[SC] MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten

Diskutiere MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt länger durch die Suchfunktionen diverser Foren und Gruppen gelesen, allerdings ohne den finalen...

kopri

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt länger durch die Suchfunktionen diverser Foren und Gruppen gelesen, allerdings ohne den finalen Lösungsweg.

Es geht um folgendes: Derzeit fahre ich einen Seat Leon 5F mit MIB1Std. Dort möchte ich gerne das
Kartenmaterial updaten (derzeit aus 2014). Allerdings finde ich die aufgerufenen Preise seitens Seat eher unverschämt (sowohl für die Karten als auch für die Freischaltung von Mapcare). Ich habe gelesen, dass es:
1) einen Weg geben müsste, Mapcare nachträglich freizuschalten, sodass die Update des Kartenmaterials so möglich sind, als wäre es normal vorhanden oder
2) es einen Weg geben müsste, das Kartenmaterial über einen Weg der SD-Karten-Modifikation zu aktualisieren.

Jetzt habe ich zwar, Gott sei Dank, keine zwei linken Hände, das Risiko, mich selbst daran zu setzen, ist mir aber zu hoch. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir bei dem Thema helfen kann. Dafür sage ich vorab schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße

Konstantin

14.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
411
Hier gibt es keine Anleitungen oder links zu solchen zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen.

Aber mit den richtigen Suchbegriffen finde google für den MIB1Std. so einiges.

Thema:

MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten

MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten - Ähnliche Themen

• Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Mapcare - zeitlich unbefristet?

Mapcare - zeitlich unbefristet?: Hallo, ist Mapcare eigentlich zeitlich unbefristet? Ich habe leider weder auf der Seat HP, noch hier im Forum noch bei Google hierzu etwas...
  • Seat Leon FR Bj.2016 Tageszulassung aber leider ohne Navi, Einbau nachträglich

Seat Leon FR Bj.2016 Tageszulassung aber leider ohne Navi, Einbau nachträglich: Hallo Forum, habe heute einen Seat Leon FR als Tageszulassung bei einem Händler gefunden. Fahrzeug super in Schuss, aber leider kein Navi. In...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Mapcare - zeitlich unbefristet?

Mapcare - zeitlich unbefristet?: Hallo, ist Mapcare eigentlich zeitlich unbefristet? Ich habe leider weder auf der Seat HP, noch hier im Forum noch bei Google hierzu etwas...
  • Seat Leon FR Bj.2016 Tageszulassung aber leider ohne Navi, Einbau nachträglich

Seat Leon FR Bj.2016 Tageszulassung aber leider ohne Navi, Einbau nachträglich: Hallo Forum, habe heute einen Seat Leon FR als Tageszulassung bei einem Händler gefunden. Fahrzeug super in Schuss, aber leider kein Navi. In...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...