Minimaler Abstand vom ESD zur Heckschürze?

Diskutiere Minimaler Abstand vom ESD zur Heckschürze? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So, in der vergangenen Woche wurde meine 70mm Edelstahlanlage der Fa. ROAR verbaut. Lecker first:sabber: Da der ESD etwas schräg (steigend von...

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
So,

in der vergangenen Woche wurde meine 70mm Edelstahlanlage der Fa. ROAR verbaut. Lecker
:sabber:
Da der ESD etwas schräg (steigend von vorne nach hinten) ist (Restarbeiten folgen noch) kommt er im Ausschnitt momentan etwas nah an die Heckschürze.
Was für einen Abstand sollte/muss man mindestens einhalten dass der Heckschürze nichts passiert?

Jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
02.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minimaler Abstand vom ESD zur Heckschürze? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Also bei mir sieht's so aus (hab leider zurzeit keine besser Qualität hier :( ):
 

Anhänge

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dangööööö :prost:
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
das würd ich auch sagen das das reicht, denn so heiß wird der esd eh nicht, er wird sehr warm, aber das reicht meiner meinung nach nicht um plastik zu schmelzen! glaube ich jedoch nur :D

Mfg
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
OK, ich hätte lieber jemanden, der es weiß. :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ok ok :) ist ja gut, ich kann nur soviel sagen, meine endrohre hängen ca 2mm an der schürze und da passiert absolut nix, die endrohre werden immer nur handwarm, da kann ich immer locker noch anfassen!

Mfg
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also mein ROAR ESD wird mehr als handwarm. Das Endrohr möchte ich nach einer kurzen Ausfahrt nicht anfassen müssen, denn das mach tmächtig aua, zumindestens bei mir, aber vllt. hast du entsprechend abgehärtete Hände. ?(
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Meine sind jetzt am WE schon "etwas" wärmer geworden. Anfassen wollte ich die nicht mehr ;)

EDIT: Dito ²Jürgen. Liegt vllt auch an der ROAR selbst? Meine hat ja 70mm ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mein Reden. Wenns draufregnet, dann zischt es!!!
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ja rauhe hände ohne gefühl hab ich auf jeden fall :D aber es könnte auch daran liegen das ich NOCH nen remus mit 2x87mm hab, mit ner 1,6 luftpumpe :rolleyes:
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ne also der von Jürgen genannten Abstand sollte schon vorhanden sein, vom Foto her reicht das absolut aus. Direkter Kontakt führt zum schmelzen der Schürze !! Im Extremfall kann die Schürze unter Umständen auch zu brennen anfangen !
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Genau deswegen auch meine Sorge. Werde nachher mal nachmessen und dann nochmal anfragen ;)
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
Meiner hatte bei stärkeren Bodenwellen auch Kontakt nach oben.
Habe dann an der Stelle einen dicken "Punkt" hitzebständiges Silikon an die Schürze gemacht.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Na, ich werde ihn ja noch richten. Anschlagen tut er nirgends.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab heute mal meinen kleinen aufgebockt (ich weiß, in 'ner Grube oder Hebebühne geht's einfacher ... nächste mal fahr ich auch zu meinem Opa, der 'ne Grube hat ;)). Bin runtergekrabbelt hab die Schellen gelöst und meine AGA neu ausgerichtet. Danach alles wieder schön fest gemacht und geprüft, dass genug Spielraum ist und nirgends was anschlägt. Hab jetzt am Endtopf soviel Spielraum, dass ich rundum mit der Hand dran vorbeikomme. Sollte reichen, oder?

Frag mich nur, was der Mechaniker da veranstalltet hat. Die Anlage hing vom VSD aus schon schräg nach unten :rolleyes: Dass der Rest dann auch nicht 100 %ig paßt ist klar.
Jetzt sieht's besser aus. Mach dann (evtl. morgen) auch nochmal ein Bildchen.

Danke Euch nochmal für die Info's :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
siehts mit den halterungen jetzt auch besser aus?

ich kenne das problem, ich weiss auch nicht was manche Werkstätten da veranstalten.:nene:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Zumindest eine Halterung paßt jetzt besser :] Werde das ganze nochmal in der Grube von meinem Opa anpassen. Da hat man einfach bessere Handhabe.

Mir ging's jetzt erstmal darum, dass mir mein Kleiner nicht abfackelt :tremblin:

Aber ich fahre bei dem auf jeden Fall nochmal vorbei und frag ihn, ob's sein ernst war. :D
 
Thema:

Minimaler Abstand vom ESD zur Heckschürze?