Metallventile?

Diskutiere Metallventile? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Bin dabei mir neue Felgen zuzulegen. Der firstMensch im Handel empfahl metallventile für 25 Euro, da der Fr 228 km/h fährt. Sind diese sinnvoll...
Emmesvau

Emmesvau

Beiträge
112
Reaktionen
1
Bin dabei mir neue Felgen zuzulegen. Der
Mensch im Handel empfahl metallventile für 25 Euro, da der Fr 228 km/h fährt.

Sind diese sinnvoll und wenn ja, wieso?
 
10.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Metallventile? . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Metallventile?? Meinst du die Verschlusskappen?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Dann will er einfach dein Geld und hofft auf deine Unwissenheit. Wenn seine Aussage stimme würde (und das tut sie nicht!), dann würde ja jeder Autohersteller bei seinen Autos
die schneller als 230km/h fahren solche Kappen standartmässig verwenden ;)
 

Han Solo

Beiträge
105
Reaktionen
13
Er meint mit Sicherheit so etwas: http://www.alligator-ventilfabrik.de/index.php?PKW_Metallventile_fuer_Ventillochdurchmesser_11_3
Bei einigen Felgen steht das auch explizit als Auflage drin (ab einer gewissen Geschwindigkeit). Zudem werden die Metallventile einmal eingebaut und bleiben meist ein Autoleben lang drin. Und, das ist allerdings Geschmackssache, sie sehen besser aus.

25 Euro ist aber recht ambitioniert. 15-20 eher normal.
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
@ Han Solo

Ich glaube du bist der Einzige, der die Frage des TE versteht.

PS: In meinen MOMO - Felgen sind auch Metallventile.
 

okram

Gast
Wenn es in dem Gutachten nicht gefordert ist, brauchst du auch keine.
Zur Info : Cupra 250 Kmh --normale Ventile.
Ist in deinem Fall, wenn nicht gefordert, Geldschneiderei.
 
Emmesvau

Emmesvau

Beiträge
112
Reaktionen
1
Habe bei einem weiteren Händler nach dem Sinn gefragt, dieser gab an, dass je nach Austrittwinkel des gesamten Ventils, es bei hohen Geschwindigkeiten, zu Schäden am selbigen kommen kann. Metallische Ventile seien schlicht robuster, hängt aber wie bereits genannt von der Felge und der dazugehörigen ABE ab..
 
FR-184

FR-184

Beiträge
48
Reaktionen
1
in der bucht kosten Metallventile um die 4€ für 4 stück ... mir wurde gesagt bzw empfohlen ab h reifen sprich 210km/h Metallventile zu verwenden dies ist aber auch nur eine Empfehlung...
manche Felgen Hersteller wie bereits oben erwähnt fordern diese ansonsten entspricht es nicht dem teilegutachten/abe und der tüv wird sie dir nicht eintragen.
also bleibt es nun dir überlassen :D
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Metallventile?