Meldung "Safe Verriegelung beachten" normal?

Diskutiere Meldung "Safe Verriegelung beachten" normal? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ist die Meldung normal "Safe Verriegelung beachten" normal? Ich habe schon firstins Handbuch geschaut, dort steht aber nur das man das...

user10

Beiträge
76
Reaktionen
1
Hallo,

ist die Meldung normal "Safe Verriegelung beachten" normal?
Ich habe schon
ins Handbuch geschaut, dort steht aber nur das man das Auto mit dem Schlüssel zusperren soll.
Ich weis jetzt nicht wie ich diese Meldung wegbekomme bzw. was sie genau bedeutet.
 
19.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meldung "Safe Verriegelung beachten" normal? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Also bei mir hatte ich diese Meldung bisher noch nicht.
Wann wird sie dir denn angezeigt?

Die Safe-Verriegelung ist eigentlich die Verriegelung, die deine Türsteuergerät + Türschlösser haben,
wenn du per Funkfernbedienung bzw. über den Schlüssel abschließt.
 

user10

Beiträge
76
Reaktionen
1
Die Meldung wird meistens direkt nach den
starten angezeigt und verschwindet dann beim fahren.

Ja bei der Meldung steht noch "siehe Handbuch" aber da finde ich keine Lösung ...
 

Jiffer

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also bei meinem neuen Leon habe ich diese Meldung auch von anfang an.

Jiffer
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Seltsam.... ok... ich habe nur zwei VFL-Leons.
Dort gab es die Meldung zumindest bisher nie.
Und um ehrlich zu sein... irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen,
dass sie normal ist.
Doch vielleicht ist dies beim FL wirklich so. :dontknow:

Aber... kommt sie evtl. in dem Moment, indem sich die Türen des Leons verriegeln?
Also beim ersten mal, wenn du ca. 15 Km/h überschreitest?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ok... dann habe ich auch keine Idee.
Für mich klingt die Meldung noch immer nach einem Fehler. :D

Mal sehen, was die anderen Facelift-Besitzer so berichten.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Mir ist diese Meldung komplett unbekannt! Ich habe allerdings dieses Automatische-Zuschließen-wenn-schneller-als-15-Kilometer-pro-Stunde-Funktion dringelassen ;).
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Im 2009er FL auch völlig unbekannt !! ?(
 

DonKanaille

Beiträge
17
Reaktionen
0
ich hab meinen leon heute auch beim händler angeschaut und da kam diese meldung auch
 

Scout77

Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hab die Meldung bei meinem 2011er auch von Anfang an drin, aber ich glaube die kommt immer wenn ich den Motor aus mache. Muss nachher nochmal drauf achten
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Also normal hätt ich ja auch gedacht das es die Meldung für die Automatische Türveriegelung ist, aber da der TE ja diese hat abstellen lassen, is es doch sehr komisch. Könnt also auchn Fehler sein. Werd das bei meinem auch ma checken, wenn ich ihn nächsten Samstag beim Händler abhole, ob da so ne Meldung kommt.
Gruß
 

Erdbaer

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kenne die Meldung von diversen Audis und (wenn ich mich recht erinnere) auch von einem aktuellen Opel Astra. Bei allen Modellen war es so, dass nur die Fahrertür aufging, alles andere (Kofferraum etc.) war noch verschlossen. War anfangs ein bisschen ungewohnt dass man die manuelle Entriegelung drücken musste um an seine Sachen im Kofferraum zu kommen.

Grüße,
Erdbaer
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es aus folgendem Grund ist:

Wenn man fährt und die Türen automatisch verriegelt werden, sind sie ja auch beim Stillstand zu. Das heißt, wenn jemand von außen zusteigen will (Schlüssel ist im weiterhin im Zündschloss!), kann er das nicht tun. Eventuell is das einfach eine Erinnerung für den Fahrer, das wenn einer von draußen nicht reinkommt, dass sich der Fahrer nicht wundern muss, sondern egsagt bekommt, was der Fehler ist (aber dummerweise keinen Hinweis bekommt, wie man ihn abstellt; wie z.b. bei Automatik: Bremse treten um Gang einzulegen)

Aber dazu müsste man sich jetzt mal einigen, wann diese (in meinen Augen) nervige Meldung auftaucht und unter welchen bedingungen.
 

fluffy2004

Beiträge
25
Reaktionen
0
also ich habe die meldung auch und habe mein auto jetzt 3 tage! muss mal schauen, wann die meldung immer genau kommt! aber habe nichts geändert! also alle türen öffnen und automatik schließen bei 15kmh sind an. hatte gedacht die meldung wäre normal :)
 

miggel

Beiträge
161
Reaktionen
0
diese meldung kommt bei mir auch nach dem abstellen. scheint also normal...
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@miggel: beim TE kommt sie ja beim starten und bei dir beim abstellen, hm... ;) komisch
 

user10

Beiträge
76
Reaktionen
1
@miggel: beim TE kommt sie ja beim starten und bei dir beim abstellen, hm... ;) komisch
schau jetzt nochma ob ich nicht starten und abstellen verwechselt habe :D
Naja in 2 Stunden bin ich mir auch 100%tig sicher aber wenn bei allen die Meldung beim abstellen kommt, dann wird sie bei mir auch beim abstellen kommen...


//Edit:
Also es ist tatsächlich beim abstellen, aber nur wenn man auch tatsächlich paar Meter gefahren ist.
So und was soll die Meldung mir sagen? Das Wenn ich zusperre keiner mehr raus kommt?
Da hat ja Seat was ganz tolles eingebaut das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meldung "Safe Verriegelung beachten" normal?

Meldung "Safe Verriegelung beachten" normal? - Ähnliche Themen

  • Verriegelung Reimport

    Verriegelung Reimport: Hallo zusammen, bei unserem Leon, der wohl aus Spanien kommt hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich aus dem Fahrzeug steige und den Wagen mit...
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

    Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Tankdeckel verriegelung

    Tankdeckel verriegelung: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen. Ist es bei euch auch so dass der Tankdeckel...
  • Selbstständige Verriegelung

    Selbstständige Verriegelung: Mein Freundlicher sagte mir, ich solle möglichst nicht den Schlüssel auf'm Sitz liegenlassen, da sich der Leon selbst verriegelt. Soweit klar...
  • Selbstständige Verriegelung - Ähnliche Themen

  • Verriegelung Reimport

    Verriegelung Reimport: Hallo zusammen, bei unserem Leon, der wohl aus Spanien kommt hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich aus dem Fahrzeug steige und den Wagen mit...
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

    Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Tankdeckel verriegelung

    Tankdeckel verriegelung: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen. Ist es bei euch auch so dass der Tankdeckel...
  • Selbstständige Verriegelung

    Selbstständige Verriegelung: Mein Freundlicher sagte mir, ich solle möglichst nicht den Schlüssel auf'm Sitz liegenlassen, da sich der Leon selbst verriegelt. Soweit klar...
  • Schlagworte

    seat leon bordverriegelung beachten

    ,

    seat ateca safe look

    ,

    seat safe verriegelung

    ,
    safe verriegelung beachten bordbuch auto startet nicht
    , seat meldung safe startet nicht