Milltek 2.0 TFSI

Diskutiere Milltek 2.0 TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Community, so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau...

bavarian_blend

Reaktionen
33
Hallo Community,

so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau. Jetzt hätt ich noch was gefunden und hab auch schon ein Angebot. Es geht um die SSXSE116 bzw. SSXSE117 von Milltek. Ich
müsste für die non resonated AGA alleine 640€ zahlen. Insgesamt mit Einbau, Eintragung und dem Ausschneiden der alten Heckschürze 1145,50€. Jetzt wollt ich euch zu drei Punkten befragen:

1. Wie findet Ihr die Optik
2. Was sagt Ihr zum Preis
3. (wichtig) Soundtechnisch meinte der Meister, dass ich unbedingt die non resonated nehmen solle, da diese einen klasse Sound hat. In diversen Foren hab ich jetzt völlig Unterschiedliches dazu gelesen. Die einen meinen, dass diese VIIIIIEL zu laut ist, wenige meinen Sie ist zu leise und die andere Mehrheit meint, dass es genau richtig vom Sound her ist. Kann mir da wer was von euch dazu sagen?? :baby:

Ich hoff ich werd nicht gleich gesteinigt, falls es gleich heißt "benutz doch einfach die "SUCHEEEEEEE". Hab den ganzen Vormittag die Suche gequält. :very_hap:

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie.html?marke=470&modell=311949&motor=311959&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&hersteller=-1&radgroesse=-1&

---------- Beitrag am 14.03.2014 um 09:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2014 um 15:42 Uhr ----------

Hat keiner Erfahrung damit? ?(

14.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milltek 2.0 TFSI . Dort wird jeder fündig!

Niplas

Reaktionen
2
wieso erstmal überhaupt Eintragen?
die Non Res ist doch mittlerweile Eintragungsfrei durch EWG?

und den Preis inkl Einbau finde ich pers. sehr hoch , habe mir die BullX beim Händler gekauft und habe ein Einbaupreis / Aufschlag von 100€ extra bezahlt.

und von der Lautstärke finde ich die non Res. perfekt. die Leise variante ist mMn wirklich rausgeschmissen Geld , da mir die so gut wie gar nicht hört.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Doch die non reso muss man nach wie vor eintragen. Also zumindest sagt mir das die Werkstatt und hab ich jetzt auch in diversen Foren gelesen. Nur die resonated ist ohne Eintragung.

Und ich dachte eig schon, dass der Preis ganz i.O. gewesen wäre. ?(

Ich wollt auch ursprünglich ne BullX, aber die passt nicht unter mein Auto die ich wollte.

EmJii

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Milltek drunter, allerdings die Anlage mit der Nummer SSXVW147. Das ist die non-resonated mit 2x80mm Endrohren und die ist Eintragungsfrei. Ich empfinde die Anlage als leise. Laut wird sie erst im höheren Drehzahlbereich. Die Anlage habe ich auf der Tuning World Bodensee gekauft/bestellt und der SKN Mitarbeiter hat mir von der resonated Anlage abgeraten.
Wenn du dir die Komponentenliste der SSXSE116 und meiner SSXVW147 anschaust, dann siehst du, dass bei beiden Anlagen zumindest derselbe Mittelschalldämpfer enthalten ist. Der Unterschied ist der Endschalldämpfer mit den Endrohren (1x100mm li/re vs. 2x80mm).

bavarian_blend

Reaktionen
33
EmJii:

Würdest du generell Milltek empfehlen oder zu was anderem raten? Weißt du was du ungefähr für deine AGA bezahlt hast?

EmJii

Reaktionen
0
Hallo
Da ich keine Vergleiche habe, kann ich Milltek weder empfehlen, noch davon abraten. Die Anlage hat bei mir auf jeden Fall 100% gepasst. Die Qualität scheint OK zu sein, wobei ich als Laie das eh nicht richtig beurteilen kann. Die Anlage genügt meinen Ansprüchen und Erwartungen. Mein Wagen steht in einer Tiefgarage und da ist es wegen den Nachbarn vom Vorteil, dass die Anlage im unteren Drehzahlbereich leise ist.
Alternativen zu Milltek gibt es genug. Ist immer eine Frage des Geldes und was man bereit ist, dafür auszugeben. Und was man haben möchte.

Ich habe für die Anlage 605,10 € mit Versand bezahlt.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Ok, begeistert hörst dich aber nicht an^^ Wobei ich hab jetzt über Youtube einige Sounds von Milltek non reso angehört und muss sagen, dass mir der Sound schon gut gefällt.

Mich stört eig. grad nur noch der Preis. Allerdings hab ich jetzt noch bei einer anderen Firma ein Angebot bekommen. Die kommen auf einen Gesamtpreis (Einbau, Eintragung, Heckschürtze ausschneiden) von kanpp 1500€ 8o Da muss ich sagen ist das Angebot von Rieger um Welten besser.

Dennis20VT

Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahre die Anlage in oval einseitig am Cupra und bin vollkommen zufrieden. Als Erweiterung kommt aber auf jeden Fall noch eine andere Downpipe in naher Zukunft. Die Anlage kannst du auch leise fahren, hast kein Dröhnen und unter Last wird sie lauter. In Verbindung mit einer anderen Downpipe also optimal, ohne ist es auch schon nicht schlecht. Mir persönlich gefällt die Endrohrvariante die du dir vorstellst nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Als Alternative würde ich mir an deiner Stelle die Bullx im R32 Look angucken. Klanglich ist die wirklich top und würde ich noch vor der Milltek einordnen.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Danke für dein Erfahrungsbericht. Mir gefällt der R32 look gar nicht.....da sieht man wie verschieden Geschmäcker sein können :)

Ich bin eig. nur noch am Überlegen, ob mir die Anlage das Geld wert ist oder nicht. Mein Gewissen schreit ständig "gib das Geld "sinnvoller" aus :p

---------- Beitrag am 03.06.2014 um 08:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2014 um 17:00 Uhr ----------

Soooo Leute,

also heute wird die AGA bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Sobald die Anlage verbaut is, gibt's Fotos und ein Soundfile. ;)

---------- Beitrag am 05.06.2014 um 11:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 08:44 Uhr ----------

Nochmal ein kleines Update:

Anscheinend hat SKN die Preise stark erhöht von der AGA. Jetzt soll ich 850€ statt 640€ zahlen. Somit wart ich jetzt mit der Bestellung noch ab.

dave425

Reaktionen
0
Hallo Bavarian, ich habe mir die Bull X ab Kat bestellt, dauert noch ca. 2-3 Wochen bis sie da bzw. dran ist. Danach kann ich gerne noch mal berichten. Gezahlt habe ich glatt 1000€ inkl. Versand. Habe noch ein bisschen gehandelt per Email. Endrohrvariante habe ich mich für die CK in 100mm im R32 look entschieden. Finde den Preis ok. Qualitativ soll die super sein.

bavarian_blend

Reaktionen
33
dave425:

Danke, nur leider taugt mir der R32 Look leider nicht. Aber ich bin jetzt eig. drauf und drann mir die AGA trotz der Preiserhöhung zu holen.

dave425

Reaktionen
0
@bavarian um den look geht es ja nicht, die Bull-X gibt es genau so in der Ausführung links 2x, ich wollte eigentlich vom Sound berichten :)
Milltek soll halt recht leise sein. Dagegen Roar/F-Town/Bull-X soll ein wenig lauter sein. Ist nur das was ich bisher darüber gelesen habe

bavarian_blend

Reaktionen
33
dave425:

Also ich glaub ich beschäftige mich jetzt seit gut 3 Monaten mit dem Thema AGA. Hab mich durch sämtliche Foren und Treads gelesen. Dass diese genannten Hersteller unbedingt lauter
als die non reso von Milltek sein sollen sei mal dahingestellt. ;) Aber BullX war auch meine erste Wahl. ;) Nur leider wollte/will ich eben Endrohrvariante 1x links 100mm und 1x rechts 100m.

Naja...im Endeffekt sinds 210€ was mich die AGA jetzt mehr kosten würde. Muss nur noch abwägen ob ich die in Kauf nehm oder eben nicht. ^^

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Wieso geht ihr Kompromisse ein. Wenn man sich eine AGA auf Wunsch fertigen lassen kann. Ist meist billiger und man hat das was man wirklich will. Und hat Spass daran. MfG

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Also das die Bull-X lauter ist stimmt so nicht.
Die Milltekanlagen sind selbst ab Kat sehr laut. Und als non-resonated sowieso.
Da kommt die Bull-X von der Lautstärke her nich mit. Der Klang ist aber auch ganz anders.
Vorallem hat die Bull-X ja nicht umsonst ne ABE 😉
Die bekommt sie ja nur, wenn sie die Lautstärkegrenzen einhält.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Also Leute,

AGA ist bestellt. Nächste Woche ist auch gleich Einbautermin. Bilder folgen dann ;)

Ferk_BS

Reaktionen
4
Welche Anlage hast du denn genau bestellt? Und ist eine Eintragung notwendig. Die SKN Homepage widerspricht der von Milltek und ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Also ich hab die SSXSE116 bestellt. Mir taugt einfach des 100mm Rohr links und rechts. Ja die Anlage wird mir im SKN-Werk eingetragen ;)

Thema:

Milltek 2.0 TFSI

Milltek 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

• Milltek AGA für 1.8 tsi

Milltek AGA für 1.8 tsi: Hatte heute E Mail kontakt zu Milltek Deutschland. Mir wurde mitgeteilt das es für mein Fahrzeug keine AGA mit Tüv oder ABE gibt. Man hat mir ein...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • 20% auf Milltek

20% auf Milltek: Habe so eben gesehn das SKN-Tuning 20% auf Milltek Abgasanlagen gibt bis 24.12 ;) Wer also so eine haben möchte sollte in den nächsten Tagen...
  • milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht

milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht: Mal eine frage.habe heute meine milltek rezo.mit downpipe 200 zellen montiert mit oval endrohr.nun hängt er etwas tief ,nicht so schön bündig wie...
  • Milltek gerade mit 20% Nachlass

Milltek gerade mit 20% Nachlass: Hallo zusammen. Bei SKN gibts gerade Milltek Anlagen mit 20% Rabatt. MILLTEK PERFORMANCE Ab Katalysator - mit Endrohr Optik li 2 x 76 mm Jet -...
  • Milltek gerade mit 20% Nachlass - Ähnliche Themen

• Milltek AGA für 1.8 tsi

Milltek AGA für 1.8 tsi: Hatte heute E Mail kontakt zu Milltek Deutschland. Mir wurde mitgeteilt das es für mein Fahrzeug keine AGA mit Tüv oder ABE gibt. Man hat mir ein...
  • Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?: Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit...
  • 20% auf Milltek

20% auf Milltek: Habe so eben gesehn das SKN-Tuning 20% auf Milltek Abgasanlagen gibt bis 24.12 ;) Wer also so eine haben möchte sollte in den nächsten Tagen...
  • milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht

milltek mit downpipe 200 zellen erfahrungbericht: Mal eine frage.habe heute meine milltek rezo.mit downpipe 200 zellen montiert mit oval endrohr.nun hängt er etwas tief ,nicht so schön bündig wie...
  • Milltek gerade mit 20% Nachlass

Milltek gerade mit 20% Nachlass: Hallo zusammen. Bei SKN gibts gerade Milltek Anlagen mit 20% Rabatt. MILLTEK PERFORMANCE Ab Katalysator - mit Endrohr Optik li 2 x 76 mm Jet -...