Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten

Diskutiere Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich wollte mir in meinem Leon eine MAL nachrüsten und weil ich mal wieder zu geizig war die Originale zu kaufen hab ich bei ebay...
Hannjost

Hannjost

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir in meinem Leon eine MAL nachrüsten und weil ich mal wieder zu geizig war die Originale zu kaufen hab ich bei ebay eine für 40€ gekauft. Sie passt
auch, hält gut und sieht gut aus, aaaaaber: Im Gegensatz zur Originalen sieht man unten um den Sockel der MAL, quasi wo sie in die Mittelkonsole geht, die Schnittkanten wo ich das Ablagefach raus geschnitten habe - sieht einfach furchtbar aus. Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, weiß ich dass es da ist und könnte verrückt werden. Hat jemand eine Idee wie man diese verdecken könnte? Habe schon versucht schwarzes Silikon in die Kante zu spritzen und sauber abzuziehen, sieht aber auch nicht wirklich gut aus...

Bin für jede Idee dankbar, MfG Hannjost

23.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mach mal 'n Bild, damit man sich das Unglück mal ansehen kann ;)

SnoopyCool

SnoopyCool

Reaktionen
1
Zu viel Sparren ist das Unglück vieler.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ganz ehrlich? hol dir die originale oder leb mit ner bastellösung...
so teuer is die ja auch wieder nicht...

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Wie wärs wenn du da schwarzen Schaumstoff in den Rand drückst?

arras011

Reaktionen
17
kleines Plastikwinkel-Profil auf Gehrung schneiden, und aussen rum ankleben.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Dann lieber so eine Gummidichtlippe.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das einzig "sinnvolle" was mir da noch einfallen würde, wäre ne Bürstendichtung an die MAL zu kleben und damit die Schnittkanten etwas zu überdecken.
Das wäre auch relativ günstig um es mal zu versuchen.

Flash Müller

Gast
Hauptsache der Ausschnitt ist nicht so gross dass er auch mit der originalen MA sichtbar bleibt...

Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Hauptsache der Ausschnitt ist nicht so gross dass er auch mit der originalen MA sichtbar bleibt...
Ich würde aber sagen, das ist der schon.

Während man bei der originalen ja nur den Fachboden unnten rausschneidet (was der MAL-Fuß dann komplett überdeckt), musste hier ja scheinbar auch das ganze drumherum vom Mitteltunnel weggeschnitten werden.

Da die originale MAL etwas schlanker wäre, würde bei dieser der Spalt sogar noch größer werden.
Außer den Mitteltunnel zu erneuern gibt's hier keine Perfekt-Lösung mehr. Was aber ziemlich kostenintensiv wird (150 für die Originallehne, 100 für den Mitteltunnel ... zusätzlich zu den 50 für die bereits gekaufte Nachbaulehne).

Würde auch sagen, irgendsoeine Art (Gummi-)lippe (Baumarkt & Co) holen und diese dann irgendwie rundum drüberkleben.

Flash Müller

Gast
Ich würds lieber mit Originalteilen reparieren. Schliesslich soll das Auto ja auch irgendwann wieder verkauft werden, und spätestens dann wirds eh fällig. Dann kann man sich auch gleich an der vernünftigen Lösung erfreuen, anstatt jetzt noch mit dem Gebastel rumfahren.

Hannjost

Hannjost

Reaktionen
0
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Die Originale würde noch gehen, sieht auf dem Bild größer aus als es ist. Ich musste nur zusätzlich die Seitenwände vom Ablagefach weg schneiden!

@Brian91: an so nen Kantenschutz hab ich auch schon gedacht, solche haben wir aber an der Arbeit auch und die sind optisch nicht schön. Rein zufällig arbeite ich in einem Betrieb der Kunststoffdichtungen herstellt und werd mal schauen ob ich was passendes zum abdecken finde :>

Hochachtungsvoll, Hannjost

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Klebefilz, dazu einen relativ dicken.
Sowas was der Toledo an den Gurtschlösser dran hat, damit die nicht am Sitz reiben und knarzen.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Wie wäre es denn mit grauem Silikon, Rumgezogen und mit dem 45 Grad Fugenglätter abgezogen, fertig.
Aber die Lösung von Brian ist doch fast perfekt. Was will man mehr. Mfg.

Thema:

Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten

Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten - Ähnliche Themen

• USB-Anschluss in Mittelarmlehne

USB-Anschluss in Mittelarmlehne: Hallo, wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe...
  • Mittelarmlehne, iPhone

Mittelarmlehne, iPhone: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Seat Leon Top Sport gekauft. Dieser hat das eingebaute Navi (ich glaube das heißt Doppel Din?)...
  • Mittelarmlehne klemmt

Mittelarmlehne klemmt: Hallo Forum! Habe bereits artig die Suche benutzt, aber bin noch nicht fündig geworden. Vllt. habsch mich auch zu dumm angestellt. Meine...
  • Mittelarmlehnen vom T4/T5

Mittelarmlehnen vom T4/T5: Hat wer von euch schon mal die Mittelarmlehne aus dem T4 oder T5 direkt am Sitz verbaut, weil ich find die Originale von Seat sieht einfach nur...
  • Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: hey hab noch die standartarmlehne drin und naja da hab ich festgestellt das man die auch aufmachen kann.. und naja jetz hab ich da die schraube...
  • Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

• USB-Anschluss in Mittelarmlehne

USB-Anschluss in Mittelarmlehne: Hallo, wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe...
  • Mittelarmlehne, iPhone

Mittelarmlehne, iPhone: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Seat Leon Top Sport gekauft. Dieser hat das eingebaute Navi (ich glaube das heißt Doppel Din?)...
  • Mittelarmlehne klemmt

Mittelarmlehne klemmt: Hallo Forum! Habe bereits artig die Suche benutzt, aber bin noch nicht fündig geworden. Vllt. habsch mich auch zu dumm angestellt. Meine...
  • Mittelarmlehnen vom T4/T5

Mittelarmlehnen vom T4/T5: Hat wer von euch schon mal die Mittelarmlehne aus dem T4 oder T5 direkt am Sitz verbaut, weil ich find die Originale von Seat sieht einfach nur...
  • Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: hey hab noch die standartarmlehne drin und naja da hab ich festgestellt das man die auch aufmachen kann.. und naja jetz hab ich da die schraube...