milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht

Diskutiere milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Mal eine frage.habe heute meine milltek rezo.mit downpipe 200 zellen montiert mit oval endrohr.nun hängt er firstetwas tief ,nicht so schön bündig...

bubo der grosse

Reaktionen
15
Mal eine frage.habe heute meine milltek rezo.mit downpipe 200 zellen montiert mit oval endrohr.nun hängt er
etwas tief ,nicht so schön bündig wie der originale.lässt sich da was machen??(
ach ja eine meinung habe ich auch noch, ich finde leistung hat er nicht mehr.der turbo dreht jetzt freudiger hoch das wars auch schon.lauter ist er auch nicht.würde so eine anlage nicht mehr kaufen.

09.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht . Dort wird jeder fündig!

Kais

Gast
Du kanns't nicht erwarten dass dein wagen sofort lauter wird..
Die anlage musst du erst einfahren ;)

Xnak0r

Reaktionen
0
LOL. Fahr sie mal warm :D Fahre zur Zeit fast das gleiche Setup. Dann ist die für ne resonated schon laut. In den oberen Drehzahlen dreht er freudiger hoch das stimmt. Das mim tiefer hängen kann ich nicht nachvollziehen, sieht bei mir alles sauber aus. Schau ev. mal nach dem Gummis, welche den Endtopf halten

Paladium

Reaktionen
0
Mal eine frage.habe heute meine milltek rezo.mit downpipe 200 zellen montiert mit oval endrohr.nun hängt er etwas tief ,nicht so schön bündig wie der originale.lässt sich da was machen??(
ach ja eine meinung habe ich auch noch, ich finde leistung hat er nicht mehr.der turbo dreht jetzt freudiger hoch das wars auch schon.lauter ist er auch nicht.würde so eine anlage nicht mehr kaufen.
Wie teuer war denn die Downpipe?
Wie schwer war das teil einzubauen?
Gruss
Paladium
@Kais
Was soll Lustig sein?

Disturbed

Reaktionen
0
Der erste post bereitet mir etwas kopfzerbrechen :(

Ich hab mir heuten den cupra R mit ABT tuning bestellt.

Mein Plan war mal vorerst die Milltek non resonantet ab kat zu verbaum, evtl. dann noch Downpipe und 200 Zellen Sportkat.

Von meinem ST war ich mit diesen Komponenten sehr harten sound gewöhnt, der hatte n richtig super klang, und ballerte richtig satt bei gangwechsel. Mal Objektiv gesehn... Ist die Anlage für den Cupra wirklich so lasch? Zumindest unter Last erwarte ich doch schon n tollen Sound.

Wie seht Ihr das???

Bin aus der Schweiz, und da krieg ich die Milltek ab Kat mit Zulassung. Dann wär da z.B noch Supersprint... Habt Ihr mir n konkreten Tipp? Will zumindest ab Kat. was mit Zulassung.

Danke und Gruss

CUPRESE

Reaktionen
0
bin auch aus der Schweiz...Supersprint kann ich ab Kat nicht empfehlen. Wenn, denn ab Turbo aber dafür kriegst du bei uns keine Zulassung!

Mirco

Gast
Supersprint macht gute Sachen, ich kanns empfehlen.

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
TEASY

TEASY

Reaktionen
3
Mp..

Fahre die originale AGA, bei der ich ab Hosenrohr bis zum ESD ein 3" Edelstahlrohr mit VSD-Ersatzrohr von Milltek verbaut habe.
Der Sound ist "angenehm" sportlich. (BTW: Ich habe die "Sounddose meiens LCR deaktiviert)
Untenrum ist der Anzug seither besser geworden.

leonfrdo

Reaktionen
5
habe dieser tage ein angebot bekommen die original abgas anlage umbauen zu lassen..
hat jmd. darvon erfahrungen oder kann etwas dazu sagen was genau da optimiert werden soll?
angeblich soll sich auch die leistung dabei ändern.
generell will der tuner das machen, da dies bei dem 2.0 tfsi die bessere alternative wäre.?

das angebot ist von fivestar performance (kann man ja ruhig sagen)

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Reaktionen
5
kann ich dir leider nicht beantworten, denn darüber habe ich auch keine antwort bekommen.
werde aber die fingen davon lassen..

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Reaktionen
5
ja da hasst du recht.
würde mir auch gerne eine fsw anlage kaufen,
aaaber leider ist diese nur für den 147 kw 2.0 tfsi zugelassen., hatte schon mit fsw auf der messe in essen gesprochen, müsste dann per einzelabnahme eingetragen werden.

wäre aber denke ich mal das kleinste problem, hatte auch schoneinmal im gti forum mich darüber informiert.

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Bekommt man die non-rezo überhaupt noch eingetragen?

Würde mir die nämlich jetzt zulegen. Gibt ja schließlich 20% ;)

CH-R310

CH-R310

Reaktionen
0
Also ich habe mir eine Milltek Anlage eingebaut esd und msd bis kat. bin jetzt ca erst 200km mit ihr gefahren aber sie höhrt sich schon richtig geil an, und alles eingetragen. Und z.b bei Schaltwechsel spuckt sie richtig raus. Mit Kat is schwer einzutragen in der Schweiz.

LG CH-R310

0815siGGi

0815siGGi

Reaktionen
0
hallo ch-r310, hättest du mal n soundfile?

lg siggi

Thema:

milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht

milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht - Ähnliche Themen

• Milltek 2.0 TFSI

Milltek 2.0 TFSI: Hallo Community, so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau...
  • Milltek AGA für 1.8 tsi

Milltek AGA für 1.8 tsi: Hatte heute E Mail kontakt zu Milltek Deutschland. Mir wurde mitgeteilt das es für mein Fahrzeug keine AGA mit Tüv oder ABE gibt. Man hat mir ein...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • 20% auf Milltek

20% auf Milltek: Habe so eben gesehn das SKN-Tuning 20% auf Milltek Abgasanlagen gibt bis 24.12 ;) Wer also so eine haben möchte sollte in den nächsten Tagen...
  • Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?

Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?: Liebe Gemeinde, ich möchte mehr Sound für meinen Cupra haben und stehe nun vor der Entscheidung: Downpipe oder Milltek non-res Catback? Was...
  • Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback? - Ähnliche Themen

• Milltek 2.0 TFSI

Milltek 2.0 TFSI: Hallo Community, so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau...
  • Milltek AGA für 1.8 tsi

Milltek AGA für 1.8 tsi: Hatte heute E Mail kontakt zu Milltek Deutschland. Mir wurde mitgeteilt das es für mein Fahrzeug keine AGA mit Tüv oder ABE gibt. Man hat mir ein...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • 20% auf Milltek

20% auf Milltek: Habe so eben gesehn das SKN-Tuning 20% auf Milltek Abgasanlagen gibt bis 24.12 ;) Wer also so eine haben möchte sollte in den nächsten Tagen...
  • Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?

Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?: Liebe Gemeinde, ich möchte mehr Sound für meinen Cupra haben und stehe nun vor der Entscheidung: Downpipe oder Milltek non-res Catback? Was...