Mittelkonsole folieren

Diskutiere Mittelkonsole folieren im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat jemand schon einmal firstdie Mittelkonsole foliert? Eventuell Bilder? Hält die Folie auf dem etwas rauen Untergrund?

TheCrownx

Reaktionen
0
Hat jemand schon einmal
die Mittelkonsole foliert? Eventuell Bilder? Hält die Folie auf dem etwas rauen Untergrund?

12.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelkonsole folieren . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Ich würde lieber auf Wassertransferverfahren zurück greifen. So habe ich meinen Tachotunnel und die Blende in der Mittelkonsole machen lassen.

klicken

TheCrownx

Reaktionen
0
Das Glänzende gefällt mir zwar schon, aber ich finde da kommt eine 3D-Carbonolie realistischer rüber.
Diese Folie meine ich:

raider

Reaktionen
2
Viel Spass bei der Kleberrei und noch eins, dauerhaft halten wird das auf der rauhen Oberfläche nicht.

TheCrownx

Reaktionen
0
Hmm ich meine die Mittelkonsole ist ja nicht soo rau,dass man da keine Chance hätte. Die Folie klebt ja echt bombastisch. Was denkt ihr? Würde es überhaupt gut aussehen?

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
also mir macht die raue oberfläche in verbindung mit den rundungen bedenken.
also ich glaub nicht dass das ordentlich aussehen wird und vor allem lange sauber dranbleiben wird

TheCrownx

Reaktionen
0
Hab sie mri nun bestellt die Folie für 25 Euro (Artikel+Versand) und werde es testen. Auf meinen Emblemen hält es auch super.Hat den Winter,Waschanlage und alles ohne Probleme überstanden. Wenn es nicht funktioniert sind nur 25Euro in Sand gesetzt.

TheCrownx

Reaktionen
0
Mal schauen vllt. gibt es auch speziellen Haftvermittler oder so etwas.

timewarp

Reaktionen
0
@ TheCrownX:

Wie meinst du das "realistischer"? Erfahrung mit Folieren hab ich nicht, aber gefällt mir persönlich auch nicht so mit carbon, dann lieber sowas wie die mattschwarzen Spiegel auf dem Bild oben, stell ich mir ganz cool vor in der Mittelkonsole, zudem passt es besser zum Innenraum.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Ich weiß garnicht was ihr immer gegen folie habt. meine hält bombastisch und die ist im außenbereich verklebt.

wegen rundungen braucht man sich auch keine sorgen machen. dafür ist die folie ja 3d-verklebbar...

außerdem gibt es spezielle klebedekore fertig zugeschnitten für den 1m. und die halten ja auch...

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
aussenbereich is ja aber mal ganz was anderes als die raue oberfläche der mittelkonsole!
aber der themenstarter wird es ja selber probieren da er sich die folie ja zugelegt hat.

TheCrownx

Reaktionen
0
@timewarp: Die Spiegel die du als mattschwarz bezeichnest sind genau mit dieser Folie beklebt worden. Folie wurde gestern versendet,müsste also morgen bei mir sein und über das Wochenende wird sie dann verklebt. Werde Bilder dann posten.

MfG

TheCrownx

Reaktionen
0
Also von Klebedekorset´s habe ich auch noch nichts gehört.Ich kenne nur das eine Set von JE-Design ist das glaube ich. Gedult leute, am Weekend wissen wir ob man die Mittelkonsole bekleben kann oder ob man die Finger davon lassen sollte ^^ :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Folie ist jetzt schon da. Bin grad dabei die Mittelkonsole und den Tachotunnel auszubauen. Bei beidem sind es ja 2 Torx-Schrauben. Aber bei der Mittelkonsole hakt es unten,hinten,beim Aschenbecher noch. Gibt es dort eine Schraube oder einfach kräftig ziehen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Da gibt es eine Querverstrebung, die muss gelöst werden.

TheCrownx

Reaktionen
0
Hab es gefunden hinterm Aschenbecher. Beginne heute oder morgen mit dem folieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also es war echt ein gutes Stück Arbeit und gar nicht so einfach,wie ich es mir vorgestellt habe. Das Schwierigste war um die Ecken zu kommen und das so, dass die Schalter(warnblinkanlage) nicht stecken bleiben. Seht selbst ! Gerne Kommentare!
( Sorry für Qualität,ist meine Handycam)

Zuletzt bearbeitet:

timewarp

Reaktionen
0
Nabend

@ TheCrownx: Ich meinte mit den Spiegeln nur dass mir persönlich das mattschwarze besser gefällt als der Carbon look. Aber das ist ja geschmachssache. Ich muss zugeben, die Blende sieht nicht schlecht aus, sauber verarbeitet, allerdings nicht mein geschmack. Wie dick ist die Folie? Ich habe meine Mittelkonsole mit Kunstleder bezogen, dazu war einiges an schleifarbeit um die schalter und regler nötig. http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1507366&postcount=14

TheCrownx

Reaktionen
0
So also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit dem folieren auch von dem Innenraum. Schaut selbst :

Hier mein Tachtunnel :

Bei meinem Kumpel im neuen 1er Coupé:

Thema:

Mittelkonsole folieren

Mittelkonsole folieren - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Mittelkonsole auf 2DIN umbauen

Mittelkonsole auf 2DIN umbauen: Hallo zusammen, möchte meine Mittelkonsole auf 2DIN umbauen aber der Preis beim Händler ist mir eindeutig zu fett.:astonish: Habe gehört das man...
  • S3 Mittelkonsole in Leon?

S3 Mittelkonsole in Leon?: Passt die S3 Mittelkonsole eig. in den Leon? Die mit dem schönen Klavierlack mein ich.
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Mittelkonsole vom A4

Mittelkonsole vom A4: Hey. Ich schmiede mal wieder Pläne, was ich so in meinen freien Tagen im Sommer an meinem Auto machen werde. Nun wollte ich die...
  • Mittelkonsole vom A4 - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole

Einbauanleitung Orginal Doppel-DIN Mittelkonsole: Hi Leute, Mal wieder Fehlanzeige bei der Suche :astonish: Wie im Titel schon erwähnt suche ich die/eine Einbauanleitung für die Orginal...
  • Mittelkonsole auf 2DIN umbauen

Mittelkonsole auf 2DIN umbauen: Hallo zusammen, möchte meine Mittelkonsole auf 2DIN umbauen aber der Preis beim Händler ist mir eindeutig zu fett.:astonish: Habe gehört das man...
  • S3 Mittelkonsole in Leon?

S3 Mittelkonsole in Leon?: Passt die S3 Mittelkonsole eig. in den Leon? Die mit dem schönen Klavierlack mein ich.
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Mittelkonsole vom A4

Mittelkonsole vom A4: Hey. Ich schmiede mal wieder Pläne, was ich so in meinen freien Tagen im Sommer an meinem Auto machen werde. Nun wollte ich die...