Microschalter tauschen

Diskutiere Microschalter tauschen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hat von euch schon jemand versucht den Microscchalter im Türschloß (der für die firstInnenbeleuchtung zuständig ist) zu Tauschen?? Ich weis zwar...

TDI90Mike

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hat von euch schon jemand versucht den Microscchalter im Türschloß (der für die
Innenbeleuchtung zuständig ist) zu Tauschen??

Ich weis zwar schon das es nicht "Vorgesehen" ist diesen Schalter einzeln zu Tauschen aber vielleicht hat das jaschon jemand mal ausprobiert!??
Wäre echt interessant bevor ich anfange alles zu zerlegen und dann geht erst nix! ;)
 
03.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Microschalter tauschen . Dort wird jeder fündig!

alexh67

Beiträge
63
Reaktionen
0
Original von TDI90Mike
Hat von euch schon jemand versucht den Microscchalter im Türschloß (der für die Innenbeleuchtung zuständig ist) zu Tauschen??
Hatte das beim Schloß vom Golf IV mal gemacht, zufällig fand sich in der Bastelkiste ein passender Microschalter, der war von einem der berühmt-berüchtigten "Türkophone" (ein Einhand-Tastentelefon aus den frühen 90ern, das, ohne de damals noch erforderliche "Postzulassung", massenweise von einem türkischen Teppichhändler in Frankfurt verkauft wurde, über Inserate in Elektronik- und Computerzeitschriften usw.)
 

Nofears

Beiträge
134
Reaktionen
0
Also wenn jemand was rausfindet obs geht und was man braucht ich bin für alle informationen dankbar ;)

Will mir nicht unbedingt nen neues Türschloß kaufen.

*hochhol*
 

waidler

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo folks

Nachdem ich nun ca. 3Mio Threads durch habe hänge ich mich hier mal ran.
Habe natürlich das selbe Problem :mad: und laut dem Freundlichen ist er wohl im A....
Also das Licht geht noch an, wenn ich über Funk aufschliesse aber nicht mehr wenn ich die Tür öffne. Er hat dann ein flüssig-Gleitmittel in den Türkontakt eingesprüht und die Tür ein paar mal auf und zu geschlagen, wurde aber nicht besser.

So...lange Rede kurzer Sinn, hat das Ding jetzt schon mal jemand getauscht?
Vielleicht auch einen Tip bezüglich eines Ersatz-Microschalters? Conrad? Reichelt?

Besten Dank schon mal.

M.f.G. Markus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, update.
Ich hatte vorgestern die Türverkleidung runter um die Lautsprecher auszubauen und muss dabei die Tür wohl ein bischen geschüttelt haben. Denn plötzlich fingen die lämpchen in der Tür und im Innenraum wieder an zu leuchten.8o Ich hab dann die Tür mal auf und zu gemacht und es war wieder finster. Also gestern von der Arbeit nen Druckluftspray und ein Fettspray ausgeliehen.
Zuerst das Schloss mit Druckluft komplett ausgeblasen und dann ordentlich mit Fettspray behandelt. Und siehe da es funzt wieder. Der Microschalter muss also durch Schmutzablagerung mit der Zeit irgendwie blockieren.
Naja vielleicht hat noch jemand Glück.

M.f.G. Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microschalter tauschen

Microschalter tauschen - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?

    Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?: Hallo, wer kann mir sagen wo genau ich den Kurbelwellensensor bei meinem Leon finde? Unterhalb des Motor ist mir schon klar, war gestern auf der...
  • Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke

    Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke: Hallo zusammen, nachdem mich bei meinem 1M 1,9 TDI FR nun die gelbe OBD-Lampe wegen Fehler bei den Glühkerzen sehr lange geärgert hat, habe ich...
  • Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v

    Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich ein Steuergerät des gleichen Motortyps verwende,läuft der Leon dann,oder muß die Wegfahrsperre neu...
  • Zündspulen tausch =)

    Zündspulen tausch =): Hallo =) Hoffentlich bin ich hier richtig :) Hab nen kleinen Tipp! War heute mit meinem Leon beim 120 000er Kundendienst! Hab 4 neue gratis...
  • Zündspulen tausch =) - Ähnliche Themen

  • Sitze und Lenkrad tauschen ??

    Sitze und Lenkrad tauschen ??: Hallo habe in der Suche nichts gefunden vll hab ich auch was falsch gemacht Auf jeden Fall wollte ich bei meinem Leon 1m Schalensitze und ein...
  • Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?

    Kurbelwellensensor tauschen, aber wo?: Hallo, wer kann mir sagen wo genau ich den Kurbelwellensensor bei meinem Leon finde? Unterhalb des Motor ist mir schon klar, war gestern auf der...
  • Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke

    Glühkerzen Fehler im Stromkreis / Tausch Brücke: Hallo zusammen, nachdem mich bei meinem 1M 1,9 TDI FR nun die gelbe OBD-Lampe wegen Fehler bei den Glühkerzen sehr lange geärgert hat, habe ich...
  • Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v

    Motorsteuergerät tauschen 1.8t 20v: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich ein Steuergerät des gleichen Motortyps verwende,läuft der Leon dann,oder muß die Wegfahrsperre neu...
  • Zündspulen tausch =)

    Zündspulen tausch =): Hallo =) Hoffentlich bin ich hier richtig :) Hab nen kleinen Tipp! War heute mit meinem Leon beim 120 000er Kundendienst! Hab 4 neue gratis...