Mfd 2

Diskutiere Mfd 2 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Passt das MFD first2 eigentlich auch in den Leon? Greetz muciello

muciello

Beiträge
111
Reaktionen
0
Passt das MFD
2 eigentlich auch in den Leon?
Greetz
muciello
 
11.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mfd 2 . Dort wird jeder fündig!

muciello

Beiträge
111
Reaktionen
0
Keiner einen Schimmer, ob das geht??
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Nein geht nicht, da CAN Anschluss.
 

muciello

Beiträge
111
Reaktionen
0
Von der Grösse her würde es passen?
 

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo!!

ja das MFD 2 von VW geht im Leon!

ich selbst hatte es eingebaut!

Funktionierte einwandfrei!!!

bei weiteren fragen kannst du mir auch gerne eine mail schreiben!

Gruß
Stef
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Ähm frage mal.
Was meint ihr eigentlich mit MFD2?
Das RNS-E (16:9) vom Golf V?
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Dazu bräuchte man einen CAN Adapter oder zumindest Komfort CAN im Kombiinstrument. Da der Leon das aber nicht hat, seh ich eher sehr schwarz.

Das RNS-E holt sich die Radsensor Signale aus dem CAN BUS und nicht mehr aus dem Gala Signal oder direkt vom ABS Steuergerät wie beim MFD.
Außerdem schreit des dauernd das es gefälligst an CAN angeschlossen werden will.
Auch mechanisch dürfte das eher eine arge Bastlerei werden.

MFD2 mit CAN:




Wenn du mit MFD2 aber schlicht das RNS-D mit TMC (4:3) meinst passt das natürlich.

MFD:



Ich lass mich aber gerne belehren wenn du es wirklich geschafft haben solltes es vollständig zum Laufen zu bringen.
 

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo!!

ja ich meine das RNS-E (16:9) vom Golf V oder Toureg.

ich habe es mir mal bei Ebay ersteigert und habe meine Mittelkonsole
abgeändert, so das es super da rein gepasst hat.

Das Navi hat super funktioniert ohne Canbus!!!

bilder habe ich leider keine, da ich es wieder ausgebaut hatte,
es hat mir von den Farben (Display und Tasten) nicht so zugesagt.

Gruß
Stef
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Naja, dann bist du jedenfalls ohne Radsensoren und nur mit GPS durch die Gegend gefahren oder wie? Gala funkt dann ja auch nicht.
 

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo!!

ich bin mit Radsensor und GPS gefahren!

das navi funktionierte einwandfrei!

einfach das Gala Signal an ABS_L und ABS_R klemmen, dazu noch masse und Zündungsstrom extra an der speziellen buchse anklemmen.

es hat 100%ig funktioniert!!! :D

gruß
stef
 

Benjy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Welche Pins in welchem Stecker sind das denn? Bei dem RNS-E das ich hier liegen habe, funktioniert der v-pin (Stecker B, Pin3) nicht.
Was für eine Teilenummer hat deins?
 

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo!!!

das weiß ich nicht mehr genau!

ich habe es ja nicht mehr im Fahrzeug drin!

mail mir mal ein Bild von der Steckerbelegung, die auf dem Gerät ja abgedruckt ist!

gruß
stef
 
Thema:

Mfd 2

Mfd 2 - Ähnliche Themen

  • Frage zu MFD-2 CD Navi

    Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • MFD 2 in Leon 1m?

    MFD 2 in Leon 1m?: Hab mal eine Frage an euch. Passt das MFD 2 Navi aus dem Golf V und co in meinen Leon 1m? Also, technisch gesehen. Weil der Leon ja eigentlich...
  • Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player

    Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player: Hallo an Alle, ich drehe hier echt gleich am Rad... Habe einen Seat Leon BJ 2001 und habe auf Doppel DIN mit Seat MFD D Version umgerüstet. Dazu...
  • Balance MFD

    Balance MFD: Hey,ich habe bei meinem Leon ein VW MFD .G nachgerüstet Jetzt hab ich folgendes Problem: Bei der Radiowiedergabe habe ich die Ausgabe nur links...
  • Mfd Navi reagiert zu spät

    Mfd Navi reagiert zu spät: Hallo. Habe ein Problem mit meinem MFD (D). Wenn ich fahre dann hängt der Cursor auf der Karte im navi immer ganz schön hinterher, also er zeigt...
  • Mfd Navi reagiert zu spät - Ähnliche Themen

  • Frage zu MFD-2 CD Navi

    Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • MFD 2 in Leon 1m?

    MFD 2 in Leon 1m?: Hab mal eine Frage an euch. Passt das MFD 2 Navi aus dem Golf V und co in meinen Leon 1m? Also, technisch gesehen. Weil der Leon ja eigentlich...
  • Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player

    Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player: Hallo an Alle, ich drehe hier echt gleich am Rad... Habe einen Seat Leon BJ 2001 und habe auf Doppel DIN mit Seat MFD D Version umgerüstet. Dazu...
  • Balance MFD

    Balance MFD: Hey,ich habe bei meinem Leon ein VW MFD .G nachgerüstet Jetzt hab ich folgendes Problem: Bei der Radiowiedergabe habe ich die Ausgabe nur links...
  • Mfd Navi reagiert zu spät

    Mfd Navi reagiert zu spät: Hallo. Habe ein Problem mit meinem MFD (D). Wenn ich fahre dann hängt der Cursor auf der Karte im navi immer ganz schön hinterher, also er zeigt...