MHV!

Diskutiere MHV! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hey leute, ich stehe kurz davor mir ne mhv machen zu lassen.nun hab ich ein paar fragen. also wie sieht das aus muss ich meine kotflügel auch...

Reen

Reaktionen
0
hey leute,

ich stehe kurz davor mir ne mhv machen zu lassen.nun hab ich ein paar fragen.
also wie sieht das aus muss ich meine kotflügel auch verlängern oder sieht das auch gut
aus wenn ich nur die motorhaube verlängere?
als nächstes wollte ich wissen,ich habe nur die normale signo front drunter und will später irgendwann auf ts umbauen (ist im moment zu teuer),so jetzt ist die frage ob die ts front oben genau so ist wie die signo front weil wenn ich mir ne mhv mache dann soll die auch später mit der ts front harmonieren.

mit lacken der motorhaube würde ich ca 150€ bezahlen.ist das ein fairer preis?
ich würde halt alles machen lassen weil ich nicht die ausrüstung und das können für karroserie arbeiten habe.

vielen dank

03.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MHV! . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
kommt auf die form drauf an wie du die MHV machst. je nachdem kanns auch ohne Kotflügel gut aussehen

150 ist ein Top preis.

Signo und TS sind oben gleich. der MHV isses egal was da für ne front dran ist

FREETERNITY

Reaktionen
0
150,- inklusive Lackierung :astonish:, ist ein Hammerpreis, billiger bekommst das nirgends.

Wie Sondera schon schrieb, ist egal was Du für ne Front dran hast. Bei den beiden sind die Stege oben identisch.

Zu den Koti´s: wenn se net zu tief über die Scheinwerfer ziehst gehts auch ohne. Willst weit drüber ziehen würd ich se mitmachen ;).

..greetz Freet

Reen

Reaktionen
0
also ich hab mir mal zwei beispiele rausgesucht zwischen den ich mich entscheiden werde.

erstens (ist glaub ich sogar die von sondera):

oder zweitens:

finde beide echt schick wobei mir die zweite variante bisschen besser gefällt da sie etwas kanitger ist.
ich werde wohl die kotflügel nicht verlängern weil wie man sieht es auch ohne gut aussieht
ich hab nochmal ne frage wegen tüv und abe.
wie habt ihr das eingetragen.der kollege meint ich soll mir ne abe für die blenden von je design holen und sagen das ich die angeschweisst hätte.
wie habt ihr das gelöst?

danke

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also mir gefällt die MHV ohne kotflügel auch viel besser. damit erhält man einen wesentlich schöneren 'bösen blick'.
wenn die kotflügel mitgemacht werden, sieht es meist eine gute ecke langweiliger aus.

und dein preis ist echt sahne, da kann man doch gar nicht mehr nein sagen! :D nur die qualität sollte schon stimmen, sonst sieht es nachher schlimm aus!

Reen

Reaktionen
0
auf jeden fall.
wenn das nicht ordentlich ist hinterher dann hätte ich mir ein richtig dickes eigentor geschossen.
hoffe nur das der übergang nicht sichtbar ist und das die lackierung gut wird (silber metallic)

wie habt ihr das mit dem haubenöffner gelöst?

fragen über fragen :rolleyes:

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
beide oben gepostete autos wurden bei RTS Tuning gemacht. Da ist der Tüv immer gleich drin und kost die abnahme 40 euro. ob das wo anders auch so leicht möglich ist weiss ich nicht, bzw mag ich bezweifeln

Aber mit der ABE von den Scheinwerferblenden müsst es mit ner einzelabnahme gehen wenn du nicht tiefer als die Blenden gehst

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
150 euro is ein hammerpreis ...echt spitze

Ich finde die beiden Verklängerungen gut, aber Freet. seine is auch sehr schick

Reen

Reaktionen
0
@sondera:
kannst du mir mal sagen wie teuer der umbau bei den beidne autos war?also wenn der obere deiner ist dann wieviel du dafür komplett bezahlt hast?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ich glaub 280 inkl Tüv, ohne Lack

Mr.Thumbs

Gast
musste da eigentlich was am motorhaubenöffner geändert werden? vom gefühl her würde ich sagen, die kommen sich ins gehege...

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
guten abend kameraden...

@Sondera, es müssten 290 gewesen sein *klugsch.eiß*

250 für die verlängerung und 40 für den TÜV

@Reen, der graue auf dem Bild is meiner! die entriegelung der haube is noch original, geht halt ziemlich knapp, aber geht noch! und wie meine vorredner schon sagten, 150 inkl. lack is der oberhammer, ich hab 290 für die haube gezahlt und für den lack nochmal irgendwas um die 400 mit airbrush und haube auch innen lackiert usw.

EDIT: ups, die frage kam ja von thumps, also es geht mit dem öffner, aber knapp.. ich kann ja mal n foto machen... doch nicht, is zu dunkel *g*

Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
bei mir haben die den vorn leicht gekürzt. Kann auch passieren das der dadurch nimmer rauskommt, aber ich hab den grill vorn lose (ohne schraube) und dann kann ich den ausklipsen und dann aufmachen. Also kein akt.

@D3m0n: meiner hat weniger gekostet :p :D

Reen

Reaktionen
0
700 € wäre mir der spass nicht wert.
aber sonst ist die haube so obergeil,vor allem mit dem traibel und es harmoniert alles total.
der der das machen würde guckt die tage mal drauf und sagt mir dann ob das machbar ist und wegen dem preis.

mich wundert ja das die lackierung so billig ist das denke ich mal würde dann alles unter der hand laufen

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@sondera, du und dein billigschei.ß *g*

@reen, das is garantiert ein preis ohne finanzamt... die haube zu lackieren hat alleine nen zeitaufwand der ca. 150€ wert sein dürfte!! wobei ich hier in münchen doch in ner recht teuren gegend verkehre... wenn ich lese das andere ihre haube für 150 - 200 lackiert bekommen und ich mal locker 400 abtreten muss... *zitter*

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
@sondera, du und dein billigschei.ß *g*

@reen, das is garantiert ein preis ohne finanzamt... die haube zu lackieren hat alleine nen zeitaufwand der ca. 150€ wert sein dürfte!! wobei ich hier in münchen doch in ner recht teuren gegend verkehre... wenn ich lese das andere ihre haube für 150 - 200 lackiert bekommen und ich mal locker 400 abtreten muss... *zitter*
hattest du nicht heckklappe und haube lackiert? und dann noch mit airbrush. Die 400 ist doch für alles, oder? und dann ist es wirklich nicht teuer

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
haube und heckklappe inkl. airbrushes 750€...

und selbst das wird hierzulande auch noch als günstig bezeichnet!!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
:astonish:

was würdest du da für ne Komplettlackierung zahlen? Da kannst ja nen neuen kaufen dann :astonish:

Also wenn ich mal nen Schaden hab komm ich zu euch Gutachten machen ;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das mit dem gutachten is gar nicht so abwägig, wie gesagt, bei uns is das fetzenteuer.. ich hab da nach langem suchen den günstigsten rausgesucht, ich hät mir auch die heckklappe und die haube für 1200€ lackieren lassen können *g* angebote waren da!

gesamtlackierung würde so 2500€ kosten, das steht in keinem verhältnis, vor allem weil ich ja immer die ganze demontage arbeit mache usw. sonst wärs noch teurer!!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
@Reen

In welcher Gegend gibts den Preis? ?( =)

Thema:

MHV!

MHV! - Ähnliche Themen

• MHV zeigen

MHV zeigen: zeigt doch ma bitte eure MHV her und sagt was euch der spaß ca. gekostet hat! such en par anregungen! gruß bruce
  • MHV selbst gemacht

MHV selbst gemacht: ja ich weis, es gibt schon jedemenge beiträge zur MHV. habe eben mal angefangen mit meinen karosseriearbeiten. jetzt hab ich folgendes problem /...
  • MHV + Angel Eyes

MHV + Angel Eyes: Hallo liebe Gemeinde! Ist eine Motorhaubenverlängerung in Kombination mit Angel Eyes in Österreich erlaubt? Gibst da irgendwelche Auflagen? Hab...
  • MHV (Böser Blick) in Metall

MHV (Böser Blick) in Metall: Hey Jungs und Mädels! Brauche eure Hilfe und meinungen! Und zwar hab ich vorher das hier gefunden...
  • MHV (Böser Blick) in Metall - Ähnliche Themen

• MHV zeigen

MHV zeigen: zeigt doch ma bitte eure MHV her und sagt was euch der spaß ca. gekostet hat! such en par anregungen! gruß bruce
  • MHV selbst gemacht

MHV selbst gemacht: ja ich weis, es gibt schon jedemenge beiträge zur MHV. habe eben mal angefangen mit meinen karosseriearbeiten. jetzt hab ich folgendes problem /...
  • MHV + Angel Eyes

MHV + Angel Eyes: Hallo liebe Gemeinde! Ist eine Motorhaubenverlängerung in Kombination mit Angel Eyes in Österreich erlaubt? Gibst da irgendwelche Auflagen? Hab...
  • MHV (Böser Blick) in Metall

MHV (Böser Blick) in Metall: Hey Jungs und Mädels! Brauche eure Hilfe und meinungen! Und zwar hab ich vorher das hier gefunden...