MFA Race XP im Leon 1M

Diskutiere MFA Race XP im Leon 1M im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallooooo Leute!! Wollte mich erkundigen ob jemand weiss ob man das System Race XP (verbaut z.B HGP beim R32 Bi-Turbo) mit dem Serientacho vom...
SHOWCAR DEPARTMENT

SHOWCAR DEPARTMENT

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallooooo Leute!!

Wollte mich erkundigen ob jemand weiss ob man das System Race XP (verbaut z.B HGP beim R32 Bi-Turbo) mit dem Serientacho vom Leon Topsport bedienen kann??

Will ja auf
BI-TDI Umbauen,da brauch ich Infos über Ladedruck,derzeitige PS u. Nm usw...:D

Ich hab zwar zz das "kleine" MFA mit den ganzen Daten wie Reichweite,Durchschnittsverbrauch usw....
Ich müsste das "grosse" MFA einlöten wie z.B das aus Golf 4 oder Passat 3BG damit dann alle Daten des Race XP ablesbar wären!!
Oder passt vlt der Tacho aus dem Golf 4 in den Leon?? (dann wär mal die Löterei weg...)
Unterstützt das Steuergerät des ARL Motors die Weiterleitung der Motorleistungsdaten??

Fragen über fragen....

Wenn sich jemand damit gut auskennt dann bitte posten bis der PC brennt!!! THX!!
 
06.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MFA Race XP im Leon 1M . Dort wird jeder fündig!
SHOWCAR DEPARTMENT

SHOWCAR DEPARTMENT

Beiträge
14
Reaktionen
0
Nö hab ich net gekannt,aber wie das aussieht is das ja ne seperate Box.... will sowas aber net,will es direkt im Tacho haben!! Bin da etwas pingelig..... :)

Aber DANKE trotzdem!!!!! :)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Golf IV-Tacho passt mit der Blende vom Audi A3. Schau. ;)

Den OBD-Scanner kann man auch in das Blindfeld im Kombiinstrument bauen, wo bei den Automatik-Modellen die Ganganzeige wäre.

Ich glaube aber nicht, dass du darüber Leistung anzeigen lassen kannst. Es gibt keinerlei Sensoren dafür. Selbst das Drehmoment welches man mit VAG-COM ausrechnen und anzeigen lassen kann ist eben nur ein berechneter Näherungswert aus verschiedenen Sensorsignalen. Und wenn man einen Wert errechnet, indem man paar Konstante und viele Variable nimmt, kann das Ergebnis ja nur zweifelhaft sein. :rolleyes:
Ladedruck kann man natürlich mit VAG-Com auslesen. Aber das war es dann auch schon.
Wenn du die Leistung messen willst, musst du schon auf einen Prüfstand fahren.
Und auch dann bekommst du nur einen Anhaltswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Die MFA Race XP heißt MFA XP und kommt NICHT von HGP. Die hat ein R32 Fahrer selber entwickelt und der verkauft die auch selber. Einbau im Leon ist kein Problem, man muss aber den Golf 4 Tacho mit großer MFA verbauen und den Komofort-CAN bis zum KI legen (was ohnehin für die Anzeige der offenen Türen notwendig ist).

Zum Thema Golf 4 Tacho kann ich nur sagen: Suche benutzen!
http://tinyurl.com/y9phyxk

Der 2. Link sollte aufschlussreich genug sein.
 
Thema:

MFA Race XP im Leon 1M

MFA Race XP im Leon 1M - Ähnliche Themen

  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Passat Lichtmaschine im Leon?

    Passat Lichtmaschine im Leon?: Hallo, weiß vielleicht jemand, ob die 180A Lichtmaschine vom Passat 3C (Teilenummer: 021903026L), auch im Leon MKB: ARL passt? lg Marcus
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Welches KI für MFA?

    Welches KI für MFA?: Hallo habe durch die Suche ja schon mit freuden verommen, das man die MFA nachrüsten kann, meine Frage wäre jetzt aber: mein Tacho hat Unten in...
  • Welches KI für MFA? - Ähnliche Themen

  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

    GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • Passat Lichtmaschine im Leon?

    Passat Lichtmaschine im Leon?: Hallo, weiß vielleicht jemand, ob die 180A Lichtmaschine vom Passat 3C (Teilenummer: 021903026L), auch im Leon MKB: ARL passt? lg Marcus
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Welches KI für MFA?

    Welches KI für MFA?: Hallo habe durch die Suche ja schon mit freuden verommen, das man die MFA nachrüsten kann, meine Frage wäre jetzt aber: mein Tacho hat Unten in...
  • Schlagworte

    seat leon 1m große mfa