MFD2 "NoFix"

Diskutiere MFD2 "NoFix" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle! habe seit ca. 1 Woche im meinem Navi "No Fix" bei GPS firstSignal stehen. Habe schon in diversen Foren geschaut, bisher aber...

march77

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo an alle!

habe seit ca. 1 Woche im meinem Navi "No Fix" bei GPS
Signal stehen. Habe schon in diversen Foren geschaut, bisher aber nichts brauchbares gefunden. Die Kombi mit der Tele-Taste habe ich schon getestet, funzt net. Hat jemand ne Idee, habe keine Lust dem Löwenhändler wieder Geld in den Rachen zu schmeissen. Vielen Dank vorab.

Gruß
 
21.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MFD2 "NoFix" . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Spontan würde ich vermuten, daß dein Navi kein oder nur schlechtes GPS-Signal bekommt und deshalb in letzter Zeit keine Chance hatte die Umlaufbahninformationen der GPS-Satelliten zu aktualisieren.
Dagegen hilft in aller Regel nur das Navi mal länger als 5-10 Minuten laufen zu lassen. Sollte das auch nicht funktionieren, kann es auch sein, daß dein GPS-Empfänger oder die Antenne einen Schaden haben.
 

march77

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe beim demontieren meiner Antenne bemerkt, dass der obere kleine Pin am Ende der Antenne wohl ab ist, werde es mal mit ner anderen Antenne versuchen, hoffentlich klappt´s. Werde es dann noch posten. Danke erstmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, folgendes habe ich ausprobiert: andere Antenne- nix passiert. Batterie 10 Min. abgeklemmt- nix passiert! Alle Werte wie Kompass, Höhen- sowie Breitengrad funzt. Nun seid Ihr dran. Ahhhhhhh! Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Wenn Kompass und so weiter funzen, kannst du denn normal navigieren oder geht das grad wieder nicht?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Hattest du das Navi mal in ca 200-400km entfernung angehabt und danach nicht mehr genutzt bis du zuhause warst?

Mein MFD2 hat auch gern mal zicken gemacht, hatte dein Problem auch mal mitten in der Schweiz, nach ner halben Stunde wars einfach wieder weg... Manchmal hat saauch die Routen nicht berechnet oder total flasch etc...mistding.
 

march77

Beiträge
5
Reaktionen
0
Navigation ansich funktioniert, aber ich bin vom Ort her irgendwo in der Wallachei. Das Ding findet einfach keine Satelitten! ->NO FIX!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Hattest du mal Chance dein Auto ca. 15-30 Minuten mit laufendem Navi irgendwo stehen zu lassen und ihm damit die Chance zu geben die Daten zu aktualisieren?
 

march77

Beiträge
5
Reaktionen
0
Bisher noch nicht, aber heute habe ich dazu sogar 90 Minuten Zeit ;-). Werde es dann mal testen!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Mach das mal und sag was bei raus gekommen ist.
 

march77

Beiträge
5
Reaktionen
0
Nach ca. 1 1/2 Stunden tat sich immer noch nichts, ausser das die Batterie leer war! Also alles beim alten. Und nu?!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Hm...nu gibts eigentlich nur noch den Weg zum :) weil du hast meiner Meinung nach alle Möglichkeiten geprüft.
 

FX91

Beiträge
1
Reaktionen
0
Servus,

gibts zu dem Thema was neues habe das selbe Problem....

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Als ob die ***** es gerochen hat.... jetzt geht der Radio auch net mehr......arrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MFD2 "NoFix"

MFD2 "NoFix" - Ähnliche Themen

  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

    Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • Probleme mit der MFD2

    Probleme mit der MFD2: Hi, mir ist heute morgen aufgefallen das beim anlassen des Wagens die MFD2/Radio aus war. Dachte mir na gut hab ich vielleicht vor 2 Tagen...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...
  • Ähnliche Themen
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

    Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • Probleme mit der MFD2

    Probleme mit der MFD2: Hi, mir ist heute morgen aufgefallen das beim anlassen des Wagens die MFD2/Radio aus war. Dachte mir na gut hab ich vielleicht vor 2 Tagen...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...