Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

Diskutiere Milltek Auspuffanlage für den Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend Leute Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht... Natürlich gibts die Bastuck...

Gialli

Reaktionen
0
Nabend Leute
Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht...

Natürlich gibts die Bastuck (gibts auch einen Thread) und was von Eisenmann wurde mir auch
gesagt.
Mein Tuner möchte mir jedoch jedoch nen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer von Milltek anbauen. Er meint, dass die vom Sound her ne menge her bringt und die wird auch an den RS6 usw verbaut...
Da ich diese Marke nicht kenne, er und seine Mechaniker (meine Kollegen) jedoch von der schwärmen, habe ich mich mal auf der Milltek seite schlau gemacht und bin mir am überlegen ob ich ihm zusagen soll....den Preis den er mit gemacht hat, stimmt auch...

Nun wollte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit der Milltek Anlage hat oder überhaupt diese Marke kennt?

17.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milltek Auspuffanlage für den Cupra R . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Reaktionen
0
Wenn ich mir nochmal ne Anlage kaufen würde, dann sicher ne Stüber, fahren glaub ich ja mittleriwele fast alle hier im Forum...muss von SOund her mit Abstand das geilste sein

Fire

Reaktionen
0
OOhhh Jaaa... Die Stüber Anlage vom Schmiddy ist einfach nur geil :sabber:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
*sing* einmal stüber immer stüber*sing*

mach dir ne Stüber drunter und alles wird gut
meine Anlage mit K16 klingt wenn se warm is wien Jet :D

Schmiddy

Reaktionen
0
*sing* so liebe ich euch *sing*

Bei Fragen gerne PN an mich !

toofan

Reaktionen
0
Ich werd mir auch eine Milltek Anlage ab Kat für meinen Leon diesen Monat holen.

Schmiddy

Reaktionen
0
Sind die so billig oder was ???

Dann behaltet besser die Originale *g*

Wat is den Milltek ???

Was kostet die, Leistungsdaten, Grösse ??

SeatCupraR

Reaktionen
0
Noch nie was davon gehört.

Aber Stüber kannst du in der Schweiz eh vergessen.... Die haben doch nicht mal nen Vertreter hier oder?

SnidiX

Reaktionen
0
Noch nie was davon gehört.

Aber Stüber kannst du in der Schweiz eh vergessen.... Die haben doch nicht mal nen Vertreter hier oder?

Wo ist das Problem? billiger als über Schmiddy gehts eh nicht, also bei Ihm bestellen, und entweder irgend bei einer Deutschen Adresse abholen oder halt schicken lassen, wofür haben wir sonst DHL und co. ? :)

Wenn ich meine Sportec anlage verkaufen kann, werd ich mir auch eine ziehen...garantiert:)

Executor

Reaktionen
0
Stüber kriegst du ganz sicher in der Schweiz, das dürfte kaum ein Problem sein.
Ich habe meine Roar ja auch direkt von Cupra - Turbo, obwohl es in der Schweiz mind. 3 Vertreter hat. Aber ist von Cupra-Turbo einfach viel günstiger.

Aber das Problem dürfte eher die Lautstärke in der Schweiz sein. Von Roar darfste in der Schweiz nicht mal die Laute ausführung fahren.. und ich denke das die Stüber noch einen guten Tick lauter ist. Von daher heisst es sicherlich vorsicht vor der Rennleitung.. ;)
Aber vom Klang her sind die schon sehr geil.. soweit ich das von den Soundfiles beurteilen kann.

Gialli

Reaktionen
0
Ja, jemand den ich kenne fährt mit einer ROAR in der Schweiz rum und weiss aber nicht ob der Probleme mit der Rennleitung hat, muss ihn mal fragen....werde mir die Stüber mal angucken ;)

Executor

Reaktionen
0
Ja, es fahren sogar sehr viele mit Roar in der Schweiz.. ich zum Beispiel.. ;)
Roar ist kein Problem, in der Schweiz kannst du einfach nur die Mittlere Lautstärkestufe fahren. Die lauteste könnte zu Ärger führen.

Aber was ist dieses Milltek..? Ist mir nichtmal im entferntesten ein Begriff. ?(

Executor

Reaktionen
0
Nun ja, Soundfiles von welchen Autos??
Soundfile von einem Seat wie du ihn hast, oder besser gesagt, von einem Turbo oder V6 oder was auch immer?

Milltek habe ich wirklich noch nie gehört.. aber das muss nicht schlecht sein, zu meinen Alfa V6 Zeiten habe ich auch zum ersten mal von CSC gehört (waren damals hier recht neu) der Mech hat auch davon geschwärmt.. vorallem auf den Alfas wären die der Hammer. Und tatsächlich, ich war sehr zufrieden damit.

Gialli

Reaktionen
0
Ja ok, Sondfile ist von einem Z4, aber da auch jede Menge RS4 usw auf die schwören, dann lässt mich das schon nicht so locker ;)

An einem R haben sie auch Bilder, jedoch keine Soundfiles :(

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ja gut dann is ja klar

Z4 ein hübscher 6zyl von BMW - da muss sound rauskommen
RS4 - V8 da muss zwingend sound rauskommen

dein 1.8T motorörchen wird da ganz anders klingen :)

Executor

Reaktionen
0
Nun gut, könnte ja auch der "alte" RS4 sein, der hat keinen V8.. aber immer noch mehr Hubraum als der R.
Ich würde schauen, ob du einen kleineren Turbomotor (am besten 1.8T) als Soundfile hören kannst. Dann kannste sicherlich ein wenig Objektiver beurteilen. Denn die Autos, welche du genannt hast, hören sich auch mit einem Remus ziemlich geil an.
Ob das mit dem R dann auch gut klingt wird man sehen.

Aber eben.. einer muss immer der erste sein. Heisst ja nicht, das es schlecht sein muss.

Ich kann nur Erfahrung mit Inoxcar und Roar weitergeben. Die bieten für uns Schweizer super klang. Obwohl, ich bin mittlerweile ziemlich Roar angehaucht..:D Die klingen wirklich gut auf dem R.
Mit einer Stüber (welche sicherlich noch geiler Klingt) wirste in der Schweiz wohl erschossen.. ;) :D

Gialli

Reaktionen
0
Mit einer Stüber (welche sicherlich noch geiler Klingt) wirste in der Schweiz wohl erschossen.. ;) :D
Ja eben, das ist es :(
Nen Kollegen von mir fährt auch ne ROAR und zwar ne links-rechts Kombination und die sieht verdammt fett aus. Hat aber nur der Endschalldämpfer schon 937 Euro gekostet..
Die Milltek Anlage ist zwar auch nicht wirklich billig, aber habe verdammt gute Konditionen bei meinem Tuner und deshalb wird es wohl die werden.

Ja, dann bin ich halt mal der Erste ;) Irgendeiner muss es ja sein und wenn mir der Sound nicht gefällt, dann baut er mir sie wieder ab....:rolleyes:

Thema:

Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

Milltek Auspuffanlage für den Cupra R - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Edel01 vs. Milltek ab Kat?

Edel01 vs. Milltek ab Kat?: Hallo! kann jemand eine Aussage zum unterschied einer Edel01 Anlage ab Kat und einer Milltek ab Kat machen? Würde mich interssieren ob bei...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6: Ich habe eintlig die richtige Entscheidung genommen. Nach eine nicht ausführbare Idee um einem R32 Auspuff zu verwenden habe ich mich einer...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw)

Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw): Milltek Sportauspuff (Leon TS TDI 110 kw) About Milltek Sport 21 Years of continuous exhaust development and technical expertise are drawn upon...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Edel01 vs. Milltek ab Kat?

Edel01 vs. Milltek ab Kat?: Hallo! kann jemand eine Aussage zum unterschied einer Edel01 Anlage ab Kat und einer Milltek ab Kat machen? Würde mich interssieren ob bei...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6: Ich habe eintlig die richtige Entscheidung genommen. Nach eine nicht ausführbare Idee um einem R32 Auspuff zu verwenden habe ich mich einer...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw)

Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw): Milltek Sportauspuff (Leon TS TDI 110 kw) About Milltek Sport 21 Years of continuous exhaust development and technical expertise are drawn upon...
  • Schlagworte

miltek auspuff 1.8t mit abe? cupra r