ganze Anlage ab kat. Gibt es mit forumsrabatt bei Friedrich Motorsport mit Zulassung in Edelstahl für 560 Euro komplett. Meine kommt diese Woche dann kann ich mehr sagen wegen Sound wenn die drunter ist. Habe den gleichen Motor wie du :). Aber Attrappe und sowas ist illegal, muss jeder selber wissen aber bei meinem Neuwagen kommt nix illegales darunter :D. Grüße

bavarian_blend

Reaktionen
33
Gut, ich fahr die Milltek "non Reso" und hab auch nur ne Attrappe drin. AAABBEERRR eingetragen :D

sekuja

sekuja

Reaktionen
7
Najaaaa eingetragen MIT Mittelschalldämpfer. Wenn du nen peniblen Prüfer hast kann der meckern :D. Bei meinem alten BMW hatte ich den Mitteltopf ganz weg und ein Rohr durch, haben auch mehrere Prüfer nichts gesagt. Aber irgendwann kommt der fiese penible Prüfer aus der Ecke und dann hat man den Salat :D. Meine Anlage kommt diese Woche dann bau ich die drunter dann geb ich dir ein Soundfile :). Dann kannste immernoch entscheiden :).

Also der Torsten ohne H kann sich dann entscheiden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedTekk

Torsten ohne h

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! ich tendiere jetzt auch zur Friedrich Komplettanlage. Bin mal gespannt wie du damit zufrieden bist! Wie läuft denn das mit dem Forumsrabatt?
Gruß Torsten ohne h

SebSTFR

Reaktionen
14
Jemand ein Video von der Auspuffanlage Original nur mit Msd ersatz?

---------- Beitrag am 10.01.2015 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.12.2014 um 13:57 Uhr ----------

Video wäre interessant!

Hat Jemand eine Attrappe/Ersatzrohr für die original Auspuffanlage?

Flobert

Reaktionen
1
Würde die Friedrich Anlage nicht mehr kaufen, ist Qualitativ unter aller Sau...musste beide Töpfe nachschweißen aufgrund starker Undichtigkeiten

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
das mit der friedrich anlage kann ich bestätigen...habe eine unter dem 6j meiner freundin gebaut...krumm und schief.

also ich kann und werde immer wieder Bull-X empfehlen. evtl gehe ich damit einigen auf den sack...aber meine meinung ;-)

hier ist übrigens die msd atrappe in meinem 2.0 TSI in aktion

https://www.youtube.com/watch?v=tHCsNS05iwE

bavarian_blend

Reaktionen
33
Das hört man wirklich immer wieder, dass Friedrich schlechte Qualität liefert. BullX is top.

Wobei ich Milltek auch nur wärmstens empfehlen kann. 1A Qualität. Fahr damit jetzt seit September rum und die sieht aus wie frisch vom Band ;)

sekuja

sekuja

Reaktionen
7
Bisher habe ich keine Probleme mit meiner Friedrich Anlage und muss auch noch nix nach schweißen. Mal schauen ob das so bleibt oder ebenso die hier beschriebenen Probleme auftreten.

Kevin Kleine

Reaktionen
0
Guten Abend,
weiß denn vielleicht jemand die Rohrdurchmesser vom 1.4 TSI und von den TDI Modellen?
Mein Gedanke ist den Mittelschalldämpfer durch das Rohr vom TDI zu ersetzen.

Bones22784

Reaktionen
10
ich hatte bei meinem scirocco 1.4 tsi damals eine Fox Anlage verbaut mit MSD Attrappe vom Golf GTI...sollte doch vom Golf 7 auch passen beim Leon oder ?

Kevin Kleine

Reaktionen
0
Da stimme ich dir zu, das ist die gleiche Bodengruppe.

Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Kevin Kleine Die AGA vom 2.0 TDI sollte den gleichen Rohrdurchmesser wie dein 1.4 TSI haben. Hier mal eine kleine Übersicht:

DIESEL
50mm
  • 1.6 TDI (90/105/110 PS)
55mm
  • 2.0 TDI (150/184 PS)

BENZINER
50mm
  • 1.2 TSI (86/105/110 PS)
55mm
  • 1.4 TSI (122/125/140 PS)
60mm
  • 1.8 TSI (180 PS)

Alle Daten ohne Gewähr, habe sie aus dem ETKA übernommen.

Kevin Kleine

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!!
Hättest du jetzt vielleicht noch ne passende Teilenummer für das TDI-Rohr in 55mm?

PeckF5FR

PeckF5FR

Reaktionen
0
Hey ✌
Wie habt ihr das denn jetzt mit dem 1,4er 5f gelöst und hat wer nen Link zu einer msd Attrappe ?
Und passen die auch auf die duplexanlage von seat ?

Thema:

Mittelschalldämpfer Attrappe oder Rohr für Leon 5F FR

Mittelschalldämpfer Attrappe oder Rohr für Leon 5F FR - Ähnliche Themen

• Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • Attrappe für Mittelschalldämpfer

Attrappe für Mittelschalldämpfer: Hallo Leute, Hat schon wer mit einem Benziner daran gedacht, beim Leon den MSD durch eine Attrappe zu ersetzen? Vielleicht hat ja schon wer eine...
  • Attrappe für Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • Attrappe für Mittelschalldämpfer

Attrappe für Mittelschalldämpfer: Hallo Leute, Hat schon wer mit einem Benziner daran gedacht, beim Leon den MSD durch eine Attrappe zu ersetzen? Vielleicht hat ja schon wer eine...
  • Schlagworte

seat leon 5f 1.4 tsi msd welcher rohrdurchmesser?

,

seat leon 5f 2014 mitteltopf attrappe

,

seat leon 5f st 1.4 tsi msd ersatzrohr