Metallkat statt Keramik

Diskutiere Metallkat statt Keramik im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Wollt mir schon lange einen Metallkat reinbaun war mir aber nie sicher ob ich die Abgasnormen noch schaff..Hab firstmal gelesen 100...

deraltedepp

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Wollt mir schon lange einen Metallkat reinbaun war mir aber nie sicher ob ich die Abgasnormen noch schaff..Hab
mal gelesen 100 zeller euro 1 norm .200 zeller euro 2 norm usw....400 zellen euro 4
Stimmt das?
Hab in ner Audi Tuning Zeitschrift nen TT gesehn mit 1.8 20vt Motor 260ps und 100 zeller Metallkat..Kann ma nicht vorstellen das der die AU schafft...
vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder hab schon nen Metallkat drin und de AU absolviert?
Mfg
TOnka

01.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Metallkat statt Keramik . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Mit nem 100 Zeller kannst du die Euro 4 Norm vergessen, mit nem 200 Zeller würde es wohl gehen, ggf. nur wenn der Motor gut warm gefahren wurde. Mit nem 300 Zeller wie es der Cupra R Serie hat, schafft man problemlos Euro 4! Über nen 400 Zeller würde ich nicht nachdenken, da kannst du auch den orig. Kat drin lassen!

Bastuck

Reaktionen
0
Also ich würde den 200 Zelligen nehmen AU ist damit kein ding und du hast weniger staudruck auch wieder.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wir haben schon öffter 200 cellen kats verbaut, au ist kein prob, bei 100 cellen wirds schwer

deraltedepp

Reaktionen
0
WOW! Merci euch werd gleich dieso Woche den Serienkat raushaun..
wollt mir eigentlich noch das passende Hosenrohr besorgen 63,5 zu meiner Gruppe a Anlage aber das kost schon eniges..
Glaubt ihr die 200 Zeller aus ebay um 200 euro tuns oder sollte ich zu dem Hersteller mit Marke gehn?

easy69

Reaktionen
0
Also ich habe mit meinen 100 Zeller Kat die AU geschafft

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wenn deine kiste nur gas sieht dann ist das ned verwunderlich....
oder haste getrixt....

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Also ich kenn nen TT mit 100 Zeller der die Euro4 geschafft hat!
Der Progger hat gemeint das man da bei der SW einiges machen kann um dann die Norm zu erfüllen. Aber natürlich sollte der Wagen vor der AU richtig warm sein!

easy69

Reaktionen
0
Also Abgasnorm 3 das war kein Problem!!! Ich habe einen Seat Len Cupra!
Der Prüfer meinte wenn es nicht geht wird ers schon passend machen hat dan aber Perfekt gepasst!!!! Ohne zu tricksen!!!

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
das kriegste ohne tricksen aber nun echt ned hin....

ich mein jedem das seine aber nen 100 celler kriegtman nichtmal eingetragen....
ähmm...ne!
100 Zeller bekommt mein eingetragen kenn einige die das haben bzw. bekomm ich auch einen!
Und das midn tricksen, die Software muss hat passen und das Auto muss bei der AU warm gefahren sein!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
das sollte jedes kfz sein weil man den bei der au sehr hooch dreht und das ist mit m kalten motor wirklich ned gut

wenn du die software anpasst, um die abgasnorm einzuhalten haste im entdefekt nen brüllenden 45 ps leon....

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
mal langsam, hab nicht gesagt das die Software auf die AU abgestimmt wird ausserdem gehts ja nur um das Startverhalten alles andere is mit so nem Metallkat sowieso kein Prob!!

Und der TT hat keine 45PS sondern 370!!

und nicht nur warm sein sondern der KAT muss richtig heiß sein!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
man kann den kat auch weg machen und nen anderes auto an den au tester hängen....
so kriege ich auch jedes auto durch die au

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Mensch Eibi!
Es is so wie ich dirs sage! :D

Ich kann dir ja mal ne Lsite machen:
LCR 300PS und 100 Zeller AU ohne Probs bestanden(EU3)
LCR 330PS und 100 Zeller auch keine Probs(EU3)
FR mit 306 PS und 200 Zeller auch keine Probs mit (EU4)
TT mit 370 PS und 2.0 Liter Umbau 100 Zeller (EU4)
LCR mit 370PS 100 Zeller (EU3)

Also die Liste kannste ewig lang machen!!

marcuscarl

Reaktionen
1
Meine Beispiele beziehen sich auf TÜV geprüfte, AU schaffende Fzg.!! :D
na dann bin ich ja beruhigt. :laughing:

hört sich nach muggl an :rolleyes: :laughing:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Meine Beispiele beziehen sich auf TÜV geprüfte, AU schaffende Fzg.!! :D
na dann bin ich ja beruhigt. :laughing:
jupp!

hört sich nach muggl an :rolleyes: :laughing:
Und was is da jetzt schlimm dran??
Die Autos kenn ich und von denen kann ich berichten?

Thema:

Metallkat statt Keramik

Metallkat statt Keramik - Ähnliche Themen

• Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Neue Auspuffanlage statt der Roar ?

Neue Auspuffanlage statt der Roar ?: Hy, also ich bin gerade ein wenig am rumüberlegen ob ich mir ne andere Auspuffanlage zulegen soll. Ich hab ja zwar schon ne Edelstahlanlage von...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe: Hallo Leute! Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat einbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn. habt ihr Adressen wo ich...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe - Ähnliche Themen

• Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Neue Auspuffanlage statt der Roar ?

Neue Auspuffanlage statt der Roar ?: Hy, also ich bin gerade ein wenig am rumüberlegen ob ich mir ne andere Auspuffanlage zulegen soll. Ich hab ja zwar schon ne Edelstahlanlage von...
  • Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe

Brauche Metallkat ABER keine Warnleuchte Hilfe: Hallo Leute! Will mir mir jetzt endlich den 200 Zeller Metallkat einbaun aber will keine Abgaswarnleuchte leuchten sehn. habt ihr Adressen wo ich...