Meldung : "Smartphone nicht vergessen" einstellen.

Diskutiere Meldung : "Smartphone nicht vergessen" einstellen. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin! Mein alter Leon (BJ.2013) zeigte mir, sofern ich das Smartphone per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt hatte, beim Abstellen des Motors immer...

LukeSkywalk

Beiträge
4
Reaktionen
2
Moin!

Mein alter Leon (BJ.2013) zeigte mir, sofern ich das Smartphone per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt hatte, beim Abstellen des Motors immer eine Meldung im Media System an, dass ich
doch bitte mein Smartphone nicht vergessen solle.
Nun habe ich seit etwas mehr als einer Woche das Facelift Modell inklusive der genialen Connectivity Box, allerdings erhalte ich keinerlei Meldung beim Abstellen des Motors, wodurch es nun schon einige Male passiert ist, dass ich das Smartphone in der Box hab liegen lassen.

Meine Frage : Kann man das doch irgendwo einstellen? Hab schon wie ein wilder gesucht aber nichts gefunden. Oder ist das "Feature" tatsächlich rausgeflogen?

PS: Ich hoffe ich habe die SuFU ausreichend benutzt und keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen.
 
09.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meldung : "Smartphone nicht vergessen" einstellen. . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
AW: Meldung : Smartphone nicht vergessen

Ich kann dir zumindest insofern helfen, als dass bei meinem FL diese Meldung nach wie vor kommt. Irgendwo im Menü kann man diese Funktion auch deaktivieren, wenn ich mich richtig erinnere. So war es zumindest beim vFL. Dann wird es diesen Menüpunkt jetzt wohl auch noch geben.
 

LukeSkywalk

Beiträge
4
Reaktionen
2
AW: Meldung : Smartphone nicht vergessen

Besten Dank, auf deine Aussage hin habe ich nochmal das Handbuch gewälzt und tatsächlich gibt es die Funktion noch. Für alle die vor dem gleichen Problem standen, hier ein Auszug aus dem Handbuch:

"Im Hauptmenü PHONE drücken Sie die Funktionstaste EINSTELLUNGEN und anschließend auf die Funktionstaste Nutzerprofil." (Smartphone muss dafür gekoppelt sein)

Anschließend das Häkchen setzen bei " Erinnerung: Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht : "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cavallo und Mammut
cavallo

cavallo

Beiträge
163
Reaktionen
28
Top, mich nervt die Meldung, ich werde es jetzt ausstellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realms11
Breuly83

Breuly83

Beiträge
84
Reaktionen
10
AW: Meldung : Smartphone nicht vergessen

Besten Dank, auf deine Aussage hin habe ich nochmal das Handbuch gewälzt und tatsächlich gibt es die Funktion noch. Für alle die vor dem gleichen Problem standen, hier ein Auszug aus dem Handbuch:

"Im Hauptmenü PHONE drücken Sie die Funktionstaste EINSTELLUNGEN und anschließend auf die Funktionstaste Nutzerprofil." (Smartphone muss dafür gekoppelt sein)

Anschließend das Häkchen setzen bei " Erinnerung: Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht : "
Ist das wieder eine Sache die mit dem Iphone nicht funktiniert? Bei mir kommt weder die Meldung " Erinnerung Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht", noch zeigt es mir die Kontaktbilder an. Alle beide Haken sind dafür gesetzt, verwenden tue ich das Iphone 6.
Hat da jemand Info´s ??
 

Sonix189

Beiträge
19
Reaktionen
5
Bei meinem Iphone 7 funktioniert die Meldung. Kontakbilder hab ich keine hinterlegt auf dem Smartphone ;)

Aber die Meldung kam auch bei meinem alten Iphone 5. Eingestellt habe ich dafür gar nichts - war schon immer so.
 

Sonix189

Beiträge
19
Reaktionen
5
Meldung kommt bei Zündung aus.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
Die Meldung kommt wenn man die Zündung ausmacht.

Mist, zu langsam.
 

Leme co

Beiträge
305
Reaktionen
66
Bei mir hab ichs auch eingestellt, aber die Meldung kommt auch bei meinem nicht!
 
Breuly83

Breuly83

Beiträge
84
Reaktionen
10
Ok...aber euer Mediasystem ist da noch aktiv bei „Zündungs Aus“ bzw. die Musik läuft noch im Hintergrund?! Erst mit öffnen der Tür, schlaltet sich meins System aus.

---------- Beitrag am 14.09.2018 um 13:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2018 um 13:07 Uhr ----------

Bei mir hab ichs auch eingestellt, aber die Meldung kommt auch bei meinem nicht!
Welches Smartphone nutzt du?
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Breuly83, das System schaltet die Meldung, wenn du die Zündung komplett aus machst, dein Radio und ALLES also aus ist und du dann den Schlüssel rausziehst. Soll dich das System etwas erinnern, wenn du noch sitzen bleibst und Musik hörst etc.? ;) So ist es bei dir auch. Du meinst wahrscheinlich nur, dass sie mit dem Öffnen der tür kommt, weil der Vorgang Schlüsselabziehen und Tür öffnen bei einigen zusammen in einer Sekunde passiert.
 

Leme co

Beiträge
305
Reaktionen
66
Breuly83 Galaxy s7 edge und aktuell Huawei P20 pro!

Denke hat vielleicht was mit Kessy zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gresu243
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Achjaaaaa..klaaaa Kessy :/ ...... okay, dann anders. Die Meldung kommt, wenn sich das Mediasystem abschaltet. Das ist bei Kessy natürlich nicht der Fall, wenn man den Schlüssel abzieht, sondern wenn man die Tür öffnet (richtig?).
 
Breuly83

Breuly83

Beiträge
84
Reaktionen
10
Achjaaaaa..klaaaa Kessy :/ ...... okay, dann anders. Die Meldung kommt, wenn sich das Mediasystem abschaltet. Das ist bei Kessy natürlich nicht der Fall, wenn man den Schlüssel abzieht, sondern wenn man die Tür öffnet (richtig?).
ChrisEngel Genau so, es schaltet sich erst alles ab, wenn man die Tür öffnet bei Kessy.
Beim Ateca kommt die Meldung in Verbindung mit Kessy, wenn man den Motor über den Start/Stop Button ausschaltet. Sollte dann beim Leon ja identisch funktionieren.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Wieso sollte es das? Motorabstellen bedeutet doch nicht gleich Fahrzeug verlassen ;) .....ich höre schon die Beschwerden:" Wieso kommt die Meldung ständig, wenn ich den Motor abstelle? Es Nervt!" :D
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Ne....so war die Frage nicht gemeint :D ....Wieso sollte es das? Also welchen Sinn hat es? Rein der Logik nach macht es doch eher Sinn, an das Handy erinnert zu werden, wenn ich das Fahrzeug verlasse und nicht, wenn ich den Motor abstelle und noch telefoniere, Musik höre, über etwas nachdenke, Vögel beobachte oder was man sonst so tut zwischen Motor abstellen und aussteigen. ;)

Und: Wieso sollte es das? Also beim Leon identisch zum Ateca funktionieren?
 

Charlie_HS

Beiträge
29
Reaktionen
1
Ich habe Kessy und bei mir kommt die Erinnerung wenn ich die Tür öffne.
 
Thema:

Meldung : "Smartphone nicht vergessen" einstellen.

Meldung : "Smartphone nicht vergessen" einstellen. - Ähnliche Themen

  • Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016)

    Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016): Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Leon FR Modelljahr 2016. Ich steige einfach nicht durch, wie das mit der Bluetooth-Musikwiedergabe richtig...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

    Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Die neue DriveApp

    Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • MirrorLink mit Smartphone das nicht auf der offiziellen MirrorLink Supportliste steht

    MirrorLink mit Smartphone das nicht auf der offiziellen MirrorLink Supportliste steht: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit MirrorLink? Ich würde gerne mein Huawei P8 Lite per MirrorLink verbinden. Es steht aber leider nicht auf der...
  • MirrorLink mit Smartphone das nicht auf der offiziellen MirrorLink Supportliste steht - Ähnliche Themen

  • Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016)

    Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016): Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Leon FR Modelljahr 2016. Ich steige einfach nicht durch, wie das mit der Bluetooth-Musikwiedergabe richtig...
  • Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung

    Bluetooth, Smartphone muss nach einiger Zeit neu gestartet werden für Verbindung: Ich habe ein Google Nexus 6 mit akuellem Patchlevel. Ab und an (xx Tage?) gucke ich zum Auto-Display und sehe kein Symbol Akku und Netzstärke...
  • Die neue DriveApp

    Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • MirrorLink mit Smartphone das nicht auf der offiziellen MirrorLink Supportliste steht

    MirrorLink mit Smartphone das nicht auf der offiziellen MirrorLink Supportliste steht: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit MirrorLink? Ich würde gerne mein Huawei P8 Lite per MirrorLink verbinden. Es steht aber leider nicht auf der...