Mini-ISO als Line Out - bei wem funktionierts ?

Diskutiere Mini-ISO als Line Out - bei wem funktionierts ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mini-Iso Adapter. Es funktionieren Adapter, Verstärker und Lautsprecher, nur nicht am Phones Anschluss...

leon130

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mini-Iso Adapter.
Es funktionieren Adapter, Verstärker und Lautsprecher, nur nicht am Phones Anschluss meines Aura Radio mit
Wechsler.

Bei wem funktioniert es ?

Gibt es da irgend einen Trick ?

Ich habe die Kopfhörer mit der Phones taste eingeschaltet und lauter gedreht, es kam aber bisher nur sehr leise Musik aus den Lautsprechern die am Verstärker dran sind.

Zum Testen habe ich an die Cinch Leitung die zum Verstärker führt einen Discman angeschlossen, und es funktionierte, den Adapter habe ich auch getauscht.

Liegt es am Radio ?

Gruss,
leon130

22.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini-ISO als Line Out - bei wem funktionierts ? . Dort wird jeder fündig!
ultim8

ultim8

Reaktionen
0
hmmm... ich glaub ich muss dich da entäuschen.
das aura hat keine Line out ausgänge. Am mini ISO liegt kein line out signal. Dafür wird über diesen Stecker bei älteren Leons dass kleine Display im amaturenbrett angesteuert.
Die mini ISO auf chinch adapter funktionieren meines wissens nur mit Blaupunkt Geräten.

Entewder du besorgst Dir einen High/low Adapter für die Lautsprecherausgänge oder du lötest Dir einen Lineout ins Aura. Dazu gibts im moment einen aktuellen Thread.

Liontamer

Reaktionen
1
Das Aura hat schon einen Ausgang. Und zwar den Kopfhörerausgang. Dieser hat nur einen Nachteil: Dieser muß nämlich jedesmal wieder neu zugeschaltet werden, und außerdem sind bei zugeschalteten Kopfhörern die hinteren Lautsprecher abgeschaltet.
Ist also nicht wirklich eine Lösung.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
das hat nen kopfhörer ausgang??? bist du dir sicher?? was soll das für einen sinn machen?? ich höre ja nicht mit Kopfhörern im auto, ist nicht nur verbioten sondern schaut auch total blöd aus! Hmmm.

kann mir also nicht vorstellen das so ein ausgang am aura is.

Ich an deiner stelle würde mir so einen hi/low adapter holen ist die einfachste lösung um an chinch zu kommen ohne sich gleich woll in unkosten zu stürzen!

leon130

Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Postings.

Ein High-Low Adapter ist auch ein wenig blöd, da dann entweder die hinteren oder die vorderen Lautsprecher wegfallen würden, oder gibt es da eine Möglichkeit die zusammenzuschliessen ?

Kopfhörer Ausgänge hat mein Aura auf jeden Fall und es kommt auch Musik aus meinen Lautsprechern, aber nur sehr sehr leise !

Eine andere Frage: welches Radio kann ich mit meinem Wechsler verwenden (bin am überlegen mir evtl. ein anderes Radio einzubauen, da mir die rumlöterei nicht so liegt)

Gruss,
leon130

Devilseye

Gast
Original von Daniel's Turbo
das hat nen kopfhörer ausgang??? bist du dir sicher?? was soll das für einen sinn machen?? ich höre ja nicht mit Kopfhörern im auto, ist nicht nur verbioten sondern schaut auch total blöd aus! Hmmm.

kann mir also nicht vorstellen das so ein ausgang am aura is.

Ich an deiner stelle würde mir so einen hi/low adapter holen ist die einfachste lösung um an chinch zu kommen ohne sich gleich woll in unkosten zu stürzen!
Das Aura hat definitiv einen Kopfhörer Ausgang!! Denn bis Mod. Jahr 2001 wurden nämlich hinten Kopfhörerbuchsen verbaut!!

Liontamer

Reaktionen
1
Original von leon130
Ein High-Low Adapter ist auch ein wenig blöd, da dann entweder die hinteren oder die vorderen Lautsprecher wegfallen würden, oder gibt es da eine Möglichkeit die zusammenzuschliessen ?
Ja, du kannst einen High-Low Adapter (auch Pegelwandlergenannt) einfach parallel zu den Lautsprechern anschließen. Ist kein Problem.

Generell würd ich aber von so einem Teil abraten, wenn du auf HighEnd Sound stehst. Du mußt dabei nämlich mit etwas Verlust in der Qualität rechnen.

Alex-K

Reaktionen
0
hab den Hi/lo-Adapter einfach paralell zu den hinteren LS geschaltet,macht keine probs,funzt einwandfrei.

leon130

Reaktionen
0
@AlexK

wo hast du denn den Remote Anschluss angeschlossen ? (evtl. Pin ?)

Gruss,
leon130

leon130

Reaktionen
0
@liontamer

... es funktioniert jetzt endlich

ich habe mir an den Radio Ausgang einen High-Low Adapter angeschlossen (war die einfachste Lösung)

die Lautsprecher funktionieren einwandfrei und meiner Meinung nach ohne hörbaren Verlust

Gruss,
leon130

alex1607

Reaktionen
0
hallo,

würde auch gerne wissen wo man den Remote Anschluss
ansteckt?

Und den Pegelwandler einfach an den
Lautsprecherkabelen zwischenklemmen?

wäre dankbar um jede Antwort.

BlackPirat

Reaktionen
0
Tach Leutz.
Hab das selbe Problem. Welche Farbe hat das Zündungsplus?? Und welche die hinteren Lautsprecher?? Da steht nix dran. Sind nur schön bunt. :cry:

Ich hoffe, mir kann da einer helfen.

Grüßle Peter

TBB

Reaktionen
0
Also mein Mini-Din-Adapter geht auch problemlos! ;)

waldfrucht

Reaktionen
10
Was geht an deinem Mini Adappter? Meinst du den Kopfhörer?

Blocky

Reaktionen
0
Original von Liontamer
Das Aura hat schon einen Ausgang. Und zwar den Kopfhörerausgang. Dieser hat nur einen Nachteil: Dieser muß nämlich jedesmal wieder neu zugeschaltet werden, und außerdem sind bei zugeschalteten Kopfhörern die hinteren Lautsprecher abgeschaltet.
Ist also nicht wirklich eine Lösung.
Wie schaltet man den denn Ausgang zu? Hab alles verkabelt mit dem Adapter (Mini-DIN) aber es tut keinen Mux. :(

Thema:

Mini-ISO als Line Out - bei wem funktionierts ?

Mini-ISO als Line Out - bei wem funktionierts ? - Ähnliche Themen

• Kann man ein Quadlock Stecker CD auf Mini Iso Stecker CD umbauen?

Kann man ein Quadlock Stecker CD auf Mini Iso Stecker CD umbauen?: Hey möchte gerne nen Quadlock stecker auf mini Iso umbauen geht sowas? Ich habe die möglichkeit nen Ice Link für nen Ipod zu bekommen aber der ist...
  • Mini-CDs ?

Mini-CDs ?: So, hab gestern von nem Kollegen eine MP3-MiniCD bekommen. Find die irgendwie wesentlich cooler als die grossen und der Speicherplatz is gerade...
  • Line-Out am Aura CD über MINI-DIN Adapter??

Line-Out am Aura CD über MINI-DIN Adapter??: Hallo, ich will an meinem Aura CD 2 Endstufen anschließen. Allerdings hat das Aura ja bekanntlich kein Line-Out. Kann ich das über einen Mini-DIN...
  • JVC KD SH-xx oder andere - Mini-CD ?

JVC KD SH-xx oder andere - Mini-CD ?: Hallo Leute, hat schon mal einer versucht eine Mini-CD in ein Autoradio Slot-In Laufwerk reinzumachen? Meine Frage ist vielmehr - kommt die auch...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...