MHT Chiptuning

Diskutiere MHT Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; MHT Chiptuning Am Weinberg 16 91567 Herrieden Tel.: 09825 / 2032 948 mailto: [email protected] www.mht-chiptuning.com Über MHT Preise 1.8...
10.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MHT Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Warst du schon mal bei denen?
Wir hatten letzte Woche Werbung von denen im Briefkasten und auf dem Saisonabschluss haben sie auch Flyer verteilt.
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
AW: Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

nein, war ich noch nicht. Hab auch am WE lediglich den Flyer im Briefkasten gehabt und gestern zufällig (beim bestaunen unseres Neuen durch die Glasscheiben des Verkaufsraumes)
den Schwager vom Matthias Hackl kennengelernt.
Der hatte sich für den hier interessiert http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cklvwbex22uu&asrc=fa
und beim quatschen sind wir auf MHT zu sprechen gekommen und das des eben Verwandtschaft von Ihm sei.......

Hab auch schon im Netz gesucht; da die aber noch recht "frisch" sind, findet man dazu noch nix brauchbares.


lg Tom
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Ich hatte auch gleich mal das Net angeschmissen nach dem Event in Nürnberg. Auf der Page bieten die auch noch nicht so viel an. Das wird sich sicher ändern. Die Werbung hier in der Gegend ist aber schonmal gut.

beim bestaunen unseres Neuen durch die Glasscheiben des Verkaufsraumes
Na dann ist ja bald ein Neuer unterwegs. ;)
 
ulf

ulf

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Die Werbung hier in der Gegend ist aber schonmal gut.
Hm, beim Stöbern auf der Webseite kräuselt sich mir erstmal das Hirn: http://www.mht-chiptuning.com/faq.html
So wird zum Beispiel im Hause Audi der bekannte 2,0-Liter-TDI, serienmäßig mit 143 PS ausgestattet, per Chiptuning auf 170 PS gesteigert.
Damit wird beim Normalkunden der Eindruck erweckt, die 143PS Hardware + Chiptuning sei genau das Gleiche wie der 170PS Werksmotor (obwohl die Hardware alles andere als identisch ist): ein beliebter Trick, um Chiptuning-Interessenten anzulocken, aber IMO unseriös.

Zwar kann das eigentliche Software-Know-How gut sein, aber meinen ungetrübten Vertrauensvorschuß haben Tuner mit solchen Märchen auf der Webseite jedenfalls nicht.
 

Smithy

Gast
AW: Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Der 2.0 TDI mit 140 PS ist jedenfalls eine gute Basis. Ob das auch auf den CR zutrifft - keine Ahnung. Wimmer z.B. mach aus dem 2.0 TDI 166 PS. Mit Ansaugoptimierung 182 PS. 202 PS mit Ansaugoptimierung und anderem Turbo. Ich denke 27 Mehr-PS bei nem Turbodiesel sind durchaus standhaft möglich. Chiptuning birgt immer gewisse Risiken. Ich hatte damals leider keine Wahl. Es gab nur einen TDI-Motor. Den habe ich dann auch tunen lassen. Ansaugoptimierung und Optimierung der Software. So sind 43 Mehr-PS zustande gekommen. Wenn es aber einen größeren Motor von Werk aus gibt, dann sollte man natürlich immer auf diesen zurückgreifen. Alleine schon wegen der Bremsen und dem von Haus aus für die Leistung ausgelegten Komponenten.

Gruß
Smithy
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ich war so frei, euch in ein eigenständiges Thema zu verschieben,
damit die Sammelliste nicht von Diskussionen überflutet wird.

Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@ulf

Auf dem Flyer stand das nicht da ging es lediglich darum das überhaupt mal drauf aufmerksam gemacht wurde das es den Laden gibt. Das vergessen leider einige oder setzen nur eine Anzeige in die Zeitung. Mehr habe ich nicht gesagt. ;)

@Smithy

ulf meinte wohl so wie die in der FAQ schreiben handelt es sich um den selben Motor nur mit anderer Software. In gewisser Weise muss ich ihm da schon recht geben das da etwas geschönigt wird. Gewisse Teile (Einspritzdüsen LLK) werden unterschiedlich sein. Wobei ich bei der MEhrleistung auch keine grösseren Bedenken mit der Haltbarkeit hätte.


@Stefan

Jup dachte es bleibt bei den zwei Posts.;)
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich.......

warum Ihr Mod´s ständig neue Threads aufmacht, nur weil hier und da mal 2 OT Postings dazugekommen sind......... ich raff es nicht :dontknow: ?(

Jetzt gibt es für MHT Chiptuning nen eigenen Thread und aus dem eigentlichen Sammelthread, wo es um das listen von Chiptuner geht, wurde er rausgenommen !!??

:nene:

dann löscht halt meinetwegen die OT-Postings raus, aber last MHT Chiptuning da wo es hingehört........... in die Sammelliste der Chiptuner !!!


:mad:



jm2c
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dein Beitrag ist in der Sammelliste vorhanden.
Und die Sammelliste dient nicht der Diskussion.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Genau. und wenn es nur die ersten zwei Posts gewesen wären und keine mehr dazu gekommen wovin ich ursprünglich ausging wärs eventuell sogar drin gebliben. ;) Wenn nun jemand aber wirklich von den Erfahrungen bei MHT berichten möchte so kann er den Thread hier gleich wieder nutzen. Auch wenn schon ne Menge OT drin ist. :D

Was die Preise betrifft ist das glaube ich sowohl 1M als auch 1P. Der Serie 210 PS ist der 1M Cupra, der mit 225 PS der Cupra R und der 1M Sport mit dem 1,8T hatte Serie glaub ich 180 PS. Die 150 PS Variante hats im Seat glaub ich gar nicht gegeben, sondern nur im Audi A3 denn zum 1P 1,8 TSI passt die LEistungsangabe nicht der hat ja 160 PS. Bei letzterem kanns aber sein das ich mich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Die Werte vom ARL find ich - besonders Drehmoment - schon bisschen hoch gegriffen..
Anders hab ich nichts geschaut :D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@S3mTeX

Des is scho sooo laaange her. :eek: Hätte ich mal lieber gleich gegoogelt.
 
Thema:

MHT Chiptuning

MHT Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...