Mittelkonsole und Designelemente

Diskutiere Mittelkonsole und Designelemente im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen! Hat eigentlich schon jmd. die Alu-Mittelkonsole und die Designelemente firstfür die Doorboards verbaut? Wenn ja gibts es Fotos...

Meistaaa

Gast
Hallo Zusammen!

Hat eigentlich schon jmd. die Alu-Mittelkonsole und die Designelemente
für die Doorboards verbaut? Wenn ja gibts es Fotos?

Vor allem interessiert mich ob der Tausch der Konsole problemlos geht und wie die Designelemente befestigt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz! :)

30.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelkonsole und Designelemente . Dort wird jeder fündig!

AleXT_22

Reaktionen
0
Hi,

meinst du die Dekoreinlagen für die Türgriffe und die vorderen Lautsprecher-Abdeckungen? (http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=46&products_id=192)
Die werden angeklebt. An dein einzelnen Anbauteilen sind bereits Klebestreifen angebracht, von denen vor der Montage nur die Schutzfolien abgezogen werden brauchen.

Die Mittelkonsole habe ich nicht und die Dekorringe für die Luftauslässe sind wohl etwas komplizierter anzubringen, speziell der Große für die mittleren beiden.
Wenn du die Mittelkonsole tauscht, kannst du im Übrigen (lt. Artikelbeschreibung aus Romans Shop) nicht den Dekorring für die o.g. mittleren Luftauslässe montieren.

ottila

ottila

Reaktionen
0
Mittelkonsole und Dekoringe gehen auch nicht gleichzeitig zu montieren. Mußt dich dann für eins entscheiden

Meistaaa

Gast
Genau die Elemente meinte ich. Das ist ja super. Dann wird das wohl meine erste Bestellung sein. Finde den innenraum ein wenig langweilig. Hätte die Mittelkonsole dann auch gerne in Alu. Passend zu den Designelementen.

Und wie sind da so die Erfahrungen mit dem Ausbau der Mittelkonsole. Auf den ersten Blick gibt es ja nicht viele Angriffspunkte. Man braucht ja anscheinend solche Spezialschienen, die man in die Spaltmaße schiebt.

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
So, heute um 13.00 Uhr kann ich meinen FR TDI nach Zulassung vom Händler abholen.
Der hat mir auch die Mittelkonsole in Alu und die Türdekorelemente eingebaut.
Fotos sind doch sicherlich erwünscht... oder !!!!! :D

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
her mit den fotos !

überlege auch ob ich die elemente direkt dazukaufen soll...... (gehe meinen am freitag holen)

alternativ überlege ich diese Teile mit echtcarbon überziehen zu lassen - hab da jemanden in belgien der sowas macht.........

ist nur die Frage ob man die Grundteile auch so ausbauen kann oder nur zusätzlich was anbringen kann

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Hab nichts derartiges behauptet... Der Hinweis lautete lediglich, dass sich das klapperfreie Montieren von abmontierten Teilen als äußerst schwierig erweist... Also, hau rein und viel Erfolg! ;)

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
So, heute um 13.00 Uhr kann ich meinen FR TDI nach Zulassung vom Händler abholen.
Der hat mir auch die Mittelkonsole in Alu und die Türdekorelemente eingebaut.
Fotos sind doch sicherlich erwünscht... oder !!!!! :D
So, und da sind die Bilder - zunächst natürlich der Besitzer mit seinem neuen Baby - und dann die Dekorelemente, die ich hier im Shop gekauft habe und die mir mein ?(
kostenfrei eingebaut hat.
Ist einfach unbeschreiblich, was das für ein Löwe ist...:very_hap: :very_hap: :very_hap:
So, zum Glück ist es jetzt dunkel - endlich kann ich meine Bi-Xenons mal testen.
Bis morgen!!!

Anhänge

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
also sehr nett die mittelkonsole aber es sieht komisch aus, dass das plastik um den tacho ne andere farbe hat!
gibts da nix?

@ andreas: hab dich jetzt so vom schreibstil viel jünger eingeschätzt als auf dem foto :D

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
@AirwOLF: Danke für die Blumen - aber man ist halt so jung, wie man sich fühlt bzw. hier im Forum schreibt..... =)
Hier im Shop gibt es für Tacho etc. eine Abdeckblende - aber die ist in Chrom und paßt nicht zu dem ALU-Mitteldekor.

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
also es gibt tachoringe ja aber keine abdeckblende.
schade, sieht dann so unvollständig aus

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Nein, da gibt es nix... Und genau aus diesem Grund hab ich das gelassen mit dem Schnickschnack... In der Form - SORRY - gefällt es mir nämlich nicht (Geschmack!)... Außerdem handelt es sich um "Aufkleber"... Das ist dann auch nicht so mein Fall... Um den FR beneide ich den Besitzer (den)noch! ;)

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
@andreas

schaut stark aus ! danke für die bilder......

also die lautsprecherringe und die türgriffblenden sind ja schon fast ein muss in dem wagen...

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
@S-Oliver: Finde sie auch schön, obwohl:
Das Bild von Haddock mit den Chromapplikationen hat auch was für sich.
Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte..:)

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
@andreas

werd mir das ganze mal am freitag auf der heimfahrt vom händler (450km) genauer anschauen und dann mal bestellen .... überlege ja jetzt schon das cd2 auszubauen und dafür ne schöne multimedialösung von kenwood mit doppel din zu verbauen .... :tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wieder zurück aus thüringen mit dem leon im gepäck !

schwer begeistert von dem wagen !!!!

nun direkt die frage: gibt es die leisten und ringe auch in der originalen fr innenausstattungsfarbe (falls die überhaupt abweichen sollte) ???

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
nun direkt die frage: gibt es die leisten und ringe auch in der originalen fr innenausstattungsfarbe (falls die überhaupt abweichen sollte) ???
Meinst Du dieses Set hier?
Das gibt es nur in dieser Farbe (und neuerdings auch in einem aggresiven rot).

Irgendwie verstehe ich aber den Sinn Deiner Frage nicht (mal ganz abgesehen davon, dass der FR keine andere Innenausstattung hat). Da stehe ich jetzt auf der Leitung ...

Sag' mal, was sind denn das für Teppiche?

Hier im Shop gibt es für Tacho etc. eine Abdeckblende - aber die ist in Chrom und paßt nicht zu dem ALU-Mitteldekor.
Schonmal in Natura gesehen? Ich finde dass das keine optische Kollision ist ... (und das sag ich NICHT deswegen, weil ich jedem möglichst gleich beides verkaufen möchte ;-) )
Genauso wie die hier - aufgrund der Fotos - von @Airw0lf bemängelte optische Kollision zwischen Tachotunnel und Mittelkonsolenblende in Natura wohl keine ist. Auf den Fotos kommt das ganze immer ziemlich anders rüber.

S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
@roman

danke für die schnelle antwort.....

wollte wissen ob die ringe und die leisten die gleiche farbe haben wie die mittelkonsole in der serie - weil sonst hab ich ja da zwei verschiedene silber-farbtöne in der innenausstattung (sorry - war da schon immer etwas "eigen")

gut zu wissen das der fr die selbe farbkombination hat - dann werd ich mir alsbald mal diesen DIN- Rahmen kaufen sobald ich ne Multimedia-Lösung gefunden habe die auch rote Tastenbeleuchtung hat....

Thema:

Mittelkonsole und Designelemente

Mittelkonsole und Designelemente - Ähnliche Themen

• Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Mittelkonsole Mülleimer einsatz

Mittelkonsole Mülleimer einsatz: Hi Leute. Zwischen den Vordersitzen befindet sich für die hinteren Fahrgäste eine Ablage die durch meine Gäste leider oft als Mülleimer...
  • Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

Mittelkonsole lackieren oder bekleben?: Hallo zusammen, Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei...
  • Klebefolien für Mittelkonsole

Klebefolien für Mittelkonsole: Hallo ^^ Ich habe gesehen das es für den Leon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte...
  • CD Fach in der Mittelkonsole

CD Fach in der Mittelkonsole: Hallo zusammen, wir haben ja in der Mittelkonsole hinten dieses "CD Fach" mich würde interessieren für was ihr das benutzt bzw. was man damit...
  • CD Fach in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Mittelkonsole Mülleimer einsatz

Mittelkonsole Mülleimer einsatz: Hi Leute. Zwischen den Vordersitzen befindet sich für die hinteren Fahrgäste eine Ablage die durch meine Gäste leider oft als Mülleimer...
  • Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

Mittelkonsole lackieren oder bekleben?: Hallo zusammen, Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei...
  • Klebefolien für Mittelkonsole

Klebefolien für Mittelkonsole: Hallo ^^ Ich habe gesehen das es für den Leon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte...
  • CD Fach in der Mittelkonsole

CD Fach in der Mittelkonsole: Hallo zusammen, wir haben ja in der Mittelkonsole hinten dieses "CD Fach" mich würde interessieren für was ihr das benutzt bzw. was man damit...