Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

Diskutiere Mittelkonsole lackieren oder bekleben? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei...

phatair

Beiträge
134
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Ich möchte diesen Frühling doch mal die Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen lackieren oder bekleben. Dabei Sonneneinstrahlung im Moment doch sehr stark spiegelt/blendet und die Farbe einfach nicht schön ist.

Meine frage ist nur, was ist besser...lackieren oder bekleben. Ich werde beides
von einem Profi durchführen lassen, da es danach auch gut aussehen soll ;)

Vorteil beim bekleben ist natürlich das man es wieder rückgängig machen kann aber wer weiß wie sich die Folie bei Sonneneinstrahlung verhält oder ob sie sich mit der Zeit eben löst....
Beim lackieren sollte das kein Problem sein aber dafür ist es wohl teurer und man kann es nicht so leicht rückgängig machen.

Was meint ihr? Was ist die bessere Alternative oder sehe ich das ganz falsch? Auf jeden fall sollen beide Teile, also, Mittelkonsole und die Abdeckung um die Amaturen, verändert werden.

Am liebsten wäre mir ein offizieller Dekorsatz von seat aber da gibt es ja leider nur die für die Mittelkonsole und nicht für den Umbau der Amaturen:(

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß und frohe Ostern
 
06.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelkonsole lackieren oder bekleben? . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2

phatair

Beiträge
134
Reaktionen
2
Hi,
Na das liest sich ja wie das Wundermittel schlechthin:)
Werde mir das mal genauer anschauen, wäre auf jeden fall ne gute Lösung.
 
Schaedelmeister

Schaedelmeister

Beiträge
188
Reaktionen
1
Lackieren der Mittelkonsole und anderen Teilen sollte beim Lackierer deines vertrauens kein Problem sein.
Habe ich auch machen lassen, schön glatt wie ein Baby Popo :D
Hier und auch in anderen Artikeln ein paar Bilder zum satt schauen:

http://www.projekt-seat.de/?p=1318
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Wenn Du es vom Profi machen lassen möchtest ist mein Tipp auf jeden Fall ein Sattler.
Leder,Microfaser oder Alcantara (wie in meinem Leon).
Spiegelt garantiert nicht im Sonnenlicht und sieht auf jeder Fall wertiger aus als jede Lackierung. Und fühlt sich natürlich auch so an!!!
Hier mal mein Beispiel:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=96275
:wave: Grüsse Chris
 

Strelog

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo :wave:

hast du dir schon mal Plasti Dip angesehen?
das ist Flüssiggummi aus der Sprühdose, wenn es fest wird, ist es wie Folie und lässt sich sogar besser entfernen als Folie, da es keine Rückstände hinterlässt.

Hier hat es wer in weiß gemacht:
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1875452&postcount=131

Hier noch Sachen an meinem Auto:
http://www.seat-leon.de/gallery/thumbnails.php?album=1083

Ist nur ein Tipp, aber es ist das einfachste :wave:
Ich hab mir gerade die Bilder angesehen die du da reingestellt hast und hab mich gefragt ob die Farbe da auf den Felgen hält was sie verspricht. Möchte meine Felgen auch schwarz machen.

Gruß Markus

Edit:
Hab auf Ebay gesucht währ das dieses Produkt??
http://www.ebay.at/itm/PLASTI-DIP-Felgenfolie-schwarz-Felgen-Folie-Beschichtung-Felgenstyling-/130736133986?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e707b1762
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
bis jetzt hält sie ohne Probleme und hat noch keine Beschädigung. Ausgeblichen ist auch nichts.
 
Alex154

Alex154

Beiträge
73
Reaktionen
0
wiviel dosen hast du da gebraucht? für die komplette mittelkonsole?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Kann man für das Geld für 5 Dosen nicht auch gleich zum Lackierer gehn?
 
DonFezzo

DonFezzo

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi Leute :) bin neu hier :D

also ... um mich kurz zu fassen ...

ich will mein interior ebenfalls mit PlastiDip bearbeiten ... frage ist nur wie viele Dosen werde ich dafür brauchen, damit es schön aussieht??

und zweitens ... ich bin totaler Anfänger was selbstgemachtes beim Auto angeht :D kann ich da viel falsch machen, wenn ich alles sauber abklebe?? hab große angst davor, dass ich durch nasen und anderen rinnsalen das komplette auto versaue und dass dann letztendlich nicht mal mehr abbekomme!

und drittens :D sry mir schießt zu viel durch kopf ^^ also drittens ... kann man es wirklich so einfach wieder wegbekommen?? hab auf youtube n video gesehen wo der typ das einfach abgerubbelt hat ...

sooo ... danke vielmals für eure hilfe!!!

mfg Don
 

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber:

Die gesamte Konsole wird natürlich ausgebaut zum besprühen.

Abkleben könne zwar rein theoretisch auch klappen, aber ist würd ich sagen mehr Aufwand bei schlechterem Ergebnis.
 
DonFezzo

DonFezzo

Beiträge
23
Reaktionen
0
Die gesamte Konsole wird natürlich ausgebaut zum besprühen.

ist das viel arbeit?? :eek: klingt ja sehr aufwendig ^^ brauch ich dazu besondere kenntnisse/werkzeug/hebebühne etc??

danke für die hilfe :D

mfg Don :3

P.S.: nightbreaker und chrometaferlhalter heute abend eingebaut bzw montiert :D bin ja mal gespannt wie das heut nacht aussieht :D
 
Schaedelmeister

Schaedelmeister

Beiträge
188
Reaktionen
1
Das schnell gemacht eigentlich. Paar Schrauben und dann haste das Teil in der Hand
Schau mal hier:

http://www.projekt-seat.de/?p=838

da habe ich mal paar Bilder gemacht als ich meine ausgebaut habe
 
DonFezzo

DonFezzo

Beiträge
23
Reaktionen
0
cool danke schädelmeister :D

hm ... joa ... ich hab ja jetzt urlaub und da werd ichs angehen :D werd natürlich n paar fotos zeigen, wenns fertig ist :)

bin gespannt wie das dann mit dem reinigen wird ... hat da wer erfahrung gesammelt was dass reinigen von PlastiDip im Interieur angeht??

danke vielmals für eure Hilfe :D

Lg Don :3
 
Thema:

Mittelkonsole lackieren oder bekleben?

Mittelkonsole lackieren oder bekleben? - Ähnliche Themen

  • Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

    Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Mittelkonsole Mülleimer einsatz

    Mittelkonsole Mülleimer einsatz: Hi Leute. Zwischen den Vordersitzen befindet sich für die hinteren Fahrgäste eine Ablage die durch meine Gäste leider oft als Mülleimer...
  • Klebefolien für Mittelkonsole

    Klebefolien für Mittelkonsole: Hallo ^^ Ich habe gesehen das es für den Leon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte...
  • CD Fach in der Mittelkonsole

    CD Fach in der Mittelkonsole: Hallo zusammen, wir haben ja in der Mittelkonsole hinten dieses "CD Fach" mich würde interessieren für was ihr das benutzt bzw. was man damit...
  • Innendekor für Mittelkonsole

    Innendekor für Mittelkonsole: Im neuen Zubehör-Katalog vom FL-Leon habe ich auf Seite 11 (vielleicht kann jemand das PDF online stellen) neue Mittelkonsolen-Dekors gefunden...
  • Innendekor für Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel

    Brillenfach über der Mittelkonsole / Nähe Beleuchtung/Innenspiegel: Hey ihr Lieben, vorhin ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt eine Ablage für meine Sonnenbrille brauche, da es mich nervt, sie immer in die...
  • Mittelkonsole Mülleimer einsatz

    Mittelkonsole Mülleimer einsatz: Hi Leute. Zwischen den Vordersitzen befindet sich für die hinteren Fahrgäste eine Ablage die durch meine Gäste leider oft als Mülleimer...
  • Klebefolien für Mittelkonsole

    Klebefolien für Mittelkonsole: Hallo ^^ Ich habe gesehen das es für den Leon 1 Klebefolien gibt um die Mittelkonsole umzugestalten. Gibt es das auch für den Leon 2? Konnte...
  • CD Fach in der Mittelkonsole

    CD Fach in der Mittelkonsole: Hallo zusammen, wir haben ja in der Mittelkonsole hinten dieses "CD Fach" mich würde interessieren für was ihr das benutzt bzw. was man damit...
  • Innendekor für Mittelkonsole

    Innendekor für Mittelkonsole: Im neuen Zubehör-Katalog vom FL-Leon habe ich auf Seite 11 (vielleicht kann jemand das PDF online stellen) neue Mittelkonsolen-Dekors gefunden...