Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Diskutiere Mit rutschender Kupplung weiterfahren? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein ARL ist Serie und hat seine 137000 firstrunter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach...
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Mein ARL ist Serie und hat seine 137000
runter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach weiterfahren? Hab gelesen das dieses rutschesn das ZMS zerstört?

30.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit rutschender Kupplung weiterfahren? . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Kannst weiterfahren, aber das ZMS wird in Mitleidenschaft gezogen. Solltest also vorsichtig fahren und das Problem schnell beseitigen lassen. Hatte das auch schon.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Die rutscht immer öfter. Halbgas im 4 reicht schon aus.
Könnte man wenn man versucht wenig Gas zu geben Problemlos 300km zurücklegen? Oder schaff ich es erst gar nicht?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Nur du kannst wissen wie doll sie rutscht und das gilt halt zu vermeiden.
Es gibt Leute die fahren damit mehrere 1000 km und sind halt einfach vorsichtig und schon geht auch nix mehr kaputt.
Aber bei dir scheints ja etwas heftiger zu sein.
Benutze doch mal in der Suchfunktion den Begriff "rutschende Kupplung" oder so :idea:

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Hab ich schon alles durch. Fazit: Sachs Sport Kupplung!
Geht ja nur darum ob ich weiterfahren kann. Im schlimmsten Falle rutscht die sogar im ersten?:D

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
sobald es wärmer ist wird das rutschen weg sein... geringere haftung der kupplung bei kälte

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
²TS
das sind doch mal gute nachrichten! aber die sachs muss trotzdem im laufe des jahres bei mir rein......

Franky263

Reaktionen
0
Bei mir ist das auch.. im 5 und 6 gang bei 2000 fäng sie an zu rutschen fängt sich dann bei 2500 wieder... hatte das auch bis jetzt noch nie.. auch im Winter nicht.. meine LL 157tkm.

Allerdings ist das nicht jeden Tag, deshalb denke ich auch es hat was mit den Temperaturen zu tun !

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also ich hab meinen chippen lassen...nu fängt sie auch an zu rutschen, bei ca. 2200 Touren...geht hoch auf 3000 und fängt sich wieder bei ca. 2500 Touren...im 3. und 4. Gang isses besonders auffällig...

Wo krieg ich die Sachs her und was kostet die...weiß scho, wo ich sie wechseln lasse...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also ich würd mir die sachs ned neu holen. finde den preis überzogen! musst so mit 600 - 650 euro rechnen.

gugg mal nach einer SPEC kupplung stage 3 und 3+, die gibt es als komplett kit für ~ 500€ und die hält über 500 nm^^ gugg mal z.b. bei tij-power (pommer).

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ist ja quasi die gleiche, wie von s-tec. preis sieht man ja: ~600 euro

Thema:

Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Mit rutschender Kupplung weiterfahren? - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Kupplung Seat Leon 1M

Kupplung Seat Leon 1M: Hallo zusammen, also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird! Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km nur welche...
  • Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?: Hallo habe bei Ebay diese Kupplung gesehn!! Passt die in meinen Leon TDI 150PS. Wollte ihn chippen lassen und brauche halt ne andere Kupplung...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...
  • Kupplung von OMP? - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Kupplung Seat Leon 1M

Kupplung Seat Leon 1M: Hallo zusammen, also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird! Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km nur welche...
  • Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?: Hallo habe bei Ebay diese Kupplung gesehn!! Passt die in meinen Leon TDI 150PS. Wollte ihn chippen lassen und brauche halt ne andere Kupplung...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...
  • Schlagworte

kupplung defekt weiter fahren

,

was tun bei rutschender kupplung

,

kupplung rutscht weiterfahren